2080 oder 6700 XT

NazraT schrieb:
wollten uns in der mitte treffen. da es sonst zuweit weg wäre aber er hat rechnung und Garantie.
Kurz für mich: weshalb sollte jemand seine schnellere GPU gegen eine langsamere tauschen?
Hinzu kommt, dass es Hersteller gibt, die die Garantie auf den Erstkäufer beziehen. Damit wärest Du raus, wenn es schlecht läuft.

Ich würde mir die Grafikkarte im eingebautem Zustand vorführen lassen in 3D-Mark.
Sofern eine Rechnung mit Garantie existiert, lass dir ne Abtretungserklärung und die Rechnung übergeben alternativ, dann kannst du zumindest selber bei einem Defekt die Karte einschicken. Grafikkarte vor dem Tausch auf sichtbare Schäden überprüfen.

H3llF15H schrieb:
Kurz für mich: weshalb sollte jemand seine schnellere GPU gegen eine langsamere tauschen?

Vielleicht will er ja Streamen und hat NVENC für sich entdeckt, oder findet den AMD Treiber grässlich oder das deutlich unterlegene ReLive.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
GuSchLa schrieb:
Das mit dem testen geht ja nicht.
Ich habe schon gesehen, dass der TE nicht vor hat sich die vorführen zu lassen, ich kann doch trotzdem meine Meinung dazu äußern. Ich nannte darunter ja auch andere Vorsichtsmaßnamen, welche zumindest das Risiko mindern.

Chillaholic schrieb:
Ich habe schon gesehen, dass der TE nicht vor hat sich die vorführen zu lassen, ich kann doch trotzdem meine Meinung dazu äußern. Ich nannte darunter ja auch andere Vorsichtsmaßnamen, welche zumindest das Risiko mindern.
Sorry, dann habe deine Antwort falsch verstanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
NazraT schrieb:
1:1 tausch, nur eine stunde fahrt.
da ich die vorort nicht testen kann. hoffe ich einfach und vertraue der person das alles i.O ist.
Kennt ihr euch / befreundet / vertrauenswert? Wenn ich denjenigen nicht kenne würde ich das nicht machen. Kann mir doch keiner erzählen das der "Anbieter" zu dösig ist seine Karte zu verkaufen und sich selber eine 2080 zu holen mit ein paar € extra in der Tasche.

er hat sich noch nicht gemeldet. wollte gern die rechnung sehen und paar benchmark etc

Hallo, ist das eine Gültige Rechnung ? kenne weder die Firma noch was das genau sein soll.

Anhänge

• Download1.jpg
    Download1.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 357
Ja ist eine normale Rechnung. Der AMD Shop nutzt unter anderem Digital River zur Zahlungsabwicklung.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Ohne Test würde ich es nicht machen,aber das muss Du für dich entscheiden ob es dir das Wert ist?

ich überlege noch, hab bis morgen noch Zeit. es ist riskant… er könnte mir Sachen schicken von ein Funktionieren Graka aber dann eine kaputte zum Treffen mitnehmen. Dann stehe ich halt blöd da wenn ich zu Hause bin.

Die Rechnung nutzt überhaupt nichts. Amd gibt Garantie auf die Karten nur dem Erstkäufer. Bei einem Schaden schaust du in die Röhre.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
wenn ich eine Abtrittserklärung von im haben möchte, wie sollte ich das ab am besten anfangen ? Kaufvertrag ist ja mit Digital River Ireland Ltd oder ?
hab hier mal ein muster gefunden.
ist von NBB
Muster.PDF

Kauf dir lieber die Graka neu im AMD Shop und wenn sie bei dir ist verkaufst du deine alte bei eBay ( oder hier im Forum ) bei eBay gibt es denke ich mehr :smokin: dann hast du Spritkosten und evtl. Ärger gespart und kannst dir sicher sein.

Zuletzt bearbeitet:
ja denke ich las es.. dachte echt das ich durch die rechnung , noch garantie hätte durch Abtrittserklärung aber wenn AMD nicht mit spielt. dann werd ich es wohl zu 95% lassen.

Hab ihn jetzt abgesagt. Das Risiko ist mir doch zu groß.
Wurde schon mehr als 1-mal auf ebaykleinanzeigen verarsch...weil ich zu gutgläubig war/bin.
Danke nochmal an alle für die antworten. Das hat mich doch zu richtige Entscheidung geführt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20, mrcoconut, McTheRipper und eine weitere Person
Ich würde es sein lassen. alleine schon wegen der Raytracing Leistung. Da ist die 2080 besser. nur bei 1080p hat die AMD Karte wirkliche Vorteile.

Zurück
Oben