2. eMailadresse bei web.de

naja
Steam/Origin/Uplay etc
Paypal
privat seriös
geschäftlich seriös

dann eben noch so dumbshit wie meinetwegen 12 Monate RTL+ free
Shops die nicht auf den ersten Blick unseriös sind man es aber nicht weiss wie da im Hintergrund Daten verkauft werden

am Ende brauchst noch was für günstige Käufe im Ausland

also bei 10 ist man schnell und danach noch Luft ne)

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
cartridge_case schrieb:
Welches Problem? Dort habe ich 0% Spam.

Was kostet denn deine Lösung im Jahr für wie viele Adressen?

Das Problem ist dass du eine Mail für mehrere Dienste nutzt, was dazu führt dass du nicht erkennen kannst wo die Adresse geleaked ist, so bald es passiert. Und da direkt die Mail leaked, kein Alias/masked Mail, ist diese Mail direkt verbrannt und du darfst es überall austauschen. Wenn der Leak immer noch nicht behoben ist, und du weißt ja nicht wo er ist, hast du die nächste Addy auch direkt wieder verbrannt usw usf.

Die Lösung die ich beschrieben habe und selber nutze, kostet ca. 80€ im Jahr, aber da ist 1password mit drin, weil die mit Fastmail zusammen arbeiten und man die masked Mails direkt in 1p erstellen kann, wenn man sich irgendwo reggt, sprich das ist eher eine Komodität. Reine masked E-Mails, die man vor seiner eigentlichen Mail vorschalten kann, habe ich schon für 10-12€/Jahr bei verschiedenen Anbietern gesehen. Fastmail ist bei ~40€/Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Das ist aber pures Glück, mir sind z.B. schon Mail Addys "abhanden" gekommen als das Heroes of Newerth Forum gehacked wurde usw. Und du findest es meistens erst heraus wo die Mail abgegriffen wurde, wenn es im Darkweb in Paketen angeboten wird und es auf haveibeenpwned.com steht. Ist aber an sich auch egal, da die Mail Addy dann trotzdem im Arsch ist, weil sie voll gespammed wird.

Und wenn du die gleiche Mail für andere Dienste benutzt, kompromitierst du die anderen gleich mit, vor allem in Verbindung mit dem selben Passwort.

Btw, ich weiß jetzt nicht wie Web.de ist, aber da es genauso zu 1&1 gehört wie GMX auch, gehe ich mal davon aus dass es sehr ähnlich ist. GMX ist einfach nur Schrott. Abgesehen von der ständigen Werbung die sie selbst schon bei Accounts ohne Premium betreiben, blocken sie keine Bruteforce Attacken. Sprich jemand kann so sehr leicht und automatisiert versuchen deinen Mail Account zu übernehmen und von da alle weiteren Dienste zu übernehmen, bei denen du diese Mail benutzt hast.

@thrawnx
Eine meiner Haupt E-Mail Adressen war beim Mastercard Priceless Leak dabei und mal abgesehen von einen kleinen Aliexpress/Klarna Identitätsdiebstahl gab es keine Probleme nutze die heute noch.
Edit: Ist eine GMX Adresse.

Joa, sowas ist imo super fahrlässig, einfach nur aus Faulheit und/oder Geiz. Aber jeder wie er mag.

Warum?

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Wie ist denn der Identitätsdiebstahl bei Aliexpress/Klarna zustande gekommen? Angeblich wurden ja keine Passwörter geleaked, meines Wissens nach?

Scheinbar ist es möglich ohne E-Mail Bestätigung eine Account zu erstellen und obwohl ich den Account per Passwortwiederherstellung zurück geholt habe weiter zu bestellen.
Das ging dann einfach auf Klarna Rechnungskauf.
Am Ende konnte ich den Account bei Aliexpress aber löschen und dann war ruhe.
Ich musste natürlich eine Anzeige erstatten und dann noch den Klarna Support schreiben.
Die haben wohl einen Fakeshop erstellt und mit meinem Namen dinge gekauft die nicht existieren.

Ganz ehrlich, nach so einer Geschichte würde ich alle beteiligten Sachen als kompromitiert ansehen und neue Mail, neue Mastercard etc. holen. Und bei allen Beteiligten nachfragen wie es sein kann dass all das ohne Nachfrage passieren kann.

Vor allem bei einer GMX Mail Addy, die mit genug Geduld einfach bruteforced werden kann.

Na die Mastercard hab ich natürlich direkt Nach dem Leak sperren lassen aber mit der E-Mail Adresse kann man normal nichts anfangen. Natürlich hat die E-Mail Adresse eine 2 Faktor Authentifizierung.

Zurück
Oben