Zurbo schrieb:
Ich habe keine Ahnung, warum ist das schlecht? Anti Glare klingt doch erst mal gut oder sorgt das dafür, dass die Farben nicht mehr so schick sind oder wie?
Jupp. Und der Unterschied ist leider größer als man denkt. Gibt gute Vergleiche bei Youtube, in echt ist es nochmal deutlich sichtbarer.
Ich redete halt von
meinem Traummonitor und ich sitze wie man so sagen würde in einer "gollemhöhle" von Zimmer. Erstens mag ich es dunkel da ich sehr lichtsensitiv bin, zweitens kommt Bauartbedingt sowieso wenig Licht in mein Zimmer, sodass ich alle Vorteile eines glossy Panals hätte ohne dessen Nachteile.
Zudem hat mein Mitbewohner sich einen 65" glossy LG-OLED hingestellt, selbst mit Sonneneinstrahlung ist das kein Problem, sofern man relativ mittag davor sitzt (Seitliche Lichteintrahlung)
Ich bezweifel nicht, dass ein anti-glare coating für viele nicht das richtige wäre, nur für mich nicht.
Conqi schrieb:
Wird "ich sehe Artefakte bei DSC" jetzt die Gamer-Form von "ich höre die Komprimierung bei 320 kbit/s mp3"? Ich versteh zwar auch nicht, warum Displayport 2.1 so lange auf sich warten lässt, aber ein echter Makel ist es am Ende auch nicht wirklich.
Allein weil ich eine Brille Trage stimme ich dir da zu
Mich stört es schlicht, dass bei einem High-end Monitor "veraltete" Technik verbaut wird.
Die Spezifikation für 2.0 ist seit 2019 draußen und sollte bei Monitoren mit geschätzten 1000€+ gerne langsam einzug finden.
Ich benutze Technik gerne etwas länger. Bevor ich anfang 2020 mir den Dell S2719DGF kaufte lief noch ein 19" 4:3 MVA von 2007 am Rechner.
Da wäre es schade dass in ferner Zukunft etwas nicht richtig funktioniert, nur weil an den Anschlüssen gespart wurde.