Das ist eigentlich recht witzig, wenn ich bedenke, dass ich CBase seit den ersten Tagen als TommyHPC mitlese. Forenmitglied wurde ich erst etwas später. Ist aber eine tolle Community: Habe alle Phasen durch gemacht: Liebeskummer, Abi-Krise, Start an der Uni und nun schreibe ich an meiner Doktorarbeit.
Bin im Mai 30 geworden und habe mich daher auch zu 30-39 eingetragen. Einige schreiben vom fehlenden Nachwuchs aufgrund dieser Social-Media Geschichte. Sehe ich recht ähnlich: Das Konsumverhalten hat sich (auf Basis meiner subjektiven Beobachtungen) drastisch geändert, "Apps" statt Programm, "Handy-Game/Browser-Game" statt einem vollwertigen Game, und Serie anstelle eines Filmes. Vermutlich ist dies einfach ein Trend.
Ich für meinen Teil finde heute nur noch sehr wenig Zeit zum spielen. Ich vermutlich aber auch dem geschuldet, dass ich sie mir A) nicht nehme und B) immer Windows booten muss, weil ich überzeugter Linux-User bin. Dennoch ist mein Ziel wieder ein bisschen mehr zu daddeln. Wenn die eigene Freundin schon zockt, sollte man vernünftigerweise mitmachen. ;-)
Cool, dass ihr alle noch dabei seid.