Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im Auftrag des Branchenverbandes BITKOM befragte das Meinungsforschungsinstitut Aris deutschlandweit 1.001 deutschsprachige Personen ab 14 Jahren per Telefon, ob sie sich einen Internetzugang im Auto wünschen. Das Ergebnis der repräsentativen Umfrage: Jeder vierte Bundesbürger möchte einen Internetzugang im Auto.
Also ich persoenlich hab beim autofahren doch was anderes zu tun als im Internet zu surfen.
Und da wir durch Smartphones mobiles Internet haben, halt ich das ganze fuer wenig sinnvoll. Wer will schon bei 'mobilem Internet' an ein Auto gebunden sein...
Über kurz oder lang wird es ohnehin kommen. Internet feiert seinen Siegeszug in allen bereichen des Alltags. Wenn ich mir überlege, dass mittlerweile sogar meine weit über 70 Jahre alte Oma ein Laptop und Internet hat...
Also manchmal glaube ich, das Thema "Onlinesucht" sollte in der heutigen zeit von mobilen Geräten noch mal komplett ausgerollt werden.
Da wollen sie ein das Rauchen am Steuer verbieten, weil es ablenkt.... und dann so was.
Und die Studie dann ab 14! Kopf->Tisch
Anhand des Ergebnisses würde ich behaupten 14-16 maximal.
Außer der Geschichte mit der verbesserten Staumeldunge sehe ich da keinen Vorteil.
Über kurz oder lang hat eh jeder, der mobiles Internet möchte, ein Smartphone. Das ist dann auch nicht ans Auto gebunden.
Ein Vorteil wäre natürlich, wenn man ins Auto eine bessere Antenne bauen könnte und daran das Handy (per bluetooth oder wlan) anschließen kann. Während der Fahrt finde ich das UMTS Signal alles andere als stabil...
Ich denke auch, dass es bei dieser Sache weniger darum geht den Passagieren die Unterhaltung während der Fahrt zu verbessern, sondern vielmehr der Vernetzung der Fahrzeuge, wodurch viele Möglichkeiten entstehen.
Bevor man als Passagier das Internet sinnvoll nutzen könnte, müsste es erstmal in jedem Auto ein Display und eine Steuereinrichtung geben
BTW:
wenn die Vernetzung so durchgeboxt wird und irgendwan einmal die computergesteuerte Motorsteuerung gesetzlich erlaubt ist, dann sind Unfälle zwischen Autos passé xD
Also ich persoenlich hab beim autofahren doch was anderes zu tun als im Internet zu surfen.
Und da wir durch Smartphones mobiles Internet haben, halt ich das ganze fuer wenig sinnvoll. Wer will schon bei 'mobilem Internet' an ein Auto gebunden sein...
Spätestens die Regierung wird ein Strich durch die Rechnung machen, da es dann ein neues Gesetz gebenn wird, daß das Benutzen vom Internet bei laufendem Motor unter Strafe verboten ist.
Siehe telefonieren bei laufendem Motor, obwohl man auf einem P-Platz steht (habe ich selber erlebt). Man hat den Motor auszuschalten, wenn man telefoniert - Leerlauf incl. angezogener Handbremse gilt nicht....