Die Qualität hat mit der Zeit leider stark abgenommen. Teile 1-5 hatten alle ihre Stärken und Schwächen, haben aber dennoch eine Generation von Spielern an sich gefesselt. Doch schade, oder eigentlich schlimm ist, wie uninspiriert EA mit den Titeln in den letzten 10 Jahren umgegangen ist - eine Zeit, die von rasant wachsenden technischen Möglichkeiten geprägt war, die NFS Teile jedoch ihre Seele verloren haben.
Für mich war Porsche der absolute Höhepunkt der Reihe, die zwei getrennten Karrieremodi, die perfekte Steuerung als Mischung zwischen Simulation und Arcade, chice Grafik und die Möglichkeit, die Wagen realistisch zu tunen - das gab es davor und auch meines Wissens danach nicht wieder.
Shift 1 & 2 waren noch mal ein Schritt in die richtige Richtung und die einzigen neueren Teile, die ich länger als eine Stunde gespielt habe. Der Serie wäre zu wünschen, dass sie zu ihren alten Stärken zurück findet: echte Supersportwagen auf schönen Stecken, die Polizei im Nacken und dann die Jungs in Blau mit Geschick abhängen.