News 24-Zoll-Gaming-Monitor mit 240-Hz-Panel von Eizo

@.fF

das kann sein, ich kann ja kleinere abstriche hinnehmen. aber bei dem gerät, bei den kosten, "keine" farben am rand des bildes. da kann ich auch nen kaputten röhrenmonitor ausm keller holen. der kann das gleiche :D.

Nulight schrieb:
Ich freute mich über die gute Ausleuchtung, aber wenn die Farben zum Rand hin nicht stabil bleiben :freak:

Fotos ( rechts etwas stärker ausgeprägt )

Hast du den Fotoapparat auch auf einem Stativ befestigt?
Hast du den Fotoapparat auch ganz exakt ausgerichtet?
Schon wenn du den Monitor nur um ein paar Grad schief fotogtafierst, kannst du das Ergebnis in die Tonne werfen ;-)

dalow schrieb:
das kann sein, ich kann ja kleinere abstriche hinnehmen. aber bei dem gerät, bei den kosten, "keine" farben am rand des bildes.
Was meinst du damit? Hattest du farbiges Backlightbleeding oder meinst du Farbabweichungen?

dalow schrieb:
da kann ich auch nen kaputten röhrenmonitor ausm keller holen. der kann das gleiche :D.
Der kann aber weder die Auflösung noch die Bildschärfe... und und und :p

Tuetensuppe schrieb:
Schon wenn du den Monitor nur um ein paar Grad schief fotogtafierst, kannst du das Ergebnis in die Tonne werfen ;-)

Ein Stativ habe ich nicht benutzt, aber

egal wie man sich vor die Kiste positioniert hatte, rechts hat immer ausgeprägter mit dem Farbverlust genervt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigentlich wollte ich mir den Asus VG248QE holen, dann habe ich gelesen dass Eizo einen neuen rausbringt..... und dann lese ich hier eine schlechte Rezession nach der anderen..... Die Bilder die ihr gepostet habt, gehen ja mal garnicht :freak: warum habe ich noch nichts darüber bei einem Testbericht gelesen.... Auch alle User Meinungen bei Amazon etc. sind positiv. Wird endlich mal zeit das prad den eizo testet (weiß einer eigentlich wann?!?)

mmh aber wie es aussieht kann ich mir die 200€ Aufpreis sparen und mir den Asus holen

Ich hab mal einen Test von FlatpanelsHD angeschaut und da sieht es ähnlich kacke aus mit den Farben am Rand:
eizofg2421_large9.jpg

Trotzdem wird auch nichts negatives drüber gesagt - ist das mit dem Aufe vllt weniger stark sichtbar als mit einer Kamera?

Tuetensuppe schrieb:

auch wenn ich nicht gemeint bin. ich hab ja auch Fotos gepostet.
es reicht frontal zu fotografieren. dazu brauchst du kein Stativ um das wiederzugeben was man auf dem Bildschirm sieht.
nulight hat zum glück ein paar mehr bilder gepostet. und die geben genau das bild/ Problem wieder wie ich es auch sehe, wenn ich direkt, perfekt ausgerichtet in statischer Haltung auf den Monitor schaue. am rand ungesättigt und in der mitte knallbunt.

@.fF

es geht nach wie vor um die farben. das Problem, was zum glück nun auch andere bestätigen.

@Sturmhardt

bei mir ist es mit blosem auge wunderbar sichtbar. und wie gesagt, wir reden nicht davon von der seite auf den Monitor zu schauen, sondern wir sitzen direkt davor und am rand verschwinden die farben. auf den Fotos von der verlinkten seite kann ich bei der frontansicht das Problem nicht sehen. bzw. sind die bilder zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
Sturmhardt schrieb:
Ich hab mal einen Test von FlatpanelsHD angeschaut und da sieht es ähnlich kacke aus mit den Farben am Rand:

Trotzdem wird auch nichts negatives drüber gesagt - ist das mit dem Aufe vllt weniger stark sichtbar als mit einer Kamera?

Den Test habe ich gestern Nacht auch gelesen und mich übers gleiche gewundert. Allerdings find ich das Ergebnis auf deren Bildern nicht halb so schlimm wie bei den beiden Usern hier im Forum..

Bleibt wohl nur noch auf den Prad Test und weitere Userberichte zu warten, auch wenns weh tut :(

Da heute ja Sonntag ist und ich einfach nicht wusste was ich machen soll und mir der Monitor keine Ruhe lies, probierte ich rum.

Was habe ich gemacht ?

Ich dachte mir ''klemm den doch nochmal über DVI an, anstatt DP und stell dir mal Modi User1 manuell ein, anstatt eines fertigen''.

Die Überraschung war größer als gedacht.

Ergebnisse '' diesmal mit Stativ :evillol: ''

Links wieder der EV 2313 TN Rechts Foris 2421

gw 1.jpggw 2.jpg

Andere Bilder
P1060708.jpgP1060709.jpgP1060710.jpgP1060711.jpg

Danke für die Bilder! Na das sieht doch um einiges vielversprechender aus. Das Schwarz auf dem letzten Bild :D

Von der Ausbleichung kann ich persönlich hier nichts erkennen, nimmst du das auch so wahr?

Schwarzwerte kann man nicht bildlich festhalten. Ich kann meinen meinen Samsung Plasma ebenfalls so ablichten und er würde total schwarz im Kontrast aussehen und es wäre kein Unterschied zu meinem VT60 von Panasonic zu sehen. In Real sind deutliche Unterschiede zu erkennen, da die Werte den Samsung zwar deutlich besser als LED-LCD-Werte sind, aber weit hinter der Referenz.

Oha, ist die Ausbleichung zu den Rändern hin mit DVI jetzt verschwunden? Das war bis jetzt das einzige was mich gestört hätte an dem Monitor.

Edit: Wurde über mir ja beantwortet, danke ^^

Sturmhardt schrieb:
Oha, ist die Ausbleichung zu den Rändern hin mit DVI jetzt verschwunden? Das war bis jetzt das einzige was mich gestört hätte an dem Monitor.

Edit: Wurde über mir ja beantwortet, danke ^^

Ob das am Kabel lag oder an der Manuellen Einstellung in USER 1 kann ich auch nicht genau sagen.
Bei dem Monitor war ja nur ein DP Kabel bei, dann hab ich das vom TN den ich ja schon hatte genommen.
Ist aber nur ein Single Link DVI, deshalb kann ich momentan nur 60Hz nutzen.
Aber wenn das jetzt so positiv weiter geht behalte ich den Foris 2421.

Kann mir einer erklären ob man durch g-sync noch ein noch flüssigeres Spielerlebnis bekommen kann als mit dem Foris? Ich möchte keine 500€ für die zweite Wahl ausgeben.

Danke nochmal für den Vorher-Nacher Vergleich bei Anno! Also auf dem zweiten Bild empfinde ich das als absolut nicht störend. Links kann ich es garnicht erkennen und rechts nur wenn ich mich anstrenge. Was mich allerdings wundert ist, dass im Lieferumfang nur ein DP Kabel enthalten sein soll, aber das ist ja nun auch kein Weltuntergang.

Boah der Vergleich ist ja Hammer:) der eizo ist wieder im Rennen:) sieht wirklich viel besser aus als vorher kann da eig nix mehr erkennen danke dürr die Bilder:)

Edit: Da beim eizo ja kein Dual Link DVI dabei ist wollte ich fragen ob das ein gutes DVI Kabel ist und kann ich mit dem 120hz darstellen?

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0088D32U6/ref=mp_s_a_1_1?qid=1384093360&sr=8-1&pi=AC_SX110_SY165_QL70

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Afaik ist DVI-D sowieso digital und somit kannste das billigste kaufen was geht, hauptsache es zerfällt nicht ;)
Das gilt übrigens für alle digitalen Kabel, das Signal ist immer das gleiche da eben nur Einsen und Nullen übertragen werden, die ganze Vergoldung etc bringt dabei nichts. Bei Analog mag es (kleine) Unterschiede geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben