Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, wir sind hier aber (und das nur grob im Kopf überschlagen, aber macht keinen Unterschied, da die Zahlen zu ungenau gruppiert sind für was präziseres) mit ~31-32 noch jünger als in der Umfrage. Was vermutlich am Faktor "technisch affine Personen" auf CB liegt.
Und ich glaube eine News zu "Spieler sind im Schnitt älter als gedacht" zieht vor allem auch ältere CB User an. Ein 14 Jähriger scrollt nur an der News vorbei und ein 40 Jähriger bleibt dran kleben, weil er sich feut, dass er doch kein alter Sack ist.. ;-)
Oder man Interpretiert es anders: Die jungen interessiert das auch, weil sie endlich ein Argument mehr haben für ihre vielen Endlosdiskussionen mit ihren Eltern
Naja, dass CB nicht repräsentativ für die gesamte Gesellschaft ist, war ja bei Beginn der Umfrage klar. Macht ja nix, wir wollte ja wissen wie alte der zockende CB'ler ist.
Ich glaube auch nicht dass viele Foren-Nutzer das Handy benutzen, weil es sich am PC doch immer noch besser Beiträge schreibt. Lediglich die jüngeren "stillen Mitleser" werden in der Umfrage unterrepräsentiert sein.
Tja: In Anderthalb Jahren versaue ich euch den Durchschnitt... Hab mit Civilisation auf dem 386iger angefangen... Doom... SimCity 2000... Ach ja, das waren Zeiten. 16 Stunden Civilisation am Stück...
Wundert mich nicht....viele hier werden, genauso wie ich, mit C64 und NES/SNES aufgewachsen sein und ihr Hobby nie abgelegt haben.
Ich sag nur LucasArts und 386er *lol
PS: Mein erster eigener Rechner war 1993 ein 486DX40 mittels Overdrive zum DX100 gepusht, 4MB Ram und (damals noch außergewöhnlich) ein CD-ROM Laufwerk für Rebel Assault
Naja, wir sind hier aber (und das nur grob im Kopf überschlagen, aber macht keinen Unterschied, da die Zahlen zu ungenau gruppiert sind für was präziseres) mit ~31-32 noch jünger als in der Umfrage. Was vermutlich am Faktor "technisch affine Personen" auf CB liegt.
Gut überschlagen. Ausgerechnet sind's im Mittel 31,5
Die ungenaue Gruppierung ist aber nicht wichtig, je mehr Samples du hast. Wenn wie in dieser Umfrage hier tausende Leute abstimmen, dann wird die Ungenauigkeit in der Altersangabe durch die hohe Präzision in der Verteilung wieder ausgebügelt und das Durchschnittsalter kann wieder sehr genau bestimmt werden.
Jap, nur bei einem Gruppenrahmen von 10J sehe ich "viele" als was anderes als Du
Ab 10k würde ich dem statistisch vertrauen. Aber näherungsweise wird es wohl jetzt auch schon halbwegs passen für CB.
49 Jahre bin ich alt und mache all das was man von einem alten Sack nicht erwartet, zum Beispiel Computerspiele zocken, kiffen, auf Goa Parties gehen, etc.