Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 24"-Profi-LCD Dell U2413 mit 1.920 × 1.200 vorgestellt
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: 24"-Profi-LCD Dell U2413 mit 1.920 × 1.200 vorgestellt
Der Nachbar
Vice Admiral
Den Preis kann auch nur eine durchgängige Qualitätskontrolle von Entwicklung bis Fertigung voraussetzen. Auch ein hoher Preisverfall wäre negativ zu bewerten.
Homogenität der Bildausleuchtung und keine auffallende Hintergrundbeleuchtung sind daher schon mal bei allen Geräten Pflicht. So auch nicht auffallende Zirp oder Surrgeräusche und stabile Langlebiegkeit.
Das vergisst man gerne bei den ganz billigen Monitoren, wo einem der Preis, Bonbonfarben und irgendwelche HD und Anschlussdaten einen Mehrwert vorgaukeln.
Homogenität der Bildausleuchtung und keine auffallende Hintergrundbeleuchtung sind daher schon mal bei allen Geräten Pflicht. So auch nicht auffallende Zirp oder Surrgeräusche und stabile Langlebiegkeit.
Das vergisst man gerne bei den ganz billigen Monitoren, wo einem der Preis, Bonbonfarben und irgendwelche HD und Anschlussdaten einen Mehrwert vorgaukeln.
Die Übergeordnete Name für Währung in China ist Renminbi. [Hierfür gibt es im Westen kein Gegenstück].
Die Einheiten des Renminbi ist der Yüan.
Also 5.499 Yüan. Die Vorangestellte Abkürzung für Renminbi gibt nur die Währung wieder nicht die Einheiten die für den Zahlungsverkehr verwendet werden.
Bitte korrigieren.
Also 5.499 Yüan. Die Vorangestellte Abkürzung für Renminbi gibt nur die Währung wieder nicht die Einheiten die für den Zahlungsverkehr verwendet werden.
Bitte korrigieren.
Cadet 3rd Year
Also ich find das Teil gut, eigentlich habe ich genau auf so einen gewartet. Mal sehen wie der Preis dann ausfällt, wenn er hier verfügbar ist. Schön hell, LED-Backlight, gut verstellbar und 16:10 und hoffentlich gutes Display, relativ farbechtes Display
Ich freu mich auf Reviews! Derweil vertreibe mir die Zeit noch etwas mit dem lustigen Rumgemecker hier
Ich freu mich auf Reviews! Derweil vertreibe mir die Zeit noch etwas mit dem lustigen Rumgemecker hier
Mr.Wifi
Banned
duskkk schrieb:Wo bleiben interessante Panels mit höherer Auflösung. 1080p (und 1200 ist nicht viel anders) ist ja nett für einen Fernseher aber am PC wären mir 25"+ mit 2560x1440 und mehr lieber. Da scheint ja garnichts mehr zu kommen. Selbst in 27" wurden in letzter Zeit nur 1080p Geräte vorgestellt.
Das eine 4000€ 4K Panel kann man auch kaum zählen. Überall der Pixelwahn im Kleinen aber bei den großen kommt nichts an.
Einen Monitor hälst du dir ja auch nicht 20cm vor die Nase wie ein Tablet sondern bist eher in einer fixen Distanz zum Screen.
Wenn du 50cm oder weiter vor einem 23" Full HD Screen sitzt macht eine höhere Auflösung kaum noch einen Unterschied wenn es um Details geht. 27" 2560x1440 ist ideal wenn du mehr Platz auf dem Screen brauchst, bei gleichem Abstand wie bei einem 23er oder 24er und kein Problem damit hast dass sich deine Pupillen bewegen wenn du in äußere Bildbereiche guckst. Deshalb sind diese 27" 2560x1440 Geräte bei Profi Gamern eher unbeliebt da die Belastung für die Augen hoch ist.
27" Full HD Screens sind ideal wenn du weiter weg sitzt als normal, zb. 80cm anstatt 50.
4k Monitore zb. sind für ganz andere Workflows sinnvoll, also Arbeitsumgebungen die vorher zb. 4er Multi Monitor Anordnungen nutzten und Nutzer sowieso den Kopf oft während der Arbeit drehen müssen. Mit einem 4K Monitor können die dann zb. 4 Full HD Videos neben/untereinander im Tiling Mode darstellen.
ogdullum
Ensign
Die Farbraumabdeckung sieht ja wirklich vorzüglich aus. Der Preis wird sich auch noch einpendeln.
Was ich aber nicht verstehen kann ist, wie der U2413 99% AdobeRGB schafft, der U2713HM nur was unter 70%. Dort muss man dann zum älteren Modell U2711 mit CCFL greifen. Scheint wohl das "HM"im Namen den Unterschied zu machen...
Was ich aber nicht verstehen kann ist, wie der U2413 99% AdobeRGB schafft, der U2713HM nur was unter 70%. Dort muss man dann zum älteren Modell U2711 mit CCFL greifen. Scheint wohl das "HM"im Namen den Unterschied zu machen...
Simple Man
Lt. Commander
Mit oder ohne PWM?
Der Landvogt
Banned
Wäre er im Preisbereich des U2410 hätte ich bald einen neuen Monitor, nachdem ich schon seit Ewigkeiten nach einem mit 1920x1200er IPS-Panel suche, das halbwegs spieletauglich und zur Hobby-Bildbearbeitung taugt.
Der U2410 hat mich wegen der extremen Qualitätsschwankungen abgeschreckt, der U2412 hat kein HDMI.
Die Suche geht weiter oder der Preis sinkt auf max. 450€.
Der U2410 hat mich wegen der extremen Qualitätsschwankungen abgeschreckt, der U2412 hat kein HDMI.
t0x
Commander
Der Landvogt schrieb:der U2412 hat kein HDMI.
Kein Mensch braucht HDMI...
Finde ich schon richtig so, dass Dell sich (zumindest bei den günstigeren Monitore) die Lizenzgebühren spart. Zahlt man als Verbraucher schließlich alles mit.
Der Landvogt
Banned
Interessant, dann bin ich demnach kein Mensch.t0x schrieb:Kein Mensch braucht HDMI...
Mr.Wifi
Banned
Der Landvogt schrieb:Wäre er im Preisbereich des U2410 hätte ich bald einen neuen Monitor, nachdem ich schon seit Ewigkeiten nach einem mit 1920x1200er IPS-Panel suche, das halbwegs spieletauglich und zur Hobby-Bildbearbeitung taugt.
Der hier könnte was für dich sein wenn dir 96% sRGB Abdeckung reicht
V
VD
Gast
"Profi LCD" ...
Computerbase, also wirklich.
http://geizhals.de/844479
Das ist Profi.
Der Dell ist eher noch Amateur/Hobby Bereich.
Computerbase, also wirklich.
http://geizhals.de/844479
Das ist Profi.
Der Dell ist eher noch Amateur/Hobby Bereich.
derGrimm
Banned
t0x schrieb:Kein Mensch braucht HDMI...
Finde ich schon richtig so, dass Dell sich (zumindest bei den günstigeren Monitore) die Lizenzgebühren spart. Zahlt man als Verbraucher schließlich alles mit.
/signed.
Und wer es doch braucht: Wozu gibt es Adapter.
z.B. habe ich für Monitore die ich nicht per DisplayPort oder HDMI an mein Notebook anschließen kann ein DVI zu HDMI Kabel.
Der Landvogt
Banned
Bleib du bei deinem 15"er mit 800x600. Dann reicht auch deine Geforce 1.Nummer_1 schrieb:Wozu nach einer höheren Auflösung betteln, wenn diese keinerlei Vorteile bringt, sondern im Gegenteil Nachteile:
1. Nachteil: teurer
2. Nachteil: Grafikkarte braucht mehr Power für gewisse Anwendungen
96% reichen. Der Firmwarefehler ist aber ein No-Go. K.A. ob man das nachträglich beheben kann.Mr.Wifi schrieb:Der hier könnte was für dich sein wenn dir 96% sRGB Abdeckung reicht
Hat aber auch kein HDMI. Adapter für Displayport wäre zwar möglich, aber wie sieht es dann mit dem Ton aus?
F
flappes
Gast
Der Landvogt schrieb:Der U2410 hat mich wegen der extremen Qualitätsschwankungen abgeschreckt, der U2412 hat kein HDMI.
Hab den U2412... aber HDMI hab ich noch nicht vermisst.
Bin ja eigentlich kein DELL Freund, aber so ab und an haben sie auch wirklich gute Produkte (die auch preislich OK sind).