edenjung
Admiral
Taigabaer schrieb:Die "Asia-Welle" ist irgendwie an mir vorbeigegangen (Ich fing mit Computer(-Spielen) ab 1988 an - in der DDR waren Computer lange Zeit unbezahlbar, daher mein später Einstieg). Ich kann nicht beurteilen wie gut Pokemon als Spiel ist, rein optisch hätt ich es als billigsten Müll betrachtet. Asiatische Trickfilme wirken auch optisch immer sehr billig auf mich, vom Inhalt kann ich sie aber nicht bewerten. Irgendwie schreckt mich der Stil immer davon ab mal "ernsthaft" sowas anzuschauen bzw. zu spielen.
Anime, mein Lieber. Das sind ANime. Kein Zeichentrick (ach und Heidi ist auch ein ANime).
Inhaltlich gibt es einige sehr, sehr Erwachsene. Angel Beats beschäftigt sich mit dem leben nach dem tod. Clannad mit Liebe Freundschaft und dem tod. Und Charlotte damit was wäre wenn es menschen gäbe, die übernatürliche fähigkeiten hätten? was macht amn mit dnen, wie bewahrt man sie dfavor als Versuchsobjekt benutz zu werden. Schau dir vorallem Clannad und Clannad Afterstory. Wenn du da nicht weinst ist irgendwas falsch bei dir oder du magst es wenn das kleine kind eines jungen Vaters an einer Krankheit stirbt.
Ergänzung ()
Wa1lock schrieb:Mit Glumanda ist das Onix auch nicht so einfach. Muss man ein wenig Glück haben. Hab's vorhin aber auch mit einem Glumanda auf Level 14 geschafft. Wobei da auch Glut dreimal hintereinander einen Volltreffer gelandet hat.
Expertentipp:
Geht zur Top Vier. Dort Trefft ihr erstmal euren rivalen wieder. (ist zumindest bei gelb so). Denn killt ihr (der hat nru sein evoli und ein Habitak) und dann killt ihr soviele nidorans und habitaks bis ihr aufeinaml ein Menki voe der Nase habt. fangen und leveln. So schnell hab ich oonix noch nie besiegt. So mach ich das immer.