2 Pumpen Schrott bekommen

Fiepen von der Pumpe?
Davon habe ich ja noch nie was gehört...
Hatte bisher drei D5 Pumpen, keine hat von Seiten der Elektronik Geräusche von sich gegeben.
(Alle Pumpen von Aqua Computer, erst Standard D5, dann mit Aquabus, jetzt D5 Next.)

Ich würde es jetzt kein Fiepen nennen, aber ein leises hochfrequentes Surren gibt meine D5 auch von sich.

Allerdings wird dieses durch die Dämmbox die ich um die Pumpe drum habe komplett unterdrückt.

Eine VPP755 V3 mit dem Messing-Top kaufe ich mir eventuell trotzdem mal, schlicht aus Neugierde... aber nicht heute.

Jokener schrieb:
Fiepen von der Pumpe?
Davon habe ich ja noch nie was gehört...
Hatte bisher drei D5 Pumpen, keine hat von Seiten der Elektronik Geräusche von sich gegeben.
(Alle Pumpen von Aqua Computer, erst Standard D5, dann mit Aquabus, jetzt D5 Next.)

Ich hab leider das Problem, hohe Frequenzen trotz Ende 30 noch sehr gut hören zu können. Hatte auch schon ernsthaft überlegt, ob ich mir das einbilde, weil es z.B. andere Personen im Haushalt nicht wahrnehmen konnten, aber meine Schwester, die das gleiche Problem mit hohen Tönen hat, kann's auch hören.

Aufgrund der Höhe der Frequenz habe ich Elektronikgeräusche vermutet, es kann aber evtl. auch mit dem Heatkiller Tube zusammenhängen. Im Luxx hatte ich auch mal davon gelesen, dass jemand Probleme hohen Frequenzen hatte. Hab aber ehrlich gesagt, auch keine große Zeit und Lust, jetzt noch groß zu forschen. Die 755er tut bisher und ist ruhig. Selbst auf voller Drehzahl hört man sie fast gar nicht.

Zurück
Oben