gaym0r schrieb:
Und? Du hast gesagt es ist mit VDSL unmöglich, was haben deine Freunde nun damit zu tun?
Es ging um Latenz, da ist so ein Ping doch optimal.
Dein Ernst? Du unterstellst mich ich würde so einen Screenshot faken? Soll ich dir noch ein Video vom Bildschirm abfilmen, damit du dich komplett zum Affen machst, oder sparen wir uns das?
Ja tue ich. Entwede fake oder das ist kein einfacher VDSL-Anschluss. Eher sowas wie FTTB/FTTC.
gaym0r schrieb:
Aha, also habe ich vergessen den zweiten Pingtest zu faken?
Ist aber immer noch unter den 100ms die du genannt hast und immer noch nur 3ms langsamer als Glasfaser.
Es sind nicht nur 3ms sondern um einiges mehr. Meine Beispiele waren nur grob geschätzt, häng dich doch nicht an solchen Zahlen auf. Eine FTTH-Leitung schafft sogar 82ms von Hamburg nach New York unter besten Umständen. Dagegen wirken deine 90+ schon um einiges mehr.
gaym0r schrieb:
Niemand hat je geleugnet, dass es bei sehr niedrigen Latenzen bzw. nahen Servern, große relative Unterschiede gibt. Es wurde nur angezweifelt, dass generell eine halbierung oder sogar 2/3 Reduzierung gibt, weil es schlicht logisch und physikalisch nicht haltbar gibt. Es gibt auf der letzten Meile eine erhöhte Latenz, welche sich aber natürlich nicht exponentiell auf die gesamte Strecke mit steigender Länge auswirkt.
Die Halbierung oder gar Drittelung ist aber gang und gäbe bei einer herkömmlichen VDSL-Leitung. Du und DLMttH wollt einfach nicht verstehen, dass das keine normalen VDSL Pings sind. Fast niemand hat einen Ping von weit unter 10ms mit VDSL und selbst im Vergleich zu euren Pings ist der von reinem FTTH weniger als halb so viel. Kabelinternet hat nochmal schlechtere Pingzeiten als VDSL. Im Vergleich zum unteren Quartil kommen dann halt so Ergebnisse raus wie -(minus) 60-75% an Latenz.
Genau das Beispiel hat jemand anderes vor ein paar Seiten gebracht seitdem er Glasfaser hat aber das beachtest du ja nicht.
gaym0r schrieb:
Mit jedem Post bist du am rumrudern, haust neue Aussagen in den Raum, drückst uns neue Tests auf, die garantiert beweisen sollen, dass es so ist wie du sagst, blabla... Mehrere, verschiedene Leute haben dir unabhängig gesagt und bewiesen, dass es nicht stimmt, du bist der einzige, der ohne Fakten und argumente gegenhält. Ist dir das nicht peinlich?
Haben sie nicht. Der eine da mit dem sehr guten Ping hat FTTB und checkt es nicht mal
Guck doch durch sämtliche Threads in verschiedenen Foren und schau dir die Pingzeiten bei VDSL an (Ich gehe mal davon aus, dass die meisten das korrekt gemessen haben). Du wirst lange suchen müssen wenn du einen Wert weit unter 10ms finden willst.
DLMttH schrieb:
Jein. Ich kenne da eher 7-9 ms als Normalwert. Falls wir thematisch immer noch bei Telekom VDSL und FTTH sind, dann erreichen diese allermeisten Leute aber auch keine 1-2 ms mit FTTH, sondern 4-7 ms. Das liegt am Wohnort.
Dann kennst du falsche Werte sorry. 7-9 ms sind definitv nicht normal oder der Durchschnitt, eher 10-15ms.
DLMttH schrieb:
Nein, immer 3-4 ms zwischen VDSL Vectoring und FTTH. Vorausgesetzt du vergleichst Telekom mit Telekom.
Im Gegenteil, ich behaupte, der Unterschied liegt bei 3,x ms egal welches Ziel und ich habe Recht.
Du kannst behaupten was du willst, das macht es nicht richtiger. "Immer" ist eine dämliche Aussage weil es sehr stark schwankt mit dem Ping bei VDSL, je nachdem wie die Leitung und die Umstände sind.
Ich hatte in der selben Wohnung mit identischem Equipment 7-8ms mehr Latenz unter VDSL im Gegensatz zu Glasfaser zu einem Server der sehr nah ist... also von daher.
DLMttH schrieb:
Falls du dabei bleiben möchtest, muss die Moderation das klären. Deine Behauptungen sind haltlos und gehören hier nicht her.
Ich habe so ziemlich alle eure Argumente widerlegt. Im Gegensatz dazu drehst du mir die Wörter im Mund um und ziehst falsche Schlussfolgerungen.
Ich glaube auch, dass du das absichtlich machst. Welcher normale Mensch brüstet sich denn mit seinem VDSL-Ping und schreibt das in seine Signatur? Ich glaube eher du wartest nur darauf, bis du deine Pingzeiten mal jemandem unter die Nase reiben kannst. Anders lässt sich dein Verhalten nicht erklären.
Tja zu schade, dass du mit mir einen harten Brocken als Gegner erwischt hast
Mir könnte diese sinnlose Diskussion mit euch Zwei eigentlich am Hintern vorbeigehen aber ich möchte nicht, dass so viel falsches Zeug ungesühnt und unkommentiert stehen bleibt.