2080 Ti Boost Takt 1350 Mhz

moreno111

Lieutenant
Moin!

Der aktuelle Treiber laesst bei meiner Karte nur einen Takt von 1350 Mhz zu. Der Treiber davor lauft hingegen einwandfrei. Wenn ich allerdings den vorherigen Treiber wieder installiere taktet die Karte dannauch nicht mehr ueber 1350. Muss ein Treiber oder Windowsproblem sein. Hab dann den Rechner 2 Tage zurueck gesetzt. Alles super.

Hat das jemand schon mal gehabt?

Mfg moreno111

DDU ist wirklich ein guter Tipp! Meine 2080ti lief eine Weile nur auf 1200Mhz mit unter 60fps - nach kompletter Neuinstallation alles wieder tiptop!

Ihr solltet euch mal die Frage stellen, ob man jedes mal wenn ein System gut läuft die Treiber neu gemacht werden müssen. Läuft etwas gut in Ruhe lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gohrbi und proud2b
Meine 2070 Super taktet zB bei Sekiro auch nur bis 1350, in anderen Spielen bis 1935. Dachte mir bisher noch nichts dabei und habe die Unterschiede auf 60 FPS Lock geschoben. War eine Neuinstallation, von daher können bei mir keine alten Treiber dazwischen schießen.

Selbst mit DDU keine Besserung. Sie lauft ja wieder normal nach dem zurueck setzen, aber trotzdem kurios.

Mfg moreno111

Also nachdem heute ein neuer Treiber herausgekommen ist und ich den installiert habe selbes Problem!

Wieder nur 1350 Mhz. System zurückgesetzt und läuft wieder mit dem 436.02 !??

WTF

mfg moreno111

Die DCH hab ich noch nicht probiert.

Problem hat sich durch eine komplette Neuinstallation von Windows erledigt.

mfg moreno111

Hallo!

Also ich habe heute mal den Treiber vom 1.10 installiert. Selbes Problem>1350 MHZ.
Hat jemand von euch vlt schon mal dasselbe Problem gehabt? Da funktioniert nur Wiederherstellungspunkt (436.30) oder halt Windows neu installieren. Alles ausprobiert. Bios Reset, mit und ohne DDU, Abgesicherter Modus, im laufendem Windows. Wenn die Karte läuft dann boostet sie normal bis knapp 2 Ghz (Wakü).

Was könnte das sein? Bin ratlos.....

Vlt hat jemand noch ne Idee?

mfg moreno111

Mit 2080 Ti und dem 436.48 keine Probleme, weder bei 3DM noch Games. Benutzerdefinierte Installation mit deinstallalieren des alten Treibers.

Moin!

Also ich habe mir jetzt nochmal Windows 10 mit dem Media Tool per Stick installiert und den aktuellsten Nvidia Treiber. Allerdings den DCH.

Windows hatte kurz nachdem ich ans Internet angebunden war ich glaube den 419.xx selbstständig installiert. Also war schon einer vorhanden. Ich habe dann per NV Cleaninstaller den aktuellsten Treiber laden und installieren lassen. (DCH) Tja funzt. Aber wieso null Ahnung.

Vielleicht liegt es ja doch am DCH Treiber. Dazu muss ich aber sagen das ich den schon mal testen wollte, allerdings hat er mir da was von Inkompatibilität erzählt.

Wenn ich jetzt einen anderen Treiber installieren würde bin ich mir fast sicher das der Käse wieder von vorne beginnt.

Unbenannt.png

Karte taktet bei 2GHz.

mfg moreno111

Zurück
Oben