27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den aktuellen Geräten aus Korea, um die es hier geht, dürfte es keine matte Variante geben, die Bildschirmfläche ist daher bei allen Glossy.

Bei den 30 Zoll weiß ich es nicht, denke aber auch dass die Glossy sind.
Was mich wundert, wie billig die 30 Zöller geworden sind.

Und die 27" dafür teurer weil jeder sie haben will

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber eigentlich sollten die größeren doch teurer sein. Was sind an den 30ern auszusetzen? Besseren Farbraum als die 27er. Dafür aber LCD statt LED; höherer Stromverbrauch. Hm

Warum sollten sie ?
Es wird das teurer was am meisten gefragt ist.
30 Zoll ist es anscheint nicht also wird es billiger.

Ja klar, Anfrage bestimmt das Angebot. Aber mal abgesehen davon, was spricht gegen ein 30" Monitor? Außer dass der vielleicht zu groß sein könnte. Rein von der Technik/Qualität her jetzt gesehen: Ist ein 30er dem 27er unterlegen?

außer das man noch weiter davon weg sitzen sollte :P

Nochmal, LCD sind beide, der 27" mit LED Hintergrundbeleuchtung, die 30" mit CCFL Hintergrundbeleuchtung.

Merke: LED Hintergrundbeleuchtung = LCD Panel

Einzige Minuspunkte sind bei den 30" eben höherer Stromverbrauch, bedingt durch die andere Hintergrundbeleuchtung, dafür aber höherer Farbraum, sowie die geringere Pixeldichte im Vergleich zu den 27".

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit der Helligkeit der Bildschirme aus?
Bei overclock schreiben einige, dass die Bildschirme viel zu hell sind und dies sogar bei der niedrigsten Einstellung. Auch bei Prad.de wurde dies bemängelt bei dem getesteten Modell.

Bei overclock.net wurde ein gutes Bild dazu hochgeladen welches einen Samsung Monitor bei 90% Helligkeit gegen den Korea-Monitor bei 0% Helligkeit zeigt.

Habe nun bedenken, dass mir das überhaupt nicht passen würde, da ich eigentlich fast immer bei 0% Helligkeit arbeite...

Zuletzt bearbeitet:
Außer selbst vor einen solchen Monitor sitzen und probieren wird dir hier keiner etwas empfehlen können.
Weil anscheint bisher jeder in dem Thread die Helligkeit nicht bemängelt hat

Das Weiß wirkt für mich nur etwas weißer... aber nicht wirklich so das es mir die Hornhaut von den Augen brennen würde.
Und wie gesagt, teste es selbst, in dem Thread den ich seit Anfang an verfolge hatte keiner etwas geschrieben das es ihm zu hell ist.

Die Monitore sind sehr hell auf 100%, ich hab ca. Stufe 4 - 6 (je nach Tageszeit) von glaub ich 14, damit passt es mir genau. 0 ist mir zu dunkel. Kann aber nicht sagen, ob die Korea TFTs diesbezüglich einer starken Streuung unterliegen.

Habe mir nun einen Crossover 27Q Led-P Perfect Pixel gekauft. Laut Hersteller mit der neuesten PCD-Driver. Für 335 Euro.

Mal schauen wann er ankommt und ob er mir gefällt. Wenn nicht findet sich sicherlich ein Abnehmer. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie er im Vergleich zu meinem 5 Jahre alten Samsung TN Monitor sich schlägt.

So.
Ich bin mit dem Thema Korea-TFT-A-AcceessoriesWhole durch, aber sowas von!!!

1.) Die brauchen über eine Woche bis ich eine Antwort bekomme. Bei Green-Sum war die Antwort immer(!) einen Tag später da. Auch - man höre und staune - am Wochenende.

2.) Beantworten die nicht alle meine Fragen. Und ich hab jetzt kein Roman geschrieben, lediglich 3-4 Fragen in bezug auf den Monitor bzw. die Probleme. Es wird sehr kurz und knapp geschrieben und wie gesagt nicht alles wird beantwortet. Somit darf ich wieder über eine Woche warten bis die nächste eMail kommt mit den Antworten, sofern ich den wieder was schreiben würde, aber das hat sich erledigt.

3.) Das geilste ist, die gehen auf mein Hauptproblem erst garnicht ein! Ohne Witz.
Ich hab denen jetzt jedesmal gesagt, dass der Monitor kaputt ist bzw. die Tasten hinten nicht funktionieren.
a) Für einen Austausch der Platine müssen die sich sicher sein, dass meine Platine "ausgebrannt" ist. Andernfalls sehen die keinen Grund eine neue Platine zu schicken. Der Hammer!
b) der erwähnte 30" TFT Monitor wäre kein 1:1 Austausch gewesen, sondern lediglich eine Alternative. Heißt, ich muss den kaputten 27er zurückschicken, und mir den 30er kaufen. Alter Verwalter.
c) Einen 30er gibt es nicht mit der Perfect Pixel Option, auch als ich die in der Mail gefragt habe (ob die das selbst testen könnten). Also gäbe es wieder das Risiko einen mit einem Dead/Stuck Pixel zu erwischen, wie bei der 1. Bestellung von Green-Sum. Und als gebranntes Kind scheue ich das Feuer!

Ganz ehrlich? Ich bin mit dem Thema sowas von durch. Ich hab kein Bock mehr mich mit den außernander zu setzen und jedesmal über eine Woche auf eine Antwort zu warten wo nur die Hälfte beantwortet wird.
Sowas gibts in Deutschland nicht, jedenfalls hab ich das hier in der Form nie erlebt.
Service von AccessoriesWhole = MANGELHAFT & NICHT EMPFEHLENSWERT!!!

Das Teil geht zurück in die Verpackung und dann ab nach Korea damit.
Ein Glück habe ich die Zollgebühren nicht bezahlt, das hätte auch ewig gedauert bis das Geld zurückkommt.

Ich werd mir definitiv einen aus Deutschland kaufen. Ich liebäugel auch schon mit einen, aber dazu evtl. später mehr (im neuen Fred).

Jedenfalls, Danke für euren Senf. Hat mir aber nicht das erhoffte Produkt gebracht, leider.
Made in Germany scheint wohl kein schlechter Spruch zu sein.

Perfect Pixel ist sowieso nur eine methode jemanden noch mehr geld aus der Tasche zu ziehen.

"We use the definition of Dead pixel is bright dot(green,red,blue) according the manufacturer.Black pixel is not Dead pixel."

Nope. Bei dem Händler wo ich bestellt habe wurde extra geschrieben, dass es keine stuck/dead pixel auf dem Panel gibt! Und bevor ich mich später ärgere, wenn ich auch nur einen hätte, zahle ich lieber etwas mehr.

Und genau darum gehts.
Du zahlst für etwas, was hier in D schon inkl. ist. Komm mir jetzt bitte nicht mit "Der Preis ist in D aber höher".
Darum gehts nicht.
Die Koreaner lassen sich das halt bezahlen, dass man die TFT's auf Dead/Stuck Pixel überprüft.
Die Endkontrolle der Produktionen scheint drüben völlig anders zu funktionieren als hier in D, deshalb ist das Risiko mit den Pixel aus Korea höher als hier in D.

Sobald ich meine Kohle wieder habe, werd ich mir einen anderen kaufen. Der darf ruhig mehr kosten, hauptsache ich hab keine Kopfschmerzen mehr. Und auch Qualitativ darf der besser sein. Nich nur vom Panel, auch das ganze drumherum.
Ich liebäugel ja mit dem Samsung S27970B. Preis ist natürlich happig, aber optisch und die Features gefallen mir. Nur beim Preis überlege ich noch etwas.

LtBill schrieb:
Nope. Bei dem Händler wo ich bestellt habe wurde extra geschrieben, dass es keine stuck/dead pixel auf dem Panel gibt! Und bevor ich mich später ärgere, wenn ich auch nur einen hätte, zahle ich lieber etwas mehr.

Wo hast du denn bestellt ?

Nicht das ich einen noch brauche weil mir meine 2 eigentlich reichen aber interessiert eventuell den einen oder anderen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben