Pr0krastinat0r
Lt. Commander
boncha schrieb:Ich frag mich warum Nintendo die Spiele immer noch nicht als Emulator bzw Software für gängige Plattformen vermarktet.
Dafür würde ich definitiv Geld ausgeben, aber so muss man das halt böse böse illegal spielen. Nintendo scheint das Geld ja nicht zu brauchen
Weil Nintendo immer noch in den späten 80ern und frühen 90ern steckt und der Meinung ist, dass Spiele nur zum Absatz von Konsolen dienen. Entsprechend beschissen steht es daher auch um die Wii U, da für diese praktisch keine Spiele mehr erscheinen. Dabei hätte Nintendo quasi eine Lizenz zum Geld drucken, wenn sie ihre Klassiker (inkl. Pokemon) für Smartphones und Tablets über die gängigen Vertriebskanäle (Google Play, App Store, Windows Phone store) verkaufen würden.
Mit Pokemon kam ich erst 1998 in den USA in Kontakt. In der Schule haben praktisch alle Jungen gespielt, in den Pausen wurde fleißig getauscht und zu Hause wurde dann weitergespielt und die TV Serie geguckt. Mit den Karten konnte ich weniger anfangen.
Blau, Rot und Gelb habe ich verschlungen, ebenso Silber und Gold. Saphir und Rubin habe ich noch gut gespielt, allerdings flaute mein Interesse da schon ab. Danach habe ich mich nicht weiter mit der Serie beschäftigt, u.a. weil es dann doch irgendwie immer das gleiche war. Alter Wein in neuen Schläuchen, auch wenn das Gameplay verbessert wurde.
Bei der alten Musik vom Gameboy... Nostalgie pur. War 'ne coole Zeit! Vielleicht bringt Nintendo aber irgendwann mal ein Pokemon MMO raus Und ich glaube den Trick mit MissingNo kennen alle
Etwas Verwirrung gab es damals aber um die Versionen: Wir in den USA kannten nur Rot und Blau und dann später Gelb. Gerüchteweise sollte aber auch Grün existieren Mangels Internetzugang war für uns nicht klar, dass wir Grün die ganze Zeit schon spielten, nämlich in Form von Blau.
Erinnert ein bisschen an die alten Final Fantasy Spiele auf dem NES/SNES, welche nicht alle international veröffentlicht wurden. FF I in Japan war FF I international, FF IV wurden zur FF II und FF VI wurde zu FF III. Entsprechend verwirrt waren dann alle, als FF VII für die Playstation international als FF VII veröffentlicht wurde. Wir fragten uns alle "Wo zur Hölle sind vier, fünf und sechs?!". Tatsächlich fehlten uns aber zwei, drei und fünf.