2. eMailadresse bei web.de

Beniki

Ensign
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
158
Hallo, ich habe bei web.de eine eMailadresse und würde mir gerne eine 2. @web.de Adresse zulegen ohne einen neuen Account erstellen zu müssen. Ich habe schon bei Einstelungen/Absenderadressen geschaut. Hier muss man wohl Premium Mitglied sein. Kennt sich jemand damit aus? Kann man seine eMailadresse vielleicht sogar umbenennen? Bekomme inzwischen zu viel Spam
 
Bei GMX kann man kostenlos 2 normale und 20 FunDomain-Adressen anlegen ;)
 
Danke, ich habe 2 bei gmx.de. Web.de macht mir wegen dem Spam sorgen und ich möchte meine eMail trennen (eine die ich nutze wie z.b. wie hier im Forum und eine die ich für seriöse Dinge nutze (vorname.nachname). Und da das mit dem Spam immer mehr wird würde ich sogar emailadressen regelmäßig wechseln. Z.b bei Newsletter wenn man trotz Abmeldung weiter zugebombt wird. Einfach eMailadresse wechseln und fertig. Aber das ist ja scheinbar nicht so einfach.
 
Der richtige Weg ist sich irgendwo eine saubere E-Mail Addy anzulegen und masked E-Mails (ähnlich Aliases) anzulegen und dich bei jedem Dienst mit einer anderen dieser masked E-Mails anzumelden bzw. die jetzige dazu zu ändern. So bald von irgendwo Spam kommt, kannst du dadurch dass du bei jedem Dienst mit einer anderen Addy registriert bis, sehr einfach heraus finden wo der Spam her kommt und eine neue masked Mail anlegen und die alte bei dem entsprechenden Dienst abschalten, womit der Spam ins Nirvana läuft.

Diese Lösung kostet aber halt ein paar Euro pro Jahr.
 
Geht bei gmail sehr einfach, da kann man bei accountname@gmail.com beliebig viele Adressen via accountname+anbieter@gmail.com nutzen.
Allerdings bereitet das + weiterhin bei diversen Anbietern Probleme, obwohl es laut RFC erlaubt ist.
Mal kann man sich erst gar nicht registrieren, mal nicht damit anmelden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
cyberpirate schrieb:
naja WEB und GMX nutze ich nur für wegwerf Anmeldungen und Co. Sicher und ohne Spam etcc wäre da Posteo und Proton! proton gibt es auch kostenlos und Posteto ab 1€!

Sicher und ohne Spam ist gar nichts. Das Problem sind nicht die E-Mail Provider, sondern dass die Leute mit derselben Mail bei 100+ Diensten registriert sind. So bald einer davon gehacked wird/leaked/Mail Addys verkauft, ist die Addy verbrannt und da kann auch Proton oder Posteo nicht alles perfekt filtern was kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe
OK, danke. Werde mal kräftig aufräumen und mit meinen emailadressen neu anfangen müssen.
 
Warum muss es denn eine zweite Adresse bei Web.de sein?
Es gibt doch viele andere Anbieter, nicht wenige davon sogar deutlich besser und mit sogar richtig guten Spam-Filtern. Bei web.de werden ja sogar seriöse Absender gefiltert, z.B. Ebay. Mir unverständlich, da kauft man etwas, die Mail steckt im Spamverdacht oder im Spam. Und immer dieses Generve mit dem Club für überteuerte 4,95 im Monat.
 
cartridge_case schrieb:
Doch, geht bei Google wunderbar. Da hängt man einfach etwas an.
ne Wegwerfadresse kann ic h wieder löschen, dann schlägt die Zustellung fehl und der Spammer gibt Ruhe
ne modifizierte Gmail Adresse werde ich nie mehr los, selbst wenn ich die filtere, in Spam umleite etc wird der Spam ankommen solange der Google Account besteht, somit sendet man immer sein Lebenszeichen und die Adresse wird eben weiter zugespammt/verkauft etc, daher imo die beschissenste Lösung die man wählen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Wenn man bei gmail was anhängt, hat dann nicht der Spamer den Hauptteil der eMailadresse und macht einfach das angehänge weg und schon hat er die Haupt eMailadresse?
 
10 Adressen ist nicht viel. Da muss man auch schon wieder mails doppelt einsetzen. Spamt einer löscht man diese Adresse ganz einfach, OK. Aber auch alle anderen wo man diese Adresse eingesetzt hat sind dann weg.
 
So ganz habe ich das Problem noch nicht verstanden, bzw. Dienen Lösungsansatz. Warum benötigst Du eine zweite Email-Adresse mit gleichem Login? Wenn die Mail-Adresse verbrannt ist, lösche sie und mache mit einer anderen weiter. Ob beim gleichen Provider oder einem anderen ist dabei doch unerheblich.
 
Zurück
Oben