News 24-Zoll-Gaming-Monitor mit 240-Hz-Panel von Eizo

Heißer Kandidat, obwohl ich, bis ich eben den PCGH-Test gelesen habe, keine Intention hatte, einen neuen Monitor anzuschaffen.

Ich hoffe, PRAD stellt vor Weihnachten einen Test online, eine gute Note dort wäre eine wichtige Entscheidungsgrundlage.
 
fiah schrieb:
(Eingangssignal: 120 Hz)

heißt kein Nachricht wert

Dafür extra angemeldet? 120Hz und VA-Panel und 5 Jahre Garantie da Eizo sind eine Nachricht wert.

Den dreimal und dazu ne R9 290X klingen schon verlockend :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Turas schrieb:
Zwar keine PWM-Regelung, aber dafür ist jeder zweite Frame schwarz.

Läuft doch auf das selbe hinaus oder? Ich hab z.B. Probleme mit meinem LED Backlight sofern es nicht auf max. läuft wird mir nach ner Zeit schwindlig durch eine zu niedrige Frequenz. Damit würde doch im Prinzip so ein Feature auch der blanke Horror für mich sein, wenn ich pro Sekunde 120 schwarze Bilder zu sehen bekommen, oder? Im Prinzip dürfte es ja egal sein, ob die Hindergrundbeleuchtung aus geht oder ein schwarzen Bild angezeigt wird, der Effekt ist ähnlich.
 
Matzegr schrieb:
Damit würde doch im Prinzip so ein Feature auch der blanke Horror für mich sein, wenn ich pro Sekunde 120 schwarze Bilder zu sehen bekommen, oder? Im Prinzip dürfte es ja egal sein, ob die Hindergrundbeleuchtung aus geht oder ein schwarzen Bild angezeigt wird, der Effekt ist ähnlich.

Mensch, musst Du denn alles so schwarz sehen? :D
 
Wow, der Monitor beeindruckt mich wirklich. Ich lege viel Wert auf gutes Bild, aber mein Dell IPS (der u23 … ) schliert schon sehr unangenehm rum, auch schon in Filmen. Mal schauen, wenn das Ding etwas im Preis fällt … :)
 
@ iamschnuddel
Der hier beworbene Bildschirm geht ehr Richtung High End, manche haben auch bessere Karten drin und ja hängt vom Game Einstellungen ebenso ab...

und ja betreue EDV Systeme und 23Zoller mit 1080p sind schon seit Jahren Büro Standard in den meisten Firmen die ich kenne...


du verstehst nicht ganz es geht nicht darum wer es braucht zB wer braucht schon einen 700PS Wagen, neue leistungsfähigere Geräte und Technologien sind bei Einführung immer nur für einen hohen Aufpreis zu haben, aber bei Monitoren in Sachen Auflösung ist einfach seit Jahren Stillstand normale Büroplätze haben dieselbe Bilddichte wie Gaming-Monitore...
 
Also ich verstehe ja nicht so ganz, was die Schwarzbilder zwischendrin bewirken sollen. Ist das ganze nur Marketing oder was genau erhofft man sich da? Ich könnte mir vorstellen, dass das einfach nur sehr anstrengend für die Augen wird und die Helligkeit darunter leidet.
 
Kein Vesa? Dann nicht.
 
Waelder schrieb:
wieder nur F-HD,
seit Jahren ist tote Hose im Bezug auf Auflösung bei Monitoren, eine kleines billiges Handy bietet bald auf einer 5x kleineren Oberfläche eine höhere Auflösung das ist doch ein Witz,
was nützt mir da eine bombige Bildwiederholrate wenn auch für einen blinden noch Pixelpunkte zu erkennen sind, macht lieber mal da was...:mad:

Mittlerweile sehe ich Sache mit den Auflösungen ziemlich gelassen. Entweder FHD (1920 x 1080 oder 1200) oder 3840 x 2160.
Die Auflösungen dazwischen wären für mich rausgeworfenes Geld.

Vor ein paar Jahren mag das noch anders ausgehen haben, jetzt steht aber, zumindest für den Enthusiastenbereich, 4k vor der Türe. In 12 Monaten können die "early adopters" schon umsteigen. Zur Zeit ist es noch nicht wirklich machbar, extrem teuer, wenig content und die GPUs packen es noch nicht so ganz.
 
Interessant, aber schade

Das Teil >24" mit WUXGA (16:10) oder höher und könnte mein jetziges Monitor ersetzen.
 
1,5 Frames Inputlag find ich jetzt nicht so prickelnd.

An all die 'ich kauf nichts unter 27"'-typen:
Schon mal probiert 3x27" auf einen Schreibtisch zu stellen?
Drei kleine Monitore sind immer besser als 1 großer (außer beim Preis), und da 3 27er nicht auf den Tisch passen bleiben wir lieber bei 22"/24". :-)

Außerdem:
1920x1080 auf 27"? :freak:
Für das "Minecraft"-Feeling in jedem Spiel. :evillol:
 
in 27" Zoll währe er gekauft :(
 
CarnifexX schrieb:
Dieses alberne 1440p kiddie-gehype ist nur noch lächerlich, weder ist der unterschied zu FHD relevant noch gibt es sonderlich viele Spiele oder Filme die diese Auflösung ausspucken, wie nahe kleben bitten einige Freaks vor ihrem bildschirm? Naja wenigstens die Marketing-Abteilungen hatten vollen Erfolg.

Wenn für dich 85% mehr Auflösung nicht erwähnenswert ist dann spiele doch bitte noch auf einer 1280x1024 Röhre aber nerv nicht andere User tot die durch Smartphone oder Macbook eine höhere Auflösung einfach zu schätzen wissen.
Danke!
Ergänzung ()

Hardware_Junkie schrieb:
Mal sehen was Prad.de dazu sagt. ;) Sind ja Spitze was Monitore angeht.
Dann wird sich heraus stellen ob ein Unterschied merkbar ist.

Den Preis finde ich ok.

Der kommt dann ganz hinten in die Veröffentlichungsliste der kostenlose Monitorreviews im März oder April.
Da ist dir wenig geholfen.
 
Zurück
Oben