27" mit Glossy Display?

magura

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,

gibt es aktuell irgendwelche Monitore in 27" oder etwas größer die kein mattiertes Panel haben?
Es gab mal einen Dell, der auch nicht mehr zu bekommen ist.

Ich mag einfach zur reinen Präsentation von Fotos in einem entsprechend abgedunkelten Raum die Darstellung auf nem iMac...

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks und Coca_Cola
@NOTAUS
Meiner Erfahrung nach völlig OK und Problemlos im Abgedunkelten Raum. Unter Lichteinfluss sind die Dinger natürlich ne Katastrophe.

Was sollen immer diese Bemerkungen? Kann nicht einfach mal der Wunsch eines TEs hier respektiert werden, ohne das irgendwer seinen sinnlosen Senf dazu gibt?

• Gefällt mir
Reaktionen: sNiPe und magura
Er wird schon wissen wieso er ein glossy-Panel will.
Mal abgesehen davon, dass es kein Notebook ist und es daher einzig auf die Platzierung des Monitors ankommt, ob glossy ein Nachteil ist oder nicht. Und wenn, brauchts halt nur genug Leuchtstärke...

Ich würde ja auch lieber ein glossy-Panel nehmen (das Bild fand ich immer klarer...), nur gibts da nix mehr Vernünftiges. :c

• Gefällt mir
Reaktionen: magura
ja...ich verdiene meine Brötchen mit der Fotografie ;-) So halbwegs weiß ich daher was ich möchte...

Zur farbverbindlichen Bearbeitung nutze ich nen EIZO CG270. Jedoch rein zum angucken sehen Fotos auf einem hochwertigen Glossy Bildschirm (sRGB reicht da aus), wie eben beim iMAC 27" geiler aus...Das ist eben mein persönlicher Eindruck, den natürlich nicht jeder teilen muß, aber darum geht es ja auch nicht :-)

Ich hatte jedoch vergessen zu erwähnen, das es 4K sein soll...dann bleiben nicht mehr ganz so viele...

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_27%7E11957_gl%E4nzend+(glare)%7E14591_38402160

Evtl. kommt noch der Iiyama 5k in Frage, der aber nun wieder ein mattiertes Display hat...ich habe da auch noch mal nen extra post zu gemacht...

Dann musst du dich noch entscheiden ob du eher 27-32" willst, oder ob 42" auch okay sind. Bei der Größe kann man dann auch gleich noch 4K TVs mit in die Auswahl nehmen. :D

Ich habe mich ja auch entschieden :-) 42 ist mir deutlich zu groß und die TVs nutzen meist einen anderen Farbraum.
32 wäre das absolute Maximum, aber 27 wären eben perfekt.

Wie sind denn aktuell die Erfahrungen mit dem ProLite XB2779QQS-S1 unter Windows? Wird die Auflösung mit einem DP 1.4 Kabel unterstützt (klar, die GraKa muß das auch können) und wie matt ist das Display wirklich?

Zuletzt bearbeitet:
Der iiyama ist ein Konsumer-Monitor und mittlerweile EOL.
Ich fand den fürs Geld ok, würde für 4K/5K aber mehr investieren: Zig defekte Pixel (kannste googeln), schön hell, aber die Glasscheibe ist die Pest und spiegelt wie Sau. Wie kann man freiwillig ein Spiegeldisplay nutzen wollen?
Die Apple-Displays sind trotz glatter Oberfläche halbwegs entspiegelt, scheinbar haben die ein Monopol darauf, kein anderer Anbieter bekommt das annähernd hin.

Warum sollte die Auflösung nicht unterstützt werden?
Ob nun 3840x2160x144 oder 5120x2880x60 ... ist gehupft wie gesprungen.
Sowohl für die Graka und auch für Windows. Technisch ist das ganze kein Problem. Aber vielleicht hast Du ja was anderes gemeint, es aber nur nicht gesagt^^

Ich hatte vor einigen Jahren den Samsung SyncMaster T27A950 mit Glossy Display. War wie ein Spiegel, würd ich mir nicht mehr zulegen. Jede noch so kleine Lichtquelle wird gespiegelt.

magura schrieb:
Ich habe mich ja auch entschieden :-) 42 ist mir deutlich zu groß und die TVs nutzen meist einen anderen Farbraum.
32 wäre das absolute Maximum, aber 27 wären eben perfekt.

Wie sind denn aktuell die Erfahrungen mit dem ProLite XB2779QQS-S1 unter Windows? Wird die Auflösung mit einem DP 1.4 Kabel unterstützt (klar, die GraKa muß das auch können) und wie matt ist das Display wirklich?

Philips Momentum 31,5 Zoll 4K glossy

Zurück
Oben