2 mal Radeon R9 295X2 nur 3 GPUs

Hi Leute habe mal wieder ein etwas witziges Problem unzwar mein Mainboard : EVGA SR-X , scheint meine Grafikkarten nicht zu checken .
Einzeln funktionieren sie werden richtig erkannt und funken ohne Problem sofern ich beide verwende funktionieren sie nicht mehr .
Der geräte manger zeigt richtig bei einer Karte 2 GPUs an wenn ich beide Karten verwende zeigt er nur 3 GPUs an . Kann wer mir vielleicht erklären warum das so ist ? Und wie ich die ganze Sache lösen kann das 4 GPUs da stehen ??

Es handelt sich auch nicht um einen anzeige fehler gpuz usw haben auch nur 3 gpus drinnen bitte helft mir ich verzweifle schon ein wenig

mfg
Astalavista1990

Unbenannt.png

Du hast ja wohl noch mehr Treiberprobleme: die 2 gelben Ausrufezeichen am SAS-Controller und PCI-Kommunikationscontroller. Für letzteren ggf. die Mainboard-CD. Ist der SAS-Controller Onboard oder eine Steckkarte -> Treiber-CD bzw. Hersteller-Homepage. Welches OS? Windows-Update findet nichts? DirectX WebInstaller: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35

Windows 8.1 die gelben Ausrufezeichen dunn da weil nichts zur Sache das eine ist der SAS-board korrekt das zweite ist auch so was ähnliches .

Ich wollte jetzt einmal das die Graka Richtig funken hast du da auch einen tipp ? weil das ist ja komisch das nur 3 gpus angezeigt werden oder ?

Was sagt GPU-Z? werden dort alle 4 erkannt bzw ist dort Quad-Fire aktiv?

guggi4 schrieb:
Was sagt GPU-Z? werden dort alle 4 erkannt bzw ist dort Quad-Fire aktiv?

Unbenannt1.PNG
Ergänzung ()

r0wl schrieb:
Ich würde ja einfach mal den Chipsatztreiber installieren und dann gucken. Der ja unter anderem für PCI, USB etc. zuständig ist.

Habe ich schon hat sich aber nichts geändert im geräte Manager
Ergänzung ()

TheSilenceer schrieb:
http://www.evga.com/support/download/default.aspx < erstmal treiber installieren/aktualisieren ......

Family :Intel C606
Part Number: 270-SE-W888-EVGA Classified SR-X
Type : all ;-)

Habe ich jetzt schon :)
Ergänzung ()

Humptidumpti schrieb:
Wende dich an EVGA. Da gibts wohl Probleme bei der Erkennung der Karten. Evtl. muss hier ein passenden Bios her damit die Karten richtig angesprochen werden können.

Habe ich schon angerufen er erkundigt sich schon für micht das kann aber dauern ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben