• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 20 Jahre Need for Speed: Die Serie im Rückblick

Metalfreaky schrieb:
Die Steuerung vom Hot Pursuit Remake hat mir die Laue verdorben. Für mich war die so dermaßen schwammig und drift-lastig, dass ich kaum ein Rennen abschließen konnte.

Das stimmt. Die Mischung aus der Burnout Drift-Steuerung und der allgemeinen Schwammigkeit die Rennspiele leider immernoch haben ist ihnen nicht gut gelungen. Dafür stimmte der Rest, Supersportler auf Landstraßen mit Cops. Genau das was die NFS-Serie groß gemacht hat.
 
Ich bin damals mit meinem ersten PC mit NFS III HP eingestiegen in die serie, habe es gesuchted wie geht nicht mehr.
NFS HS, HP II und porsche konnten mich nicht wirklich fesseln, schön zum spielen aber ich blieb HP treu.
Underground fand ich genial, Underground 2 nochmal ein ticken besser. MW echt cool aber die verfolgungen und die physik waren eher ok.
Carbon einmal und nie wieder.
Shift, schöne abwechslung und tolles spiel aber passt i-wie nicht ins NFS prinzip.
Undercover... mir wird schlecht, eine schlechtere physik hab ich noch nie gesehen.
HP III war schön spaßig, wurde aber sehr schnell monoton
Danach lohnte sich keiner der teile mehr für mich, selbst ein geschenktes NFS Burnout brachte mich zu nicht mehr als einer kurzen runde.
Spiele heute noch gerne mit freunden (und alleine) NFS III HP, diablo sv und italdesign scighera versprechen immernoch die spannensten duelle :D
 
Zuletzt bearbeitet:
NFS2 SE war super damals, die Underground-Teile haben gut zur Zeit gepasst, als sie rausgekommen sind.
Nach Most Wanted hab ich erst bei Shift wieder reingeschnuppert, aber das hat viel Potenzial verschenkt.

Seit dem kein NFS bei mir mehr.
 
Mr.Zweig schrieb:
...Was ich sehr an der Serie vermisse und was sie meiner Meinung nach ausgemacht hat, waren die schönen Strecken, angenehme Musik, Details, und ein gewisser Stil. Das ging mit Underground den Bach runter und wurde nicht wieder aufgegriffen....Ich geniesse die herbstliche Landschaft, das arcadige aber nicht zu brettige Fahrgefühl und fahre mit dancigen 90er Sounds dem Sonnenuntergang entgegen. Im Rückspiegel die abgehängte Polente. Das war NfS. So wirds nie wieder...

This.

NFS2SE+NFS3 werd ich nie vergessen. Man konnte sich richtig gut im Singleplayer-Modus verlieren, das war einmalig. Natürlich gibts da ein gewisses Gran Tourismo, aber das ist anders.


Grüße
 
Ich wünschte es würde mal ein neuer Underground Teil raus kommen der an Underground 2 anknüpfen kann, fand es einfach genial wie man sein Auto Optisch wie auch Technisch anpassen konnte mit der Autosculpt - Funktion hätte man dem ganzen noch das I-tüpfelchen aufgesetzt und das dann noch mit heutiger Grafik wäre einfach der Hammer.
 
Ich bin erst mit NFS3 reingerutscht - 3Dfx-Power damals für "echtes" 3D.

Dann High Stakes (NFS4) schön im Heim-LAN MP-gezockt und das hatte als Bonus ALLE NFS3-Strecken dabei.

Porsche rockte auch.

War das NFS6 nicht der Schwachsinn mit den Tonnen aus den Hubschraubern?

Die beiden UG hatten was, da neue Race-Modes und Posing-Tuning.

Mein Gewinner ist und bleibt 4 inkl. ganz 3 dabei - dann UG2.
 
Zuletzt bearbeitet: (Spiel-Titel korrigiert)
Need For Speed 2 SE war am besten.Besonders mit dem FZR2000 oder wie der hieß und die Voodoo 3dfx karte.Underground war auch sehr gut aber alles andere fand ich nicht so gut.EA sollte wieder cockpit ansicht mit einführen und solche strecken wie in nfs2SE.
 
Habe Tränen in den Augen wenn ich mich an NfS Porsche erinnere. Mit Lichtjahren Abstand zusammen mit NfS III legendäre Teile. Der Rest war nach Porsche absoluter Müll.
 
Matzi2308 schrieb:
@Moskito

stimne voll und ganz zu! Ein neues Underground wäre der Hammer :)

Ich schätze mal das EA einfach nur mit gegangen ist

.Haben gemerkt das tuning in ist aber heut ist es doch schon wieder out aufgemotze karren zufahren die tief und breit sind nmit nos usw.Heut ist das Illegale rennen viel intressanter geworden.EA sollte vieleicht die anzahl der online spielr erhöhen.Wenn ich mir Rivals anschaue wo man nur mit 6 leuten online spielen kann ist das schon sehr langweilig.das hätten sie ruhig auf 12 machen können oder 24.Wenn man es so sehen will wird es nie ein perfektes NFS geben egal wie es EA macht es fehlt immer was drin.
 
Need for Speed Underground 2 war für mich das beste von der ganzen Serie, habe das damals auf der PS2 gespielt.
Später hatte ich es mal auf Win7, aber auf der PS2 war das Game um längen besser wie auf dem PC [schnief].
Irgendwie war die Grafik auch besser auf der PS2, obwohl es für Windows ja einen Patch gab für die 1920x1080
Auflösung [aber der Burner war das nicht]. Das Game nochmal neu auf PC rausbringen wäre der Hammer und dann
in richtigem Full HD mit der Möglichkeit auf 4K :D

mfg Zotac2012
 
Teil 2 war mein einziges NFS. Ich kann mich noch erinnern, dass das gegen meinen Bruder an der selben Tastatur und im Splitscreen immer Spaß gemacht hat. "pioneer" und dann mit Dinosauriern über die Proving Grounds. :D
 
UG1 + UG2 waren die besten der Serie! Man hatte so viel Möglichkeiten die Autos zu tunen. War
zur damaligen Zeit einfach einmalig.
 
von nfs 1 bis underground2 alle durchgespielt, bestes war mit abstand nfs hot pursuit2 (~2002) ... wanted kurz angespielt und so enttäuscht gewesen, dass ich nie mehr nfs angerührt habe :mad:

die metacritic userbewertung sprechen für sich
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Need for Speed ist schon längst ein Call of Speed geworden. So viele Spiele hat man gemacht und dabei waren es nur drei, die wirklich sehr gut waren. Untergroung 1 & 2 und das echte Most Wanted! Alles andere war einfach nur mittelmäßig bis schlecht.

Keine Ahnung warum die Macher versuchen immer etwas Innovatives und Neus zu machen und immer so grandios daran scheitern, obwohl sie genau wissen sollten, was die Zocker wollen.

Wenn sie die oben genannten drei Spiele einfach mal etwas aufpolieren würden mit neuer Grafik, Autos und, ganz Wichtig, mit neuen Tuningteilen, dann könnten sie davon noch mehr verkaufen, als von diesen idiotischen Rivals oder Undercover oder wie sie so heißen. Außerdem wären auch die Fans ziemlich glücklich darüber.

Wenn sie aber etwas Neues machen wollen, dann warum orientieren sie sich nicht an den eigenen Titel, die am meisten erfolgreich waren und von Fans geliebt wurden?

Ich bin überzeugt davon, dass ich für sehr viele spreche, wenn ich sage, dass wir Autos wollen, die wir sehr umfangreich tunen können, und keine Superautos, die man nicht tunen kann. Wenn unbedingt Superautos, dann müssen sie auch umfangreich getunt werden können. So ne kleine Story wie in Most Wanted wäre auch ganz nett.
Das absolut coolste wäre, wenn man einen Charakter im Spiel einführt, der auch rumlaufen kann. Also aussteigen wann man will und so. So hätte der Spieler auch mehr Atmosphäre im Spiel und mehr Bezug zu seinen Charakter. So etwas wie GTA-Rennspiel, wo man mit seinem Auto in einem Tuningladen reinfährt, die Teile auswählt und zuschaut wie das alles am Auto angebracht wird. Dann steigt man ins Auto und fährt zum nächsten Rennen. Wie wäre es mit ne Möglichkeit mit Leuten Reden zu können? Also wie in Mass Effect... Warum nicht ein Renn-Rollen-Spiel?

Wäre so etwas oder etwas Ähnliches wirklich so unglaublich schwer umzusetzen?

Was ich nicht verstehe ist, warum bei den neuen NfS-Spielen immer so ein Schwachsinn rauskommt, das fast niemand zocken will. Da ist doch ein Team, das das Spiel entwickelt und dann gibt es doch auch Spiele Tester... Sie können doch unmöglich mit so einem Mist wie Rivals oder dem neuen Most Wanted zufrieden sein...!?

Machen sie extra aus voller Absicht schlechte Spiele oder sind diese Macher einfach unfähig? Also ich verstehe es irgendwie nicht so ganz...

Soll ich jetzt wirklich zum 20. Geburtstag gratulieren? Irgendwie wäre es das Gleiche, wenn ich Steven Seagal zu seinen "Action-Meisterwerken" der letzten Zeit gratuieren würde.;)
 
Das beste Need for Speed war für mich immer noch der Erste Teil . Jedes Fahrzeug wurde ausführlich gezeigt und beschrieben . Gehört zu den ersten PC Spielen wo ich mir gekauft habe. Bin immer Ferrari TR 512 gefahren :-)

Der Rest finde ich ganz ok . Ausser Undercover das finde ich der schlechste Teil von der Nfs Reihe. Run , Most wanted 2 , Rivals die NFS teile habe ich nicht
 
Ich habe auch alle Teile gespielt bis inkl. Carbon, danach aber das Interesse verloren. High Stakes und Hot Pursuit hab ich ewig gezockt, Porsche war genial.
Bei den Underground Teilen hab ich wahrscheinlich mehr Zeit in der Tuning-Garage verbracht, als auf der Rennstrecke. Der Soundtrack war auch genial, auch bei Most Wanted noch. Aber danach wurde es irgendwie öde. Die neuesten Teile hab ich auch garnicht mehr angeschaut.
 
atb2006 schrieb:
Ich will ein NFS III Hot Pursuit Remake !!!! Bitte

Dito. Die Teile 3 und 4 sind meine liebsten, danach kommen 2 und 5. Teil 1 war für damalige verhältnisse OK, aber weder grafisch noch spielerisch was aussergewöhnliches. Einfach nur OK.
Gottseidank gibt es noch Fans die NFS3 ins HD Zeitalter portiert haben, so gibts u.a. Full HD Support und relativ neue hochdetaillierte Modelle. NFS 4 hatte ohnehin die beste Modbasis überhaupt, mehr Autos dürfte es in keinem Rennspiel geben. Vom Käfer über den DeLorean bis zum Monstertruck ist alles dabei.
Leider wird es solche Spiele nicht mehr geben da EA einfach kein Interesse an guten Spielen hat, sondern nur am kurzfristigen Profit. Die letzten 14 Jahre hätte man sich auch sparen können. Na gut, sagen wir 12 Jahre, HP2 war noch halbwegs spielbar, wenn auch kein echtes NFS mehr. Ein echtes NFS braucht Splitscreen. Es gibt nichts geileres bei einem Rennspiel und um abends auf dr Couch mal eben ne runde auf dem Fernseher mit 2 Gamepads ne runde zu drehen kaufe ich mir bestimmt keine Konsole und stelle auch keinen 2. TV daneben.
 
atb2006 schrieb:
Ich will ein NFS III Hot Pursuit Remake !!!! Bitte

Dem kann ich mich nur anschließen. Mein Kumpel und ich haben damals stundenlange pc-sessions gehabt. War richtig lustig xD
 
Zurück
Oben