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News20 Jahre Need for Speed: Die Serie im Rückblick
Sehe ich auch so. NFS1 war der beste Teil, da konnte man wenigstens noch in realistischer Umgebung auf schön geraden Autobahnen oder Landstraßen das Gas durch treten und musste nur dem zivilen Verkehr ausweichen. Witzigerweise konnte man nicht umdrehen, bzw drehte die Kamera nicht mit um. ^^
NfS2SE, was wir damals bis zur Erschöpfung gezockt haben, läuft ja leider nicht, da Glide-Schnittstelle
benötigt wird, soweit ich das in Erinnerung habe.
Hab ich nie zufriedenstellend auf aktuellem PC zum Laufen bekommen. Ideen?
Davon abgesehen, ich kenne NfS leider nur seit Undergroumd wirklich gut. Bis Most Wanted wars super, aber in MW fehlten mir die Tuningmöglichkeiten aus Underground. Wurde in Carbom verbessert aber Carbon war nur so lala. Shift wiederum finde ich gut, wird immer mal wieder gezockt um es ganz langsam durch zu kriegen.
hach nfts teil 1 weiß noch als ich damals zu release es mit ner 4mb vesa local bus graka gezockt hatte (nix 3d)
war der hammer!
was mich noch begeistert hatte war der imho beste teil der serie nfts porsche
da wünsch ich mir nochmal nen refresh.
underground hat mich dann noch mal begeistert und dann war schluß
ich schließe mich hier mal an - ein neues hot pursuit, mit shift elementen (grafik / schadensmodell / tuningoptionen) und anleihen aus TDU (Garage / Händler / Map) wäre nicht verkehrt. Es müssen nicht immer fiktive strecken sein. ich fänd es sogar cool auf kopien echter pass- oder landstraßen zu heizen. packt meinetwegen noch die rennstrecken aus shift mit rein und fertig ist die laube. shift (I+II) hat funktioniert, schade dass es nicht weiterentwickelt wurde.
Ich bin überzeugt davon, dass ich für sehr viele spreche, wenn ich sage, dass wir Autos wollen, die wir sehr umfangreich tunen können, und keine Superautos, die man nicht tunen kann.
Au ja gerne! Und bitte ohne Tuning- und Karriere-Blödsinn oder irgendeiner abgedrehten Physik, für die man erstmal 10 Jahre üben muss. Ich will einfach starten, Auto auswählen und dann Gas geben.
Verschiedene Tagszeiten in underground 2? Da war doch immer alles nur Nacht, oder? Soweit ich mich erinnern kann fuhr man selbst auf der Teststrecke nachts.
Mit „Carbon“ (2006) führte EA das Konzept im wesentlichen in größerer Form, abzüglich des Soundtracks, der nun ohne echte Musiker auskommen musste
Soundtrack mit echten Musikern gab es in Carbon schon (ließ sich in der PC-Version auch extrahieren), allerdings lief in der PC-Version während den Rennen der "echte" Soundtrack nicht, sondern nur so ein pseudo-dramatisches geklimpel. In der PS2 Version lief der "echte" Soundtrack, soweit ich mich erinnern kann, immer. Beim PC hingegen nur im Menü und der freien Fahrt , was mich ziemlich genervt hat, da ich vorher die PS2 Version durchgespielt hatte und der "echte" Soundtrack ansich gar nicht mal so schlecht war.
In Undercover lief dann zwar wieder ein Soundtrack mit echten Musikern, aber man konnte die Trackliste nirgends bearbeiten
Wie es bei ProStreet war, weiß ich nicht.
Im Allgemeinen war aber der Soundtrack sowieso immer (zumindest bis einschließlich Carbon auf der PS2) einer der besten Teile des Spiels
Hatte durch den Soundtrack einige gute Interpreten entdeckt.
Habe Need For Speed Porsche, (etwas Hot Pursuit 2), Underground, Underground 2, Most Wanted und Carbon gespielt.
Danach ging es, wie ich gehört und teilweise selber gesehen habe, eher bergab.
Underground 2 und Most Wanted waren für mich mit die besten Spiele, die ich jemals gespielt habe.
Am Ende wurde wohl eher auf Quantität statt auf Qualität gesetzt.
Schade eigentlich.
Ah, danke Dir. Probier ich´s damit nochmal.
Hoffe, dass es geht. Wieder mal richtig Bock mit nem (dem) alten Kumpel aufm Splitscreen und mit dem Tempo-Cheat es mal wieder so richtig krachen zu lassen