- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 4.066
Ja, recht erschreckend, zeigt jedoch, dass diese ab einer gewissen Charge alle fehlerbehaftet sind - früher oder später.
Immerhin tauscht Samsung flott aus!
Immerhin tauscht Samsung flott aus!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bislang ja.whtjimbo schrieb:sind bei Euch nach dem Austausch die SSDs unauffällig?
Eine MX500 (2 TB) war bisher die einzige SSD die ich in den letzten 13 Jahren hatte, die Fehler gezeigt hat, und zwar mit einem ähnlichen Fehlerbild. Dabei hatte ich die noch gar nicht wirklich im Einsatz, wollte mal Daten umkopieren und hab es vergessen. 1 Jahr später bekam ich eine Mail dass SMART Fehler (uncorrectable Read Errors) erkannt wurden und nach einem readonly Scan waren es tausende.Martinus33 schrieb:Weil dann doch lieber Crucial MX500.
Ganz fehlerlos ist bei produzierten Millionen von SSDs wohl kein Modell. Wenn man bei Amazon bei den tausenden Rezensionen weltweit liest, und zwar speziell die 1-Sterne-Bew., dann gibt es solche und ähnliche Fehler IMMER. Die dort häufig genannte zweite Variante: Die SSD wird von Anfang an nicht erkannt.schmadde schrieb:Eine MX500 (2 TB) war bisher die einzige SSD die ich in den letzten 13 Jahren hatte, die Fehler gezeigt hat, und zwar mit einem ähnlichen Fehlerbild.....Da war wohl auch irgendein Fehler in der Charge...
Das ist ein Windows Tool soweit ich das sehe. Geht das auch über USB Adapter? Ich habe keine Windose mit SATA.CiTay schrieb:Mach mittels Samsung Magician die neueste FW drauf, https://semiconductor.samsung.com/consumer-storage/support/tools/
Musst du ausprobieren. Es ist jedenfalls unbedingt anzuraten, die neueste Firmware draufzuspielen, da diese ggf. das Problem verhindern kann.schmadde schrieb:Das ist ein Windows Tool soweit ich das sehe. Geht das auch über USB Adapter? Ich habe keine Windose mit SATA.
vielen Dank für die Anfrage zur Samsung SSD 870 EVO.
Samsung hat zu der Problematik mit den Produkten Ende November 2021 ein Firmware-Update veröffentlicht.
Somit empfiehlt Samsung Nutzer*innen, die Probleme mit der 870 EVO haben, das Update auf die neueste Firmware vorzunehmen. Dies ist kostenfrei möglich unter https://semiconductor.samsung.com/consumer-storage/support/tools/.
Sollten nach dem Firmware-Update weiterhin Fehler bei der Nutzung der 870 EVO auftreten, bittet Samsung Nutzer*innen, sich via E-Mail an den Kundenservice zu wenden: customer-care@samsung.de.
Problemfreie FW ist: SVT02B6QMichaG schrieb:Ich habe leider keine Versionssnummer bekommen
Wie viele defekte Sektoren wurden denn bei Dir nach dem FW-Update aussortiert? Bei mir waren's 60 und ist auch bei 60 geblieben. Beachte den neu dazugekommenen SMART-Parameter "FC" unten:CiTay schrieb:wenn die defekten Sektoren einmal auf Reservesektoren remappt wurden, gibt es keine weiteren Probleme mehr