News 25 Prozent wollen Internetzugang im Auto

Mir würde ein Autoradio mit Internet Zugang reichen um meine Lieblingsradiosender aus dem Internet im Stau zu hören.
 
Ochje. Ich finde das für überhaupt nicht Sinnvoll für uns Ottonormalverbraucher. Für die Versicherungen ein Segen. Da wird dann jede Lenkung, Geschwindigkeit und Reaktionvermögen protokolliert und hochgeladen. Dann kann die Versicherung sagen: Da hast du zu langsam reagiert. Kannst den Schaden selber zahlen. Oder: Ja du bist 2 km/h zu schnell gefahren. 2. Kann das im Ausland teuer werden. 3. Werden sich unsere Anbieter oder Staat über die übereuerten Mobilfunkkosten die Hände reiben. Hab da wieder was ausm Ösiland gesehen. Internet Flat bis zu 100 Mbit/s (LTE) unbegrenztes Volumen und alles drin wie VOIP etc. 15€ im Monat. Das ganze kostet bei uns 50€ und mit 5000MB Grenze kein VOIP, kein WLAN Streaming, kein...Tablet.....PC.........usw.
 
Bereits vorhanden!
Galaxy Tab und KFZ-Halterung! =)
Und es macht durchaus Sinn.
Ich jedenfalls nutze es häufig.
 
Ja über kurz oder lang wird das bestimmt auch in vielen Autos einklang finden.

Es geht ja primär bei der ganzen Sache auch nicht ums surfen im Auto. Online Staumelder, Internetradio, Google Maps Karten, etc.

Hier noch ein Promotion Video von BMW Apps.

Warum ich aber Personen ab 14 Befrage ist schon komisch :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt dieses ewige Radiogedudel, die Musik ist für mich unerträglich geworden, Migräne taucht schon nach 5 Songs auf, es ist schon schlimm genug, sich auf der Arbeit von ständig wiederholenden Songs berieseln zu lassen.

Deswegen habe ich mir bereits vor 2 Jahren einen Car PC mit UMTS gekauft, so habe ich unterwegs eine Auswahl vün über 10.000 Streams, kann skypen, Mails checken und mittlerweile habe ich kaum noch Probleme mit der UMTS Netzabdeckung.

Ausserdem ist Inet in den oberen Mittelklassen und natürlich Luxusklasse mittlerweile schon gängiger standard geworden.
 
Und wie viel davon waren Klischee-MMOler ohne Führerschein geschweige denn Pkw? ;)
 
Also Internetradio wäre nicht schlecht, endlich mal gute Rock-Sender als ständig die selbe
ausgelutschte Pop-Musik :cool_alt:

Für die Navigation wäre es auch top, ständig aktuelle Karten und Staumeldungen :cool_alt:

Funktionen wie Surfen, E-Mail, und alles was stark ablenkt müßten dann währen der Fahrt
aus Sicherheitsgründen deaktiviert werden.

Eine schicke integrierte Halterung für Tabletts wäre natürlich super, nur dafür müßte erst mal eine Norm (Größe und Lage der Anschlüsse) festgelegt werden :(
 
Manche sollten echt übern Tellerrand rausschauen.
BMW hats schon länge runter dem namen BMW Assist und BMW online.

Internet im Auto heisst ja ned zwangsweise dass man da rumsurft, sondern es dient wie gesagt der Vernetzung im Strassenverkehr um Staus und Verkehrswarnungen in Echtzeit zu bekommen und die umfahren zu können.
Bisher ging's immer über Radiofrequenzen, aber man hatte da bei vielen Anbietern nicht die Auswahl was man mit den Infos anfängt.
Radios streamen zum Beispiel is auch so ne Sache die gehen würde...und wenn ich wieder mal auf meinen Chef warte wären ein paar kurze Youtube Videos auch ganz ok.

BMW verwendet auch Google Maps zum Beispiel um sich alles anzeigen zu lassen was in der Gegend wo man gerade ist interessant wäre, surfen am Fahrerplatz ist ja sowieso genauso wie TV verboten und wenn mein Auto als WLAN Knotenpunkt fungiert kann jeder im Auto seinen Laptop nutzen, Stick brauchst du dann keinen mehr...also ich hätts schon gerne.
 
Da muss ich an der gerade mal 3 Tage alten News von Golem denken
Mit einem trojanischen Musikstück ins Auto

Naja ich finde es trotzdem nett, als Beifahrer surfen zu können (und noch einiges mehr), gerade bei Urlaubsreisen mit dem Auto. JohnMcClane hat da auch noch ein gutes Beispiel genannt: Internetradio. Ohne wird man Autofahrten weiterhin überleben, aber es ist halt "nice-to-have" ;)

In der Altersgruppe zwischen 50 und 64 Jahren würde immerhin noch jeder Dritte gerne im Auto surfen können.
Der eigentliche Vorteil von Internet im Auto sei die intelligente Vernetzung zwischen verschiedenen Fahrzeugen, die so genannte Car-to-Car-Kommunikation.
Dann hätte man die Umfrage auch so gestalten können oder nicht?^^
Die 25 Prozent haben sicher nicht überwiegend an eine Intelligente Vernetzung gedacht, sondern wirklich primär an's Surfen.
 
Wie wär es denn erstmal mit vernünftigem Internetanschluss zu hause? Krebsen ja noch genug mit DSL-light rum!
 
Wie kommt ihr alle darauf, dass man es während der Fahrt nutzen könnte? Es gibt heute schon Autos, mit denen man ins Internet kann und das ist lediglich im Stand möglich. Genauso wie TV.

Viel interessanter ist aber das Auto als WLAN Hotspot, damit die Fahrgäste es nutzen können.
 
danfi88 schrieb:
Wie kommt ihr alle darauf, dass man es während der Fahrt nutzen könnte? Es gibt heute schon Autos, mit denen man ins Internet kann und das ist lediglich im Stand möglich. Genauso wie TV.

lässt sich alles umgehen. selbst für laien :freaky:

b2t: wie sieht es da mit dem virenschutz aus? :D

stürzt dann mein ganzes Auto ab bzw lässt sich dann nicht mehr starten wenn das System befallen ist O.o ^^
 
danfi88 schrieb:
Wie kommt ihr alle darauf, dass man es während der Fahrt nutzen könnte? Es gibt heute schon Autos, mit denen man ins Internet kann und das ist lediglich im Stand möglich. Genauso wie TV.

Viel interessanter ist aber das Auto als WLAN Hotspot, damit die Fahrgäste es nutzen können.

Naja möglich ist auch sich das freischalten zu lassen, gibt genug Dongles am Markt - nur wird's teuer wenns dich erwischen.
Das mit dem WLAN war mein Post. :D

Die Japaner sind da sowieso anders, bei denen hat jedes Auto das volle Entertainment Programm an Bord und der Grund ist simpel (laut BMW Verkäufer):

Die stehen mehrere Stunden am Tag im Stau, da wird's schnell langweilig ohne TV, Film oder I-Net.
 
zocker85 schrieb:
lol ist doch verrückt, wirds halt noch mehr unfälle geben, aber sonst,mann kann es auch übertreiben...
Man muss dem Fahrer ja nicht gleich ein Browserfenster vor die Augen einblenden wo er dann auf Youtube surft während er fährt...Angepasste Anwendungen für die in der News gedachten Zwecke reichen aus.
Lilz schrieb:
Also ich persoenlich hab beim autofahren doch was anderes zu tun als im Internet zu surfen.
(...)
Du musst ja auch nicht surfen, bzw. ist das aus Fahrersicht wohl auch nicht für "normales" Surfen gedacht, sondern eben für die Zwecke der Vernetzung und spezielle Anwendungen wie Stauinfos etc. Das normale surfen findet dann auf dem Beifahrersitz bzw. auf den hinteren Plätzen statt...mitdenken :rolleyes:
Dort findet es sicherlich Anklang bei den Mitfahrern.
Lilz schrieb:
Wer will schon bei 'mobilem Internet' an ein Auto gebunden sein...
Das Auto soll ja auch nicht als Smartphoenersatz dienen ...:freak:
rondera schrieb:

News gelesen?
 
theblade schrieb:
lässt sich alles umgehen. selbst für laien :freaky:

b2t: wie sieht es da mit dem virenschutz aus? :D

stürzt dann mein ganzes Auto ab bzw lässt sich dann nicht mehr starten wenn das System befallen ist O.o ^^

Lädst du dir denn was runter am Auto (wär mir neu) oder speicherst du Daten die du ned kennst auf der eingebauten HDD?
 
*IRONIE AN*Ist doch perfekt, dann kann ich bei Facebook posten wenn ich im Stau stehe und mir danach gemütlich nen Porno reinziehen, während die im Auto neben mir sich die Nase an der Scheibe platt drücken. Google weiß dann sogar das ich im Stau stehe und empfiehlt mir mit der persönlichen Werbung wo ich mit meinem Groupon-Gutschein am günstigsten auf die Toilette komme sobald der Stau auflöst.... achne der löst sich ja nicht auf, da bei allen mit Internet die Batterie leer ist... *IRONIE AUS*

Ach wie haben wir nur ohne Internet überleben können.....
 
Konnte man auch "Ich will eine Auto im Internet" ankreuzen? Dank mehr PS gehts dann bei mir viel schneller als bei allen anderen. :)
 
Zurück
Oben