• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich interessiere mich auch für einen dieser Monitore, ohne jetzt den ganzen Threat durchzulesen, könnt ihr mir einen empfehlen? Ich würde ihn hauptsächlich zum Spielen (BF3, andere Shooter) nutzen. Ich habe gesehen das es welche mit 30" und 2560x1600 gibt. Ein 30" Gerät wäre der absolute Traum aber zur not würde ich auch einen 27" nehmen. Das ganze möglichst ohne tote Pixel.

Wäre dieses Gerät zu empfehlen`?
http://www.ebay.de/itm/CROSSOVER-30...ors&hash=item4aba0414be&_uhb=1#ht_8763wt_1163

Was könnt ihr an 27" Monitoren empfehlen?

Danke
Alex

Auf keinen Fall bezahlen. FedEx schreiben dass du gar nichts bezahlen wirst weil sie gar nicht dein Einverständnis hatten zum verzollen.
Dann bleiben die auf den 100 irgendwas sitzen und du hast auch Ruhe.;)

Ich würde es ja bezahlen, da ich keine Lust habe extra deswegen zum Zoll zu gehen. Aber wenn Sie es nicht schaffen mir eine richtige Rechnung zu schicken, dann bleiben Sie halt auf den Kosten sitzen. Soll mir auch recht sein :)

Ne du musst nicht mehr zum Zoll, das haben die schon für dich verzollt.
Du zahlst es denen aber nicht, weil sie nicht dein Einverständnis hatten dazu!
Fertig.

Habe mich mal ein wenig eingelesen bzgl. Verzollung. Wenn ich alles richtig verstanden habe, darf das Versandunternehmen (in meinem Fall Fedex) keine Rechnung ausstellen, da ich für die Verzollung keine Vollmacht vergeben habe. Das alles fällt unter "Vertrag zu Lasten Dritter", was "Vertragliche Drittbelastungen ohne Mitwirkung des Dritten sind somit regelmäßig nicht möglich" (Quelle: Wiki) bedeutet.

Somit ist die gesamte Rechnung nichtig, welche bei mir >110€ beträgt. Keine Vollmacht, kein Geld :D

Schreib ich doch die ganze Zeit dass du nichts bezahlen brauchst.:D

AW hat sich gemeldet.
Die hat sich aber nur auf das eine Problem bezogen, und zwar den schiefen Standfuß. Diesen würde sie mir ersetzen.

Zudem hat die sich noch über mein Profilfoto in der eMail geäußert. Das Foto ist damals zur Helloween '11 entstanden und sieht dementsprechend aus.
Zitat:
and It is bit scary to see your profile image.
( Me being at the office alone in Friday evening... it is scary...)

Find ich bisschen komisch sich darüber zu äußern, schließlich hat das mit dem Support nichts zutun. Und Nettigkeiten kann man auch anders ausdrücken. Aber was solls

Ich hab ihr dann gesagt dass noch das andere Problem bestünde und ob ich den Monitor auch zurückschicken könnte.

Hatte ihr nur ne Stunde später zurückgeschrieben und bis heute keine Antwort.
Bei Green-Sum waren die Antworten definitiv schneller da. Immer am nächsten Tag war die Antwort da.

@Cilow:
Wahrscheinlich hat sie die Mail beantwortet, kurz bevor sie ins Wochenende gegangen ist? Nicht jede Support-Abteilung arbeitet 24/7. Logitech hat letztens auch fast ne Woche gebraucht, um auf meine Frage zu antworten.
Zu dem Profilfoto (ich lass mal meine Fantasie spielen) - gibt sicher neutralere Fotos, die man als Profilfoto nehmen kann, ein bisschen Smalltalk ist doch nicht verkehrt, würde bei solchen Bemerkungen schon schmunzeln :)
Die Damen bei Otto sind auch immer recht gesprächig, man muss ja nicht drauf eingehen, wenn einen das stört.

Nochmal bzgl. Fedex und Verzollung ohne Vollmacht. Auf der Zoll Seite steht auch direkt: Kurierdienste übernehmen die zollamtliche Abwicklung in Vertretung des Anmelders/Empfängers. Die Sendungen werden nicht an das für Ihren Wohnort zuständige Zollamt weitergeleitet.
Doch alles rechtens? Mag die 115€ nicht wirklich zahlen, da die Ware falsch verzollt wurde (4:3, unter 45,5cm Diagonale) und angeblich kein Zoll, nur EUSt, auf Monitore anfällt (wobei ich hier keine eindeutigen Beiträge zu gefunden habe).

Ja, die übernehmen das für dich. Aber sie brauchen dazu deine Einverständniserklärung. Diese hast du vermutlich gegenüber FedEx nicht gegeben. Also nicht zahlen und fertig! Mit dem Zoll hast du so oder so nichts mehr am Hut, die haben Ihre Kohle schon.

MfG

Theoretisch muss man dennoch die Um.St. bezahlen, auch wenn FedEx nicht die Berechtigung zur Verzollung hatte. Demnach könnte FedEx bei Verweigerung durch nicht erteilte Vollmacht die Zollgebühren vom Zoll zurückverlangen und man wäre wieder selbst für die Verzollung verantwortlich.

Das wird FedEx aber nicht machen, die schaffen es ja nicht mal meine Rechnung zu korrigieren und mir eine neue auszustellen. Ich hatte das glaub ich im September reklamiert und bisher kam nix, denke das da auch nix mehr kommen wird.
Daher verstehe ich nicht wieso FedEx die Verzollung übernimmt, müsste doch ein Minusgeschäft sein wenn sowas öfters vorkommt.

Wahrscheinlich hat sie die Mail beantwortet, kurz bevor sie ins Wochenende gegangen ist? Nicht jede Support-Abteilung arbeitet 24/7. Logitech hat letztens auch fast ne Woche gebraucht, um auf meine Frage zu antworten.
Zu dem Profilfoto (ich lass mal meine Fantasie spielen) - gibt sicher neutralere Fotos, die man als Profilfoto nehmen kann, ein bisschen Smalltalk ist doch nicht verkehrt, würde bei solchen Bemerkungen schon schmunzeln
Die Damen bei Otto sind auch immer recht gesprächig, man muss ja nicht drauf eingehen, wenn einen das stört.
Gut, das mit dem Wochenende habe ich jetzt nicht wirklich bedacht. Vielleicht weils bei Green-Sum nicht so war; da habe ich auch am Wochenende meine Mail beantwortet bekommen :)
Klar gibt es neutralere Fotos die man fürs Profil nehmen kann. Nur lass ich mir das ganz bestimmt nicht nehmen selbst zu entscheiden welche Fotos ich für MEIN Profil benutze. Solange sie nicht pervers oder ähnliches sind.
Smalltalk ja, nur lies sich der Text von ihr halt etwas anders. Ich hab kein Problem in einem Supportgespräch (sei es telefonisch was man öfter macht, oder per eMail) zu smalltalken. Das erleichtert das Gespräch und man ist meißtens auch etwas freundlicher und/oder kulanter.

Heute gabs wieder eine Antwort, die sich nicht so schön liest.
Aber hier, schaut selbst
I wish I could arrange the replacement for you.
But we are honestly out of stock for 27inch monitors.
Well, all monitors with IPS panel, I specify it.

Due to its shortage of IPS panel, manufacturer was not able to support enough supplied to us and we are in a big trouble to sell any monitors.
We are thinking to head on to 30 inch monitors which installed LCD instead of IPS panel with LED.

I hate to make excuses but it is where we are and what we are facing..

Won't it make any differences by providing compensation for?

Soweit ich das jetzt verstehen konnte, wollen die auf 30" LCD Panel Monitore umstellen, da die 27" IPS' immer knapper werden bis hin zu garnicht mehr lieferbar.
Und dann wollen die mir einen 30" LCD Monitor als Austausch anbieten, oder hab ich das falsch verstanden?

30" wäre natürlich schon ne geile Nummer, aber wie verhält sich das dann mit dem Vergleich in Bezug auf einen 27" wegen der Qualität.
Helligkeit, Reaktionszeit, Stromverbrauch usw.
Blickwinkel (was bei IPS ja besser ist) ist mir egal, ich schau nur von vorne drauf.

@tomapro: Ich glaube dass in der Mehrzahl der Fälle da keine Probleme auftreten werden.

@Cilow:
Ich verstehe es auch so, dass Sie dir einen 30" als Ersatz geben wollen.
Mit LCD meinen die bestimmt, dass der Monitor keine LEDs als Hintergrundbeleuchtung hat sondern Leuchtstoffröhren, was in einem größeren Farbraum resultiert. Also positiv. Haben auch die meisten Profigeräte. Das Panel ist genauso ein IPS.
Wäre halt die Frage, welchen Sie dir anbieten. Wenns der Crossover 3020MDP Perfect Pixel ist, wäre das gut.
Was man halt bedenken muss, die 30 Zoll haben nicht so eine hohe Pixeldichte wie die 27 Zoll Monitore.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das (oder der?) Panel das gleiche ist, nämlich ein IPS sollte es doch von der Qly her sehr ähnlich sein bzw. keine großen Unterschiede geben, oder?
Farbraum? Hm ja weiß jetzt nicht wie sich das in der Praxis bemerkbar macht (machen würde).
Mir gehts eigentlich um die Helligkeit, Stromverbrauch, Inputlag, Reaktionszeit. Rest dürfte eigentlich jetzt keine so große Rolle spielen.
Wegen der Pixeldichte muss ich mal überlegen... ich sitzt jetzt ungefähr 60cm mit dem Schädel vorm Monitor, manchmal auch weiter weg. Wäre das jetzt ein großer Unterschied mit der Pixeldichte, also sieht man den Unterschied sofort oder nur wenn man die Nase dran hält?

Nochmal zu den Steuern.
Habe heute ein Brief von Fedex bekommen. Zu zahlen sind 53,97€.
Nicht steuerbare Beträge 41,47€
Vorlageprovision steuerpflichtig mit 19% 10,50€
Umsatzsteuer 19% 2,00

Ich muss mal ganz bescheiden fragen: Kann ich einfach sagen "Ich zahl das nicht, weil der ebay Verkäufer keine Vollmacht von mir bekommen hat" ? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so einfach wäre.
Ich hab nur keine Lust auf Kopfschmerzen mit dem ganzen Kram. Deshalb frag ich mal.

Das Panel ist auch ein IPS, die Auflösung ist höher als beim 27 Zoll (2560 x 1600 zu 2560 x 1440), aber die Pixeldichte geringfügig weniger, wegen dem Größenunterschied.
Das sollte aber nicht auffallen, weil die Pixeldichte immer noch sehr hoch ist und z. b. höher als bei Full HD.
Wegen Helligkeit usw. kann ich dir nichts sagen, da gibts bestimmt wieder Serienstreuung.
Jedoch ist mein Crossover mehr als ausreichend hell, da sollte es keine Probleme geben.
Am besten du schreibst ihm dass du den Crossover willst, wegen Verarbeitung.
Stromverbrauch ist bei Kaltkathodenröhren (CCFL) als Hintergrundbeleuchtung generell höher.
Stört dich das?
InputLag wird höher sein, weil ich glaube dass es die 30 Zoll nicht als Lite mit nur DVI gibt.
Solltest du aber nochmal nachfragen. Wenns die auch als Lite gibt, dann sollte der InputLag gleich sein.
Reaktionszeit sollte sich auch im gleichen Rahmen bewegen.

Bei FedEx musst du nur sagen dass du nicht bezahlst mit dem Hinweis darauf, dass sie (FedEx) nicht deine Vollmacht hatten zum versteuern. Fertig.

Edit: Hab grad nochmal geschaut, den 30 Zoll Crossover gibts auch als Lite Version (wegen InputLag).
Also solltest du sagen dass du den willst mit PerfectPixel (Weil du ja einen PerfectPixel hast oder?).
http://www.ebay.de/itm/CROSSOVER-30..._Monitors&hash=item1c2da06b8e#ht_16100wt_1165

Zuletzt bearbeitet:
So, nun ist mein 1. TFT von AccessoiresWhole aus Korea angekommen. Hat exact 1 Woche gedauert, wobei es schon klasse ist per Paket Tracking zu beobachten wo er sich gerade befindet.
Es ist ein Crossover Q27LED DVI-D Perfect Pixel.
Was soll ich sagen trotz intensiver Suche, Pixeltester und meiner Pingelligkeit. Ich konnte auch mit allegrößter Sorgfalt nix finden was in irgendeiner weise zu beanstanden wär.
Das Ding ist einfach nur SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUper!!!!!!!

Ich danke euch für diesen Tip/Threat hätte das sonst nie so durchgezogen. Ach ja der Preis 311,-€ Zoll oder Mwst. wird wohl nix mehr kommen da über Amazon in Euro bei AW gekauft.

Gruss Sledge

McSledge schrieb:
So, nun ist mein 1. TFT von AccessoiresWhole aus Korea angekommen. Hat exact 1 Woche gedauert, wobei es schon klasse ist per Paket Tracking zu beobachten wo er sich gerade befindet.
Was soll ich sagen trotz intensiver Suche, Pixeltester und meiner Pingelligkeit. Ich konnte auch mit allegrößter Sorgfalt nix finden was in irgendeiner weise zu beanstanden wär.

Ich danke euch für diesen Tip/Threat hätte das sonst nie so durchgezogen. Ach ja der Preis 311,-€ Zoll oder Mwst. wird wohl nix mehr kommen da über Amazon in Euro bei AW gekauft.

Gruss Sledge

Freut mich dass alles passt bei deinem!:)
Jetzt müssen wir nur noch schauen dass Cilow auch glücklich wird.:cool_alt:

McSledge schrieb:

Gruss Sledge

Ich hatte auch über Amazon bei AW bestellt. Wenn die Lieferung bei dir über FedEx erfolgte, wird noch eine Rechnung nachkommen.
Bei mir war diese aber falsch, wie schon weiter oben hier im Thread beschrieben, daher habe ich diese reklamiert.
Jedoch haben die bei FedEx scheinbar ein großes Personalproblem, da ich bisher noch keine neue Rechnung erhalten habe.
Aber du kannst denen dann auch einfach schreiben, dass sie keine Vollmacht für die Verzollung hatten und du die Rechnung deswegen verweigerst, dann kommt wohl auch nix mehr.

Hallo,

ich bin schon hier seit zwei Tagen am studieren eure Erfahrung, mit Crossover 27Q & Co
da ich mir jetzt auch neues Kaufen will bin ich auf das Theards hier gestoßen vor allem was angeht
Hochauflösenden Monitore der Preis ist verlockend allerdings manchmal kann auch schief gehen ob man ein Top Gerät bekommt ohne welche Macke wie ich das hier lesen kann?
Hier hätte ich eine Frage dazu wegen der Spieglung, da ich zuletzt bei Atelco ein Samsung SyncMaster S27B970D LED High-End PLS 2.560 x 1.440 Pixel Auflösung betrachtet habe,also die Auflösung war 100% Perfekt aber eins hat mich gestört die Spieglung, trotz dass das Gerät an war und ich spielte etwas mit Win.8 könnte ich erkennen meine eigner Spieglung auf der Oberfläche des Bildschirmes, also das ist echt verwirrend wie ist das bei Euch habt Ihr das schon betrachtet in diesen Sinne in ganzen zu sehen ( Bildschirm ) Das ist in ersten Moment gar nicht wahrnehmend, erst wenn man nur die Fläche von Bildschirm betrachtet, ich meine wenn der Monitor aus ist klar dass es auch Spiegelt, aber das durfte nicht sein wenn Monitor in Action ist? Preis wäre hier für den Samsung 999,-€

Wie dem auch sei, ich habe den Händler Green-Sum angeschrieben ob er mir bitten kann einen Monitor Non Glossy ,
die Antwort ja und zwar folgendes;
Hi, below 2 models are matt finish. Thank you.
http://www.ebay.com/itm/New-YAMAKAS...6007?pt=Computer_Monitors&hash=item20c823b207
Und einen 30 Zoller;
http://www.ebay.com/itm/New-CROSSOV...7167?pt=Computer_Monitors&hash=item20cd6b080f
Nur ich kann da nichts lesen von ( Non Glossy ) oder irre ich mich da von Wegen der Beschreibung,
keine Ahnung was will mir der Green-Sum Händler da Deklarieren, auf jeden Fall möchte ich einen mit Matt Finish, aber da kann ich nichts diesbezüglich lesen, wie kann ich das Erkennen spezifisch nach dem Modell Nummer oder wie?
Besten Dank für RE;

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben