Ich bin so ca. 2004/2005 als Schüler in das PC-Thema eingestiegen, mein erster PC war noch eine Zusammenstellung eines lokalen Computerladens, der dann aber leider wegen eines billigen Netzteils abgeraucht ist. Ich schätze mal, dass ich 2006 das erste mal auf CB war, um anhand eurer Tests für eine eigene Zusammenstellung zu recherchieren. 2009 habe ich mich dann zum kommentieren eines Artikel registriert und blieb die nächsten Jahre eher sporadischer Besucher.
Irgendwann fand ich mich dann aber mehr und mehr auf der Seite und gelegentlich auch im Forum wieder. Die Ratgeber aus der Community wie "Der ideale Gaming PC" sind mir damals auf jeden Fall schon als sehr gute Anlaufstellen in Erinnerung geblieben. Ich glaube sogar, dass die alte Kiste, mit der ich aktuell noch unterwegs bin - siehe Signatur - im wesentlichen auf den damaligen Empfehlungen beruhte, abgesehen von der jetzt wesentlich neueren Grafikkarte natürlich, es steckte erste eine Radeon HD 6950 und später eine R9 290 im PC. Ein sehr "heißes Thema" (sorry für das Wortspiel) für mich waren damals auch eure Tests zu Luftkühlern, in der Ära als sich alles am Prolimatech Megahalems messen musste.
Was mich immer stärker zu der Seite zog ist eure Art der Berichterstattung - unaufgeregt, ohne Clickbait, ohne sinnlose Spekulation. Gerüchte werden erst dann aufgegriffen, wenn sie sich stark verdichten. Auch eure Art zu testen hat mich immer mehr angesprochen als bei vielen anderen Seiten. Ich kann nicht genau beschreiben weshalb, aber ich habe euer Fazit eigentlich immer stärker gewichtet als das vieler anderer Tests. Auch die Themenauswahl abseits der klassischen News und Tests zu PC-Komponenten oder Smartphones gefällt mir im wesentlichen
Und was wünsche ich mir für die Zukunft? In erster Linie, dass Computerbase im Kern so bleibt wie es ist. Hier und da könnte man inzwischen etwas vernachlässigte Themen wie z.B. CPU-Kühler gerne wieder verstärkt aufgreifen. Ansonsten bin ich solange froh, wie ihr uns noch erhalten bleibt. Es ist garantiert schwer, sich heutzutage als Onlinemedium mit a) starker Konkurrenz und b) hohen Ansprüchen an die eigene Qualität zu halten. Aber der Verzicht auf Clickbait und die faire Einbindung von Werbung machen CB halt auch für den Leser attraktiv.