• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du einen guten Crossover erwischt hättest, dann hättest du schon den Richtigen. Leider hattest du nicht so viel Glück!:(

Ja, leider.
Aber ein 3. Mal aus Korea zu bestellen werde ich ganz bestimmt nicht.
Ich hab einfach nicht die Zeit und die Nerven wenn das Teil wieder irgendwas hat.
Da ich mich momentan auf einen Dell 2713HM eingefahren habe, ist der für mich besser, da ich mehrere Anschlüsse habe ohne (oder vielleicht doch?) einen 'extremen' Inputlag zu haben. Der USB Hub ist auch nett.
Ich werd mir den wohl näher anschauen und dann selbst entscheiden ob der so viel besser ist als ein Korea Modell.

Der Dell soll einen höheren Input Lag haben. Wie hoch der ist und ob er dich stören würde kann ich nicht sagen. Ansonsten ist das natürlich ein guter Monitor. Aber vielleicht wirst du dir ja mit AW doch noch einig, am besten du meldest mal nen Paypal Fall und schreibst ne deutliche Mail.
Da muss doch was gehen, ich mein ich hab ohne Probleme ein Netzteil und ein PCB bekommen, dann kanns ja nicht sein dass du mit deinem kaputten Teil da sitzt.

Das Teil ist unterwegs zu Korea zurück. Ich hab mit AW abgeschlossen. Der Service war für mich unter aller Sau. Die sind ja nicht auf mein Problem eingeangen, sondern haben mehr oder minder über andere Sachen gesprochen. Ich hab den das immer und immer wieder in der eMail geschrieben, aber nie (!) haben die sich drauf eingelassen. Und dann dass ich auch noch immer ne Woche auf eine Antwort warten mußte, die höchstens 5min gedauert hätte zu tippen. Insgesamt ist der Service für mich fürn Arsch.

ich werd mal gucken wie sich der Inputlag bei mir bemerkbar macht, wenn überhaupt.

Mein zweiter Monitor ist jetzt kaputt gegangen und jetzt wollen sie die Rücksendung nicht bezahlen, da es während des Betriebs passiert.

Ich starte den Computer mit Monitor und nach einigen Sekunden friert das Bild ein und bekommt komische Streifen und Krisselfarben und nichts ist mehr möglich. Wenn das Bild wechselt sieht man wieder etwas für ein paar Sekunden.

Da dies im Betrieb passiert wollen Sie nicht kostenlos zurück senden und Austauschteile kosten Geld.

Ich hab kein Nerv und Geld den Monitor aller zwei Monate auf meine Kosten zurückzuschicken. Da kann ich mir ja mittlerweile ein Markenmodell kaufen.

Das ganze tritt auch mit einen Netzteilfiepen auf. Kann es eventuell am Netzteil liegen? Und wenn ja, woher bekomme ich ein günstiges austauschnetzteil? Ich konnte nicht wirklich etwas passendes mit einen 4 pin Stecker finden. (AC 190-220V 50/60Hz 3.0A DC 24V 5A

Danke für eure Unterstützung!

Ich habe einen Crossover vor einiger Zeit aus Korea Bestellt. Dieser wurde mit Fedex geliefert. Wegen eines Defektes, habe ich den Monitor wieder auf Kosten des Händlers zurückgeschickt.

Nun habe ich von Fedex eine Mahnung erhalten, dass ich die noch anfällige UST abführen soll. Die Rechnung ist auf den 6. August datiert. Nach einer schriftlichen Kontaktaufnahme meinte Fedex, dass ich den Betrag überweisen und mir das Geld von der Zollbehörde zurück holen solle. Nun steht in der E-Mail auch folgendes:

Schicken Sie sämtliche Unterlagen an das Erstattungszollamt. Die Frist beim Zoll für einen Antrag auf Erstattung, da der Versandhandelskaufvertrag nicht eingehalten wurde beträgt 3 Monate.

Heißt das, dass ich bei der Zollbehörde, keinerlei Chancen auf eine Rückerstattung habe, da das Rechnungsdatum schon 4. Monate in der Vergangenheit liegt?

Ich habe hier schon öfters gelesen, dass ich Fedex kein Geld überweisen brauche, da Sie die UST ohne Vollmacht an den Zoll abgeführt haben. Stimmt das jetzt so? Ist einer von euch damit durchgekommen?

Ich sehe es nicht ein, Aufwand & Kosten ohne Gegenwert zu haben. Fedex hätte sich früher melden sollen. Woher soll ich wissen, dass die das nicht mit der Retoure richtig wieder "rausrechen".

Wie soll ich am besten vorgehen? Danke!

jetzt wollen sie die Rücksendung nicht bezahlen
Wer ist denn die?
Wenn das AccessoriesWhole ist würde mich das irgendwie nicht mehr wundern.

Hm ich habe hier auch noch eine Rechnung von Fedex.
Der Monitor ist ja eigentlich schon in Korea.
Fragt sich jetzt wie ich mit Fedex umgehen soll?
Soll ich den sagen ich hab das Teil zurückgeschickt? Belegen kann ich das ja.

Eigentlich hätte ich jetzt wenig Lust den das Geld zu geben, damit ich mir das später vom Zollamt (welches eigentlich? Bei DHL war das Leipzig bzw. Dresden, oder spielt das keine Rolle obs DHL oder Fedex ist?) wieder rückerstatten kann?

Es ist Green-Sum. Ich glaube nicht, dass ich noch einmal zurück sende. Wie teuer ist denn Versand nach Korea? Und dann wieder Zoll, dann bin ich ja gleich wieder bei über 100€. Ich schau mich mal weiter nach einen Netzteil um. Hat jemand einen Tipp wo ich ein neues Netzteil finde?

blattkube schrieb:
Es ist Green-Sum. Ich glaube nicht, dass ich noch einmal zurück sende. Wie teuer ist denn Versand nach Korea? Und dann wieder Zoll, dann bin ich ja gleich wieder bei über 100€. Ich schau mich mal weiter nach einen Netzteil um. Hat jemand einen Tipp wo ich ein neues Netzteil finde?

~90€

Welches Modell hattest du ?

Hui und das allein für den Versand? Dann sende ich es auf keinen Fall zurück. Ich habe einen YAMAKASI CATLEAP Q270 LED SE

Die Dinger scheinen dann wirklich oft Auszufallen :|

Sieht so aus ja... Hast du eine Idee wo ich ein passendes Netzteil herbekommen kann. Beim letzten mal lag es nämlich auch am Netzteil, das den Monitor durchgeschmort hat.

Ne gerade nicht.
Vorallem bin ich mir auch nicht sicher ob es irgendwo solch ein netzteil mit dem selben Stecker gibt der dann im Monitor passt.

Jetzt habe ich heute meinen Crossover 27Q Led-P bekommen und ja was soll ich sagen. Er funktioniert. Keine Dead/stuck pixel. Aber das Ding strahlt extrem...genau das was ich befürchtet hatte. Einfach viel zu hell, sogar auf der niedrigsten Einstellung.

Das ist für mich ziemlich unangenehm... Werde mal paar Tage testen und dann entscheiden was ich mache

Ach und leichte Backlight-Bleeding an der rechten unteren Ecke

Aber dann verliert man doch soviel an Farbvarianten, indem man die Helligkeit im Treiber runter stellt. Außerdem ändert es ja nichts an der eigentlich Leuchtstärke des Monitors! Dies ist ja Hardware-bedingt nicht möglich...

Sonst hab ich eigentlich nen recht guten Monitor erwischt! :king:

Das typische IPS-Glowing habe ich nur, wenn ich von der Seite reinschaue. Sobald ich direkt auf den Monitor schau ist nur noch das leichte Backlight bleeding an der rechten unteren Ecke sichtbar.

Und das Glossy ist heftig. Hatte davor einen 24" matten ASUS monitor. Das ist ein total krasser umstieg :freak:

welcher monitor ist denn nun zu empfehlen? gibt ja diverse auswahl...
juckt mich schon ein apple display für 300 euronen zu nutzen :)

Achieva shimian hab ich bisher nix wirklich schlechtes gehört auch nicht das er einfach mal ausgefallen ist nach einer gewissen zeit.

Davon hab ich selbst 2 :P

Wenn du das Risiko magst dann ohne :D
Aber auch nicht jeder Händler versteht unter perfect pixel das selbe ...

Weil schwarze pixel zählen nicht zu perfect pixel.

Sondern nur rot/grün/blau leuchtende :)

Viel spaß beim kaninchen spielen :D
Zu mal ich einfach mal denken kann das jeder nicht perfect pixel monitor einfach durch das sieb gefallen ist.. und übrig blieben die wo keine rot/grün/blau pixel vorhanden waren.

Im endeffekt bist du dann auch bei 360€ euro mit der einfuhrsteuer und hast dann noch im blöden falle das pech einen zu bekommen der einen schwarzen pixel fehler hat.
Weil die ebay verkäufer sichern sich immer mit allerlei zeichnung ab.

Wie bei deinem was verlinkt wurde.

" dark and white dots are up to 3 dots agreed to perfect pixel standard "

Natürlich kann man in den auktionen nicht danach automatisch suchen sondern muss wirklich alles lesen weil das nur als bild exisitiert und nicht als text "

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben