• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 2 wie ist es so?

Sorry, aber allein, dass du dann von einem Anspruch mit Shotgun sprichst, ist einfach nur falsch.

Ich habe nie von einem Anspruch gesprochen, ich wollte lediglich an diesem Beispiel zeigen, dass die KAP aus meiner Sicht OP ist. Scheint aber im Trend zu liegen, MW2 hatte die G18, MW3 die FMG9, die Tradition muss doch fortgeführt werden.

Was ich so mitbekommen habe, macht die KAP auf Close Range genug Schaden, um mit 3 Hits zu killen, macht also wenn man wirklich jeden Schuss trifft 5 Kills pro Magazin. Das ist doch einfach nur lächerlich, richtig? Das Ding ist auf dem Papier vom Schaden her besser als eine MP7.

Bei den Shotguns stimme ich dir zu, das ist wirklich lächerlich, aus welchen Distanzen man damit (am besten noch aus der Hüfte) weggerotzt wird. Da muss definitiv noch Hand angelegt werden.

Akzeptier einfach, dass deine "ich hab ne smg/shotgun und hüpf durch die map"-Taktik nicht immer aufgeht.

Jaja, du weißt natürlich, wie ich spiele. Ich habe fast 3.2k Kills mit ARs und bin im 4. Prestige. Ich hab sogar die SWAT auf Gold gespielt, viele Kollegen haben nur den Kopf geschüttelt, weil das Ding ohne Select Fire so extrem schlecht ist. Mit der SWAT habe ich übrigens auch fast die Hälfte von den 3.2k Kills. Vor kurzem bin ich aber wieder hauptsächlich auf die SMGs umgestiegen, weil es mir einfach zu blöd geworden ist. Die ADS-Zeit der ARs ist so lächerlich schlecht, bis man angelegt hat, ist man mit einem SMG schon dreimal über den Haufen geschossen. Auch auf mittlere Distanz, weil durch den Laser die SMGs aus der Hüfte so unverschämt genau werden, dass man ohne Probleme zu 90% auf das Zielen verzichten kann. Und wenn man doch zielen muss oder "einfach so" zielt, ist man blitzschnell im Sight.

Und wenn wir schon bei Über-Dingen sind: Orbital VSAT. 1200 Punkte, in Kill Confirmed bedeutet das 8 Kills, 7 Kills mit Hardliner. Es gibt nichts, was den einzelnen davor schützt, die einzige Möglichkeit zum Abstellen ist ein EMP zu haben[...]

Sollte da kein ach so toller Patch gekommen sein, dann reicht ein Counter UAV, um den VSAT zumindest temporär zu kontern. Wenn man selbst ein UAV am Himmel hat und etwas vorausdenken kann, wie ein Gegner sich bewegt, dann ist man seinem Gegner auch fast ebenbürtig. Der VSAT ist so ziemlich die schönste Streak in BO2.

Wenn du nen Rat bezüglich Prestige Tokens von einem nahezu Prestige 10 Spieler annehmen möchtest: Falls du es noch nicht hast, der wichtigste Perk zum unlocken ist Scavenger.

Danke für den Tipp, da muss ich dir aber widersprechen. Die wichtigsten zwei Perks für mich sind Flak Jacket & Tactical Mask, zumindest Flak Jacket sollte man definitiv haben, weil nicht selten alle paar Schritte eine Bouncing Betty rumliegt, die einen ohne sofort umlegt, wenn man nicht rechtzeitig am Boden liegt.

Auf Scavenger kann man mit SMGs sowieso fast verzichten, da davon genug am Boden rumliegen, und wenn ich mit einem AR meine Munition verballert hab (was selten vorkommt, da mir vorher jemand mit einem SMG oder einer Shotgun ins Gesicht hüpft), dann nehm ich mir eben die nächstbeste Waffe auf. Ich bin da relativ flexibel und komm so ziemlich mit jeder Knarre klar, Sniper Rifles mal ausgenommen.

Voltago schrieb:
Was ich so mitbekommen habe, macht die KAP auf Close Range genug Schaden, um mit 3 Hits zu killen, macht also wenn man wirklich jeden Schuss trifft 5 Kills pro Magazin. Das ist doch einfach nur lächerlich, richtig? Das Ding ist auf dem Papier vom Schaden her besser als eine MP7.
Du sagst es selber, auf dem Papier. Spiel sie einfach selber und du wirst feststellen, dass die 15 Schuss knapp bemessen sind. Insbesondere wenn du vor mehreren Gegnern stehst. Mit der PDW/Skorpion ratzt man die einfach um, während du mit der Kap hoffen musst, dass du nicht gerade im reload umgeschossen wirst. Das ist im Endeffekt auch das gleiche mit der MSMC. Macht zwar mehr Schaden, aber hat halt längst nicht so ein großes Magazin wie die PDW.

Jaja, du weißt natürlich, wie ich spiele. ...
Nein, das war nur ins Blaue geraten. Aus meiner Erfahrung heraus. Und so ganz habe ich mich ja nicht getäuscht, wenn du selbst sagst, dass du zu SMGs gewechselt bist. Der Punkt ist: Wirklich lächerlich ist es, wenn sich Shotgun/SMG-Spieler über die Kap aufregen. Oder über campen. Das ist einfach das eigene Unvermögen, wenn man nicht weiß, wie man gegen camping vorgehen soll. Das ist genau der Moment, in der die "ich nehm die beste Kniffte und rock damit alles um"-Masche nicht mehr funktioniert. Ich konnt gestern nicht mehr mit dem Lachen aufhören, als meine Mates und ich für eine Sentry als hacker beschimpft wurden. Wer so dämlich ist und ununterbrochen in sentries läuft, hat es echt nicht besser verdient.
Das Spiel besteht nicht nur aus SMGs/Shotguns und wer das immernoch glaubt, ist selbst Schuld, wenn er durch eine angebliche imba Kap getötet wird. Mein Problem mit dem Geheule ist, dass Treyarch darauf reagiert und so die ganzen SMG-Sprayer recht bekommen, wo kein recht ist. Dadurch wird das Game erst recht SMG lastig und die erfordern nunmal längst nicht soviel Können, wie zum Beispiel eine AR.

Sollte da kein ach so toller Patch gekommen sein, dann reicht ein Counter UAV, um den VSAT zumindest temporär zu kontern. Wenn man selbst ein UAV am Himmel hat und etwas vorausdenken kann, wie ein Gegner sich bewegt, dann ist man seinem Gegner auch fast ebenbürtig. Der VSAT ist so ziemlich die schönste Streak in BO2.
Counter UAVs werden sofort abgeschossen, wie ich vorher schon erläuterte. Der Vergleich mit UAV hinkt auch, da es Ghost, sofern man es denn nutzt, gibt. UAVs geben nur eine Ahnung und sind nicht 100% zuverlässig. Der VSAT eben doch.

Danke für den Tipp, da muss ich dir aber widersprechen. Die wichtigsten zwei Perks für mich sind Flak Jacket & Tactical Mask, zumindest Flak Jacket sollte man definitiv haben, weil nicht selten alle paar Schritte eine Bouncing Betty rumliegt, die einen ohne sofort umlegt, wenn man nicht rechtzeitig am Boden liegt.
Tactical Mask bekommt man viel zu früh, als dass sich ein Prestige Token dafür lohnen würde. Flak Jacket ist so eine Sache. Ja, man überlebt explosives, aber danach weiss der Leger sofort, wo du bist. Man kann auch locker flockig ohne FJ spielen, wenn man selber häufig genug mit betties gespielt hat. Dann weiss man, wo die Dinger liegen. Und wenn man es nicht weiss, dann ist engineer insgesamt wahrscheinlich sogar besser. Es gibt nichts nervigeres, als die eigene explosive gehackt zu bekommen (am besten auch ohne Ankündigung) und auf einmal einen Gegner im Rücken stehen zu haben.

Gestern hatte ich auch diverse Pistolenrocker, die haben mich aus geschätzten 500m mit einem Schuss in die Birne gekillt, wie Real ist denn das?also wenn das nicht op ist, dann weiß ich auch net! Kann glaub nur jemand mitbeurteilen, der selber mal mit so'nem Ding aufm Schießplatz war..

2013-01-09_00001.jpg

Habt ihr auch öfters sowas? Da könnt ich echt kotzen, und dann noch im Voice beschweren, dass niemand in der Lobby bleibt. Woran könnte das wohl liegen?

Edit:

Spackt bei euch der Kinomodus auch so extrem ab? Ich krieg vielleicht alle 5 Runden mal ein Replay gespeichert, die restlichen werden offenbar einfach verworfen, auch wenn sie gebookmarked werden.

Mir sind schon einige gute Runden so verloren gegangen, aber auch absolut schlechte Scherze von Treyarch.

Beispielsweise auf Drone: Gegner haben alle Flaggen, Gegner-UAV ist oben. Ich bin alleine bei C, fange an einzunehmen. Wegen dem UAV lauf ich um die Flagge rum, damit der Effekt von Ghost erhalten bleibt. Dann wird so ein Geier hinter mir gespawnt und erschießt mich.
Was soll die Scheiße? Gegner haben alle Flaggen und ein einzelner wird trotzdem noch schön bei der Flagge gespawnt, die von deren Gegnern gerade eingenommen wird. Das passiert mir einfach dauerhaft.

Wenn mir nicht regelmäßig der Hals wegen so einem Scheiß platzen würde, könnte ich ja auch während der Runde aufnehmen, allerdings sehe ich auch nicht ein, warum Treyarch nicht imstande ist, alle Replays zu speichern. Anfangs hab ich viel mehr gespielt, da war ausnahmslos jede Runde vorhanden. Mittlerweile spiel ich weniger (u.a. weil mich die Spieler größtenteils extrem aufregen) und wenn ich Glück hab, hab ich 20% der Runden als Replay.

Zudem bin ich in den letzten Tagen zum Schluss gekommen, dass sämtliche Pistolen einfach nur ein Scherz sind. Eine Ausnahme wäre vielleicht noch der Revolver, aber den sieht man auch nicht oft.

Die TAC-45 killt alles mit 2 Hits, natürlich sehr fair, vor allem wenn gewisse P****r eine pro Hand halten.
Auf Range wird es zwar besser, allerdings werde ich auch öfters mal davon weggeholt, ohne vorher überhaupt zu bemerken, dass ich angeschossen werde, weil mir das nicht angezeigt wird.

Die B23R ist auch eine One Burst Maschine, aber das ist auch extrem fair, vor allem, weil ARs wie die SWAT oder die M8 das nicht dürfen. Da braucht man immer schön 2-3 Bursts und zumindest die SWAT ist dadurch ohne Select Fire überhaupt nicht spielbar, weil eine gefühlte Ewigkeit zwischen den Bursts vergeht.

Über die KAP brauch ich gar nicht viel schreiben. Wenn ich das Ding finde, heb ich es auf, wenn ich gerade Platz hab und benutz es auch. Mein Rekord bisher sind 4 Gegner mit einem (nicht erweiterten) Magazin, und die standen nicht aufgereiht hintereinander mit dem Rücken zu mir. Spätestens nach 3-4 Kugeln auf den nächsten Gegner wechseln und alles wird gut :rolleyes:

Bin ich wirklich so vom Pech verfolgt? Eigentlich kann ich mich ja nicht beklagen, meine Scores nach den Runden sind eigentlich immer recht gut (außer das eigene Team ist am Griefen und/oder die Gegner rennen vermehrt mit Scorpions, KAPs oder ähnlichem Scheiß rum), aber es sind dennoch diese Kleinigkeiten, die mich zur Weißglut treiben. Kurz vor seiner höchsten Streak wird man z.B. geprefired, auf mid-longrange gehipfired, gesnipert oder einfach weggerotzt, ohne das überhaupt mitzubekommen. In der Killcam bekommt man dann immerhin mit, dass der Gegner einen nicht nur böse angeschaut hat.

Zuletzt bearbeitet:
@voltago: nehme mal an du spielst kein HC....ich spiel nur HC (leider nur bis zum erbrechen capture the flag / S&D) , aber da sind die pisolen erst recht ne frechheit..^^

HC will ich gar nicht erst spielen, keine Lust, von Alles und Jedem geonehitted zu werden. Ich werd später mal ein Video uploaden und hier reineditieren, das zeigt ziemlich gut so das durchschnittliche Team, gegen das ich spielen darf. Das ist einfach nur ein Witz. Drei Runden hintereinander wurde nur abgeschimmelt, in der vierten lief es dann wieder halbwegs bis zur zweiten Runde (ich hatte ja sogar fast wieder mal ein VTOL geschafft), wurde dann aber fairerweise wieder von so einem Penner weggesprayed.

Lange dauerts nicht mehr, dann ist der Punkt erreicht, an dem das Spiel von der Platte fliegt.

Geht mir genauso. Habe mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, mal ne hohe Punkteserie zu erreichen.
Habe aktuell Drohne, Hunterkiller, dann Voräte oder Tarnhelikopter.

Bin froh wenn ich schon mal die Hunter erreiche. Aber das Spiel macht mir noch Spaß für zwischendurch

Hab auch eher die niedrigen Perks....hunter,vorrat, wächter, alles andere kommt selten (entweder man hat mal ein guten Tag oder Camperperk) aber bei COF oder S&D ist das schwierig.
Was mich verwundert ist, dass bei jedem Team werde ich von 10 gegnerischen Hunter 9 mal runtergeholt? Komme mir langsam so vor als ob ich ein Magnet aufm Helm hab:freak:.
Eine Zeitlang hatte ich auch die Mq7 (oder wie die ferngesteuerte Drohne heisst) als Perk, aber hab's nicht geblickt, mit welcher Tastaturkürzel man damit steigen und fallen kann....hat da jemand eine Ahnung?

Also hier wie versprochen das Video von der so ziemlich schlimmsten Runde gestern:

http://www.youtube.com/watch?v=BWsNQjIXEnc

Am Anfang schon richtig dreist um die Ecke erschossen, es wird geheadglitcht und gecampt und jetzt stelle man sich noch vor, dass von 10 Runden 4-5 so sind. Dazu schlucken einige Gegner auch noch Kugeln wie Cornflakes zum Frühstück und das bei bester Verbindung :rolleyes: Am schlimmsten in der Lobby war eh dieser Major ProNoob, oder wie auch immer sein Name war, mit seiner tollen Sniper mit IR-Scope, hält sich noch für dein Geilsten.

Und wenig später gab's dann ein 72-10 mit der MTAR, trotz leichtem Lag, den man in der Aufnahme allerdings nicht mehr sieht. Aber auch hier flieg ich teilweise um, ohne überhaupt einen Schuss des Gegners zu sehen (besonders gegen diesen "Schaum")... Die Streaks waren natürlich mit Hellstorm & Lightning Strike für Express suboptimal, hab die Mapabstimmung allerdings auch verpennt.

http://www.youtube.com/watch?v=F3j8deqFeBY

Gestern hat die Community des Spiels für mich ein neues Tief erreicht. Ich hab mit nem Freund gespielt, wir werden in eine angefangene Runde Domination auf Cargo gesteckt. So weit, so gut. Da wieder mal extremst rumgecampt wurde, hab ich mich auch in eine Ecke gehockt und hab dann relativ schnell meinen Lodestar zusammen gehabt. Ich ruf den rein, die erste Rakete ging noch, aber dann war fertig. Die Verbindung war überlastet, man konnte mich in Skype zwar noch hören, allerdings mit einer Verzögerung von 2-3 Sekunden. Und mit der selben Verzögerung hat das Spiel auf meine Eingaben reagiert.

Leider hab ich zu spät daran gedacht, das aufzunehmen, weshalb das leider kein Beweis ist. Das Replay fehlt natürlich auch, dem super tollen Kinomodus sei Dank. Hier dennoch ein Ausschnit nach dem Lodestar:

http://www.youtube.com/watch?v=m-Quaq2R67A

Fragt mich nicht, wie der Spaten an meine IP gekommen ist, auf jeden Fall war das kein Zufall. Das zweite Mal, dass mir sowas passiert.

Zuletzt bearbeitet:
lol alos erstmal, wenn soviel rumgecampt wurde kanns gar nicht sein, dass dir soviel leute vor die linse laufen um dass es fürn lodestar reicht. Versuch also dein eigenes Campen nicht zu rechtfertigen. wirkt arm find ich.
weiter....wie soll denn bitte jemand mit nem hack genau dich zu laggen bringen? Unrealistisch!
Einfach nur pech, nix hack!

Ich versuche in keiner Weise mein eigenes Campen zu rechtfertigen. Campen ist schmierig und zeigt einfach nur, dass man, wenn man ordentlich spielen würde, wohl nur auf die Fresse bekommt.

Zum Thema vor die Linse laufen: Es gibt genug Leute, die von ihrem Campingspot abhängig sind und da ums Verrecken immer wieder hinlaufen, egal wie oft sie sterben. (sowas zum (Extrem-)Beispiel) Und wenn du sonst meine Posts liest oder kurz in meine Videos reinschaust, dann siehst du, dass ich mich selten wirklich in eine Ecke sitze und warte, dass die Gegner kommen. Ich bin meistens in Bewegung, auch wenn ich mich im selben Gebiet aufhalte.

Und mit einem Hack hat er mich bestimmt nicht zum Laggen gebracht, aber mit seinem Botnet. Es ist wohl kaum Zufall, dass meine Verbindung genau dann komplett abschmiert, wenn ich meinen Lodestar gerade reingerufen habe. Ich unterstelle wirklich niemandem was böses, aber das war einfach zu offensichtlich. Genau so wenig wird es Zufall sein, dass nach einem Reconnect die Leitung wieder problemlos lief - und zwar den restlichen Abend, also etwa 3h.

Von der Sorte hab ich übrigens noch einen: http://steamcommunity.com/id/Klassic1
Hat mich ebenfalls mit seinem Botnet lahmgelegt, weil ich ihn von meinem Killing Floor-Server geworfen hab. Reports von 3 Leuten an den Steam Support blieben erfolglos, obwohl der Knecht im Profiltext schon damit droht, Leute zu ddosen.

Zuletzt bearbeitet:
Brauch was neues da mir MW1 kaum noch spaß macht.
Lohnt sich MW3 noch zu kaufen oder sollte ich gleich auf BO2 gehen ?
Ich spiel das auf der Xbox (keine bis kaum cheater).

MW3 bekomm ich gebraucht für 25€, BO2 für 42€. Lohnt sich der aufpreis für paar schnelle Runden neben BF3 oder reicht da auch MW3 `? (für zwischendurch halt)

Primär spiele ich BF3 auf dem PC.

Woher willst du das wissen?

Ich spiele auch beides. Und für schnelle Runden eignet es sich immer. Gerade wenn einem nach was Metro ähnlichem ist aber man die Addons nicht hat.

ich habe ja auch beides :)

CoD MAps fühlen sich klein an
fast nie mehr als 2 Ebenen und fast keine frei Flächen

da macht schon der Close Quater DLC viel mehr spass ( 9 vs 9 ung )

PS.

Die standart Maps und Back to Karkand sind meine libelings Maps
obwohl ich Premium habe spiele ich die Karten sehr selten :(

Armod Kill zerstört durch AC 130
Aftermacth nur eine gute große Map
Close Qauter macht nicht immer Spaß
( mein Lieblings Mod ist Rush ,.. )

die CoD Maps sind irgendwie alle schlecht
die blöde Sparns hinter dem Rücken nerfen
und die Kill Striks regen micht auf
alle spielen nur mit MPs,.,
und
und
und,..

so ist meine persönlich Meinung
habe ja früher auch nur CoD gespielt
jetzt macht es keinen Spaß nach BF3

BF3 spiele ich NUR Conquest da Rush und TDM kein Battlefield für mich ist.
Metro kann man voll und ganz in den Müll verfrachten, ist mit großem Abstand die mieseste Map im ganzen Spiel.

Ich will einfach neben BF3 halt was schnelles für zwischendurch, nenn es Fast Food wenn du möchtest und bevor wer fragt: Auf der Xbox sind viel weniger Cheater als bei der PC Version (MW3 zB).

Lassen sich Streaks nicht abschalten ?`Gab es da nicht "Barebones" ?

Zurück
Oben