27" imac mit i5 oder core 2 duo

hm angenommen ich wuerde das "final cut studio" mit final cut pro 7, motion 4 usw.. derzeit hab ich dieses programm noch nicht und hab auch nur hobby maeszig mit dem windows movie maker kleine vids gemacht, wuerde das aber gerne ausbauen wollen.

das mehrere programme gleichzeitig offen sind und im hintergrund exportiert wird kann vorkommen, wird aber definitiv nicht die regel sein.

danke fuer die schnellen antworten!:)

hm. FCS ist nicht so meine kernkompetenz. du kannst zwar - wie oben schon jemand schrieb - auch mit nem mac mini o.ä. videoschnitt (inkl. effektgenerierung etc.pp.) machen, aber es gibt wohl auch genug leute, die nen mac pro mit 8 kernen damit ausgereizt kriegen. kommt halt auch immer darauf an, was man damit macht und wieviel geduld man hat, beim warten auf exporte :-)

eventuell hilft dir das hier weiter:

http://www.barefeats.com/imi7.html

guck dir mal die werte bei after effects und compressor (exportmodul von fcs) an. die i5/i7 schauen da schon recht gut aus im vergleich - bei den anderen benchmarks zieht der i7 dann teilweise doch noch spürbarer vom i5 davon. mac pro ist ja nochmal ne andere preisklasse.

Zuletzt bearbeitet:
hab wo gelesen das die neuen iMac mit i5 und i7 Cpu´s deutlichen schneller sind als der Rest

so hat Apple bei anderen die Leistung durch kleinen update optimiert, aber die neuen schneidet da sehr gut ab

vor allem die neuen mit i5 und i7 sind alle 4 kerne cpu´s und der rest bei iMac nur 2 kerne und ob die 300€ mehr jedem das wert ist muss jeder selber wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh je, wer soll das verstehen? :freak:
Mal ein Punkt kann nicht schaden ;)

würde den i5 empfehlen. durch den turbo boost schlägt der den dualcore auch wenn nur ein kern effektiv genutzt wird. ;)
zusätzlich ist es natürlich zukunftssicherer, das kann man ja bei macs, im gegensatz zum pc-bereich wo man eh alle 1-2 jahre ein neues system kauft, bei den meisten anwendern noch sagen. du hast ja beim i5 auch standardmäßig mit der 4850 die bessere grafikkarte!

jo ich stimm ganz klar dem i5 zu. Wenn du in die Zukunft "schaust'', biste mit dem ganz klar auf der sicheren Seite.

MfG mark

ich würde einen i5 nehmen.

aktuell würde ich gar keinen imac27-i5 bestellen, weil wohl mehr Rückläufer unterwegs sind als ausgeliefert werden.
Von 100 ausgelieferten Geräte, werde 70 wieder retouniert.

Apple hat aktuell massive Probleme mit den 27"ern. Vermutlich wird das die größte Rückrufaktion von Apple?

Einen 27er-c2duo habe ich schon im refurb für 1200 gesehen; da werden die i5 eh bald nachziehen.
Evtl. gibt es dann einen i5 mit Maximalausstattung für den schmalen Geldbeutel? :D

Merke: apple Care nicht vergessen!

Akkordmetzger schrieb:
Einen 27er-c2duo habe ich schon im refurb für 1200 gesehen; da werden die i5 eh bald nachziehen.
Evtl. gibt es dann einen i5 mit Maximalausstattung für den schmalen Geldbeutel? :D

wollte mir in 2-3 Wochen einen bestellen. Da bin ich mal gespannt. :)

Dann geb ich auch mal meine Meinung ab.

Der DUO wird sicherlich ausreichen, solange Du kein Video-Schnitt-Technik in Anspruch nimmst.
4GB Arbeitsspeicher und das Betriebssystem, reichen für Deine Foto-Dinge sicherlich aus.

Kleiner Hinweis für die Diskussion über die ATI Grafikkarte:
schon mal dran gedacht, das ATI speziell für Apple ne GraKa produziert ???

Daher hinkt jeder Vergleich mit den Karten für den Consumer und Windoof Bereich.

Ich bin vom 27" Duo begeistert ... wird übrigens auch nicht besonders heiss, sondern ist lediglich warm. Und die Auflösung und Grafik ist absolut geil.

meiner ist nu bestellt...
3 Wochen Lieferzeit... :(

war übrigens überrascht, dass man bei AoC 12% Rabatt bekommt... nett!

Zurück
Oben