Allein die Tatsache "befragt wurden Personen ab 14 Jahren" sollte zeigen, wie ernst diese Studie zu nehmen ist...

Die Kiddies wolln nur bei FB posten, dass sie grad im Auto sitzen und ihre ältere Schwester "gedisst" haben.

Bin zwar selber erst 17, aber was heutzutage rumrennt, gehört verboten. Die ganzen psydocoolen Halbstarken, die meinen mit sichtbarer Boxershort, grellfarbenen Schuhen und dicken Kopfhörern um den Hals, ist man der Held der Welt (O.M.G.!)
Da ich wie gesagt selber 17 bin und am BF17 teilnehm, muss ich sagen, dass ich als einzige Verwendung von Internet im Auto nur IP-Radio und aktuelle Meldungen/Info's für mich persönlich sehe. Ich bin froh, wenn ich net mit unnötigem Schrott bombadiert werde, sondern mich voll und ganz aufs Auto und die Straße konzentrieren kann. Hab den Schein zwar erst seit 1 Monat, aber trotzdem hab ich schon einige hundert Kilometer hinter mir um zu wissen, was nervt und ablenkt und was net.
Klar wäre es ein Argument für die Mitreisenden, bloß möchte ich behaupten, dass das I-Net auch net so wichtig ist, dass man es jede Minute im Leben bei sich haben muss. Ich denke, als FahrGAST kann man sich zurücklehnen und entspannen und den Stress erstmal vergessen. Das muss ich net erst noch twittern. xD
Und die, die das wollen, sind sicherlich schon so versiert, dass sie Smartphone + Flat (Netzclub is ja in dem Bereich der Volkstarif) haben und das zur Not hernehmen können.
Aber da sieht man mal, wie repräsentativ und informativ BITKOM Studien sind. Schlimmer ist aber noch, dass es Leute gibt, die ihre Argumente auf sowas stützen.
Soviel von mir,
Quadler