Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Kingston DataTraveler 300 wird nur auf Bestellung gebaut und ausgeliefert.
Also ist der Preis auch nachvollziehbar, da es zunächst wohl nur extrem kleine Stückzahlen geben wird.Ein Rolls Royce bekommt man auch nicht zum Preis eines VW´s.
Also kann ich mir kaum vorstellen, dass es bei den USB Sticks bei solchen Datendurchsätze bleiben wird.Der Preis und die Geschwindigkeit ist also nur eine Frage der Zeit.
1) Immerhin, so erspart sich der Hersteller Verluste.
2) Tja, nur hat das Ding zwar den Platz eines Rollies, nur eben kein Holz und den Motor eines Golf GTD...
3) Aber nich mit Highspeed USB, denn das ist bei 33-37MB/s am Ende. Das Highspeed-Versprechen wurde ja nie vollsten eingelöst. Ich befürchte, das von den groß angekündigten Datenraten bei Superspeed USB in der Praxis auch weniger übrig bleibt.
obwohl ich aber, ehrlich gestanden, lieber einen mit 512GB hätte
Da könnte man dann Kochrezepte, oder auch die letzten "YPS-Hefte" aus den 80´ern als pdf
Datei ablegen, vielleicht sogar mit kleinen Videosequenzen für die Gimmicks
Und während der Rechner dann den Stick " belädt " und man quasi schon einen guten Tarif bei Vattenfall ausgehandelt hat, macht man mal einfach eine Woche Urlaub auf "Malle", whow echt scharf
Wäre noch schön, wenn man dann rechtzeitig per SMS über den Ladezustand des Sticks informiert würde, um frühzeitig noch einen Rückflug per Spartarif zu erhaschen!
So hat man endlich mal seine Überstunden in der Firma abgebaut und gleichzeitig die Wirtschaft angekurbelt.
wer braucht einen 256Gb usb-stick??
also ich habe einen 16gb usb-stick, und der ist nicht mal zu 1/4 voll, trotz aller word dokumente etc. die ich besitze
und für größere datenmengen gibt es ja auch externe festplatten (die 2,5er sind auch einfach zu transportieren)!
Das, was zu teuer ist, ist erstmal sinnlos. Verwendungsmöglichkeiten wurden im Thread genügend aufgezählt. Nur wiel man sich etwas nicht leisten kann, ist es noch nicht sinnlos.
Edit: Damit will ich nicht bestreiten, dass es viel zu teuer ist - aber ich mache jede Wette, dass in ein paar Jährchen alle nur müde drüber lachen können und sich bei 32GB USB-Sticks nur noch "WTF?" denken. Mal bisl über den eigenen Tellerrand schauen würd einigen gut tun
Wenn du deine Festplatte aus einem Meter höhe fallen lässt...was ist dann damit?
Und wenn du das mit einem USB-Stick machst, was dann?
Also für mich wär das was, da könnte ich prima alles mögliche an Servicedokumentationen drauf lassen. Und da der nach und nach gefüllt wird sind die Schreib- und Leseraten nicht weiter schlimm.
Dem kann ich nur zustimmen. Zum rumtragen in einer Tasche sind die 2,5" Platten gut geeignet, kauft man eine richtige, nimmt man eine mit FireWire + USB oder halt eSATA + USB, wenn man glück hat, braucht siue unter FireWire und USB kein Strom, unter eSATA schon. Die Übertragungsraten bei FireWire und eSATA sind mit 50 - 60MiB/s Lesen und Schreibend. (Ich habs niucht genau getestet) auch gut und inordnung und mit 500MByte Speicher für 140,- nicht zu teuer.
Kurz um, dieser Stick hat für mich zumindest keine Daseinsberechtigung.
Also wenn du mir jetzt ernsthaft weismachen willst, dass der Grad der Mobilität mit einer 2.5" HDD oder einer 1.8" HDD gleich ist wie mit einem USB-Stick, dann weiss ich wirklich auch nicht mehr weiter...
Warum sinnlos?
Wer es für sich selber als sinnlos empfindet, braucht hier nicht zu schreibe oder sich aufzuregen. Es gibt Menschen die sowas gebrauchen können, denn nicht jeder möchte eine dicke Festplatte herumtragen müssen und nicht jeder schreibt täglich einige GB auf den Stick!
Wer etwas weiter denken kann, dem werden eine Menge Gründe FÜR diesen Stick einfallen.
Beispielsweise als Datensicherung, die man vielleicht 3-4 mal im Jahr vornimmt oder einfach als Speicher mit bestimmten Daten, die sowieso so gut wie nie geändert bzw. ersetzt/gelöscht werden.
Hätte ich keinen USB-Stick, hätte ich diesen gekauft, wenn der viel günstiger wäre (was logischerweise nach der Zeit sein wird).
1) Immerhin, so erspart sich der Hersteller Verluste.
Genau , das ist ja auch der Sinn der Sache.
Oder soll der Hersteller gleich 512 GB Stick in Massen auf dem Markt werfen und riskieren auf den kleineren Kapazitäten sitzen zu bleiben, weil diese sich auf Grund des schlechter gewordenen Preis Leistungs Verhältnis für die Kunden sich nicht mehr lohnen.So ein Produkt muss sich selber tragen und wird eher nicht über andere Produkte mitfinanziert. Kleiner Stückzahlen - bedeutet nun mal höherer Preis.
2) Tja, nur hat das Ding zwar den Platz eines Rollies, nur eben kein Holz und den Motor eines Golf GTD...
So war das ja auch nicht gemeint.Ich könnte auch die Einführung des Fliesbandes nennen.Ford gelang es damals mit Einführung des Fliesbandes ein Auto für den Geldbeutel eines Arbeiters zu bauen.Das war zuvor für die Arbeiterklasse unerschwinglich.Da man jetzt erstmals Autos in einer grösseren Serie bauen konnte.
Da dieser USB Stick nur auf nachfrage produziert wird, kann auch das Preis / GB nicht optimal sein.Und allgemein kostet ein Stick mit höherer Kapazität auch fast linear mehr Geld, da die Flashbausteine die meisten Kosten verursachen.
3) Aber nich mit Highspeed USB, denn das ist bei 33-37MB/s am Ende. Das Highspeed-Versprechen wurde ja nie vollsten eingelöst. Ich befürchte, das von den groß angekündigten Datenraten bei Superspeed USB in der Praxis auch weniger übrig bleibt.
Du bist lustig, erst beschwert Ihr euch über zu langsame Geschwindigkeiten und dann über den begrenzen USB2.0 Support.
Klar werden die Datendurchsätze über 33-37 Mb/s nicht durch USB 2.0 erreicht, hab ich auch nicht behauptet, aber USB 3.0 steht ja auch schon in den Startlöchern.
Highspeed ist subjectiv - früher gab´s auch keine SD Ultra 4 oder Class 6 Karten.
und diese hier sind auch schon angekündigt - vielleicht sogar irgendwo erhältlich.
@MCBaAstjah
So seh ich das auch,wenn solche Sticks irgendwann mal für 20 € zu haben sind und es vielleicht andere schnellere 256 GB für 40 Euro geben wird.Dann wird es mit Sicherheit trotzdem Leute geben die auf Grund des günstigeren Preises auf die schnellere Geschwindigkeit verzichten werden.
Ich könnte mir z.B. vorstellen, das es Leute gibt die den Stick nach und nach mit Filmen füllen möchten und somit eine Komplette Filmsammlung dabei haben.
Klar dauert es sehr lange bis er voll ist.Aber man braucht ja nicht alles auf einmal drauf klatschen.
Außerdem wie oft ist ein Rechner an und hat mehr oder weniger nichts zu tun?
So ein Vorgang lässt man einfach im Hintergrund laufen.Dann muss man auch nicht warten.
Und wer seine Daten schneller verschieben will, kauft halt ein schnellern Stick
Ein bischen verwöhnt sind wir alle ja - früher hat man Filme oder Musik in Echtzeit kopiert.
Natürlich darf jeder seine Meinung sagen.Aber ich finde es einfach witzig, diese Einzelanfertigung mit Preisen von momentan aktuellen Sticks, die in Massen gefertig und selber schon im Preis gesunken sind, zu vergleichen.
Viele vergessen aber anscheinend das auch ein 16 GB Usb Stick oder auch eine Festplatte mal teurer waren.
Ganz witzig finde ich den Vergleich zu SSD Platten, waren diese doch erst vor kurzem genau in dem selben Kreuzfeuer.(viel zu teuer - HDD´s sind viel günstiger).
Und jetzt sehen offensichtlich manche eine Alternative darin.
Die erste Festplatte war 5 MB groß, wog über 1 Tonne und hat monatlich 10 000 Dollar gekostet.
Ein neu vorgestelltes Produkt (Unikat), das zudem noch nur auf Bestellung gefertig wird - kann eben kein optimaler Preis haben.
Klarer FAll - dass das Produkt zumindest momentan preislich auch für mich uninteressant ist.Auch ich würde mir günstigere Alternativen suchen um ans Ziel zu kommen.
Aber man muss doch irgendwie realistisch bleiben.Und auch mal die Etwicklung hinter so einem Produkt sehen.
Die Geschichte zeigt doch immer wieder wie solche Preise später drastisch sinken.
was soll das sein? ein prestigeprodukt? Dafür ist er ein wenig zu unförmig
Für den Preis bekommt man problemlos eine SSD + externes 2,5" gehäuse und hat 10x so hohe schreibraten. 10MB/s sind ein witz, daür kostet der stick 600€ zuviel.
Ich sehe da kein praktisches einsatzgebiet, wer braucht schon 256GB daten ständig in der hosentasche?
Imho liegt die maximal praktisch nutzbare größe bei 32GB im stick format, für alles darüber hinaus gibt es HDDs/SSDs die nicht nur schneller sind, sondern auch meist weniger kosten.
Wenn USB 3 erstmal verbreitet ist und flashspeicher schnell und billig genug ist um gigabyteweise in der cornflakesschachtel als beigabe zu landen können wir nochmal über solche sticks reden, dann könnten sie langfristig die externen 2,5" Platten ersetzen.
Ich weiß noch wie wir vor ein paar Jahren einen in der Schule ausgelacht haben, weil der was von 4GB USB-Sticks sagte, die bald rauskommen würden.....aber jetzt.....ach du Schande.....das Ding ist ja ein Monster
Ich habe früher in meiner Clique einen Reisekoffer voll mit CD´s mit fast 20 KG Marschgepäck zu Partys mitgebracht.Natürlich hab ich nicht alle CD´s abgespielt.Als Dj will man halt flexibel sein.
Und genau darin seh ich eine Daseinsberechtigung für mobilen Speicher mit solchen Kapazitäten der möglichst wenig Platz wegnimmt und in die Hosentasche passt.
Der Preis wird sich, wie gesagt selbst regulieren.Außerdem werden kleinere Kapazitäten dadurch dann günstiger, da die Preise später dann nach unten korrigiert werden müssen.
Für 775 Euro wird er wohl auch erst gar nicht in den Handel kommen, da er ja nur auf Bestellung gefertig wird.
Ergänzung ()
Im übrigen hat man schon fast alle Kapazitäten in Frage gestellt - gekauft wurden sie dann trozdem.
ist doch auch logisch. die nachfrage nach großen festplatten ist größer, sprich die hersteller fertigen nur noch große festplatten in massen, was wiederum bedeutet, dass kleinere platten in geringeren stückzahlen produziert werden und dementsprechend höhere produktionskosten haben.
Äh, nein. Der Grund sind einfach die hohen Fixkosten für Gehäuse, Elektronik und Mechanik der Platten. Die Platter selbst sind dagegen relativ billig.
Baut man mehr Platter ein steigen die Fixkosten kaum, die Gigabytes dagegen enorm und simsalabim, weniger €/GB.
Nur für das Topmodell wird wie oft etwas mehr verlangt. Man muss ja auch noch was verdienen, was mit Festplatten beinahe unmöglich ist.