ist alles eine gewöhnungssache. ich habe mich anfangs auch gesträubt, mittlerweile habe ich mich aber an den glare gewöhnt. nur wenn die sonne mal wirklich start scheint, sehne ich mich wieder nach einem guten alten non-glare monitor mal schauen wie es dann wird, wenn die tage wieder länger werden und die sonne stärker scheint ! ^^
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)
- Ersteller Irzig
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Moinsen all,
Ehrlich Leute lese nun 3 Tage,
und bin eigentlich nicht viel schlauer. Mir schwirrt der Kopf die Augen machen auch nicht mehr mit, Schreibtisch ist voll von Postits, Favoritenliste quillt über. Aber den richtigen Plan hab ich immer noch nicht.
Ich wollt eigentlich nur mal hier nachschauen was für ein Monitor 27“ WQHD wenns geht so um die 100Hz zum Highend zocken BF3 empfohlen wird.
Höhenverstellbar sollte er auch sein.
Mein System
256GB Samsung 830 Basic Series 2.5" (6.4cm)...
Gigabyte GA-Z77-DS3H Intel Z77 So.1155 Dual...
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155
8GB (1x 8192MB) Corsair Vengeance LP Black...
1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003...
3072MB Sapphire Radeon HD 7970 Vapor-X...
LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner schwarz
120x120x25 Sharkoon Silent Eagle 1000
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
Ins Auge gefasst hatte ich den.
Perfect Pixel 27" Inch LED Qnix QX2700 S-IPS 2560x1440 WQHD Quad HD Monitor
oder
First FSM-270YV LED DP HDMI 27inch 2560x1440 S-IPS Monitor
Inputlag wäre wichtig also nur Dual DVI Eingang
Preislich kommt es nicht auf jeden Euro an
Gruss und Danke Ralf
Ehrlich Leute lese nun 3 Tage,
und bin eigentlich nicht viel schlauer. Mir schwirrt der Kopf die Augen machen auch nicht mehr mit, Schreibtisch ist voll von Postits, Favoritenliste quillt über. Aber den richtigen Plan hab ich immer noch nicht.
Ich wollt eigentlich nur mal hier nachschauen was für ein Monitor 27“ WQHD wenns geht so um die 100Hz zum Highend zocken BF3 empfohlen wird.
Höhenverstellbar sollte er auch sein.
Mein System
256GB Samsung 830 Basic Series 2.5" (6.4cm)...
Gigabyte GA-Z77-DS3H Intel Z77 So.1155 Dual...
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155
8GB (1x 8192MB) Corsair Vengeance LP Black...
1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003...
3072MB Sapphire Radeon HD 7970 Vapor-X...
LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner schwarz
120x120x25 Sharkoon Silent Eagle 1000
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
Ins Auge gefasst hatte ich den.
Perfect Pixel 27" Inch LED Qnix QX2700 S-IPS 2560x1440 WQHD Quad HD Monitor
oder
First FSM-270YV LED DP HDMI 27inch 2560x1440 S-IPS Monitor
Inputlag wäre wichtig also nur Dual DVI Eingang
Preislich kommt es nicht auf jeden Euro an
Gruss und Danke Ralf
Zuletzt bearbeitet:
n!nja
Lt. Junior Grade
hallo,
durch euch bin auch auf diese monitore gekommen und möchte euch erstmal vielmals dafür danken. ich meine einen besseren monitor in dieser preisklasse und größe wird man sonst nirgends weltweit finden können.
also ich möchte mir den achieva shimian basic modell bei green-sum für 250€ kaufen.
aber bei diesem monitor finde ich das design viel ansprechender und die 10-20€ mehrpreis tun, dann auch nicht mehr weh ^^
New FIRST FSM-270YG 27" LED 2560x1440 WQHD S-IPS DVI-Dual HD Computer Monitor
gibt es jemanden hier der mir was zum first sagen kann? verarbeitung, standfuß bild usw...
durch euch bin auch auf diese monitore gekommen und möchte euch erstmal vielmals dafür danken. ich meine einen besseren monitor in dieser preisklasse und größe wird man sonst nirgends weltweit finden können.
also ich möchte mir den achieva shimian basic modell bei green-sum für 250€ kaufen.
aber bei diesem monitor finde ich das design viel ansprechender und die 10-20€ mehrpreis tun, dann auch nicht mehr weh ^^
New FIRST FSM-270YG 27" LED 2560x1440 WQHD S-IPS DVI-Dual HD Computer Monitor
gibt es jemanden hier der mir was zum first sagen kann? verarbeitung, standfuß bild usw...
born2fight1988
Lieutenant
Am besten ist und bleibt der Crossover 27Q Led wenns um die Verarbeitung geht. Panel haben alle das gleiche und bei allen gibt es qualitative Schwankungen....
reinhardrudi
Ensign
moin
also mein Yamakasi Catleap 27" IPS Led OC läuft prima auf 110HZ
zu erwerben bei overloard oder 120hz.net
und BF3 auf dem teil is echt klasse!!
mfg
und BF3 auf dem teil is echt klasse!!
mfg
SNIP3R1989
Cadet 3rd Year
Guten Abend allerseits =)
Hätte hier jemand vielleicht Interesse an einem kaum gebrauchten Yamakasi Catleap 2F (60hz)?
Mein Modell hat keine toten Pixel und ist auch von der Ausleuchtung super.
Ich will mich deshalb schweren Herzens von Ihm trennen, da ich nach einer guten Stunde Benutzung Augenschmerzen bekomme. Bin wohl einer der Menschen, die empfindlich auf die niedrige PWM-Freuqenz reagieren. Deshalb wurde er auch kaum benutzt und jetzt steht er bei mir eigentlich nur rum...
Liebe Grüße =)
Hätte hier jemand vielleicht Interesse an einem kaum gebrauchten Yamakasi Catleap 2F (60hz)?
Mein Modell hat keine toten Pixel und ist auch von der Ausleuchtung super.
Ich will mich deshalb schweren Herzens von Ihm trennen, da ich nach einer guten Stunde Benutzung Augenschmerzen bekomme. Bin wohl einer der Menschen, die empfindlich auf die niedrige PWM-Freuqenz reagieren. Deshalb wurde er auch kaum benutzt und jetzt steht er bei mir eigentlich nur rum...
Liebe Grüße =)
B
b3nn1
Gast
http://www.youtube.com/watch?v=Kq22QuiA27c
Ist das normal bei den Shimian Geräten (hier QH270 Lite)? Fällt von vorne nicht auf, aber von oben schaut es dann echt billig aus
Ist das normal bei den Shimian Geräten (hier QH270 Lite)? Fällt von vorne nicht auf, aber von oben schaut es dann echt billig aus
reinhardrudi
Ensign
naja-normal is das nicht!!
Celinna
Commander
@b3nn1 also normal ist das wirklich nicht
ich würde sogar versuchen nachträglich noch ein wenig den preis runterzudrücken, das geht meist sehr gut musst halt nur genau das video bzw fotos einschicken und die geben dann paar dollars rückerstattung je nachdem was mit dem verkäufer ausgehandelt hast.
und da das ganze über paypal läuft geht das ja auch ganz einfach.
ich würde sogar versuchen nachträglich noch ein wenig den preis runterzudrücken, das geht meist sehr gut musst halt nur genau das video bzw fotos einschicken und die geben dann paar dollars rückerstattung je nachdem was mit dem verkäufer ausgehandelt hast.
und da das ganze über paypal läuft geht das ja auch ganz einfach.
Blublah
Lt. Commander
reinhardrudi schrieb:moin
mfg
Ok, meine letzte Info war, dass die meisten dieser '100+' Monitore eher Bilder auslassen statt wirklich alle 100+ Bilder pro Sekunde anzuzeigen.
Vielleicht willst du deinen ja mal testen. Hier hat jemand ein kleines Tool geschrieben um das zu testen:
http://hardforum.com/showthread.php?t=1423433
Hier ist die Erklärung wie man rauskriegt ob der Monitore wirklich alle Bilder anzeigt:
To answer your question (how to use my tool to see if frames are dropped), it depends on the situation.
For example, if your LCD panel runs at 75 hz but you think in reality it's only showing 60 hz, then you run it with 5 boxes. You should only see 4 out of 5 boxes if it's actually only displaying 60 hz (i.e. dropping every 5th frame), or all 5 boxes if it's truly displaying 75 hz.
In your case, I would run it with 6 columns and 2 rows of boxes. If it runs at 120 FPS and you see only 6 out of 12 boxes being consistently lit up, then it's only displaying 60 out of 120 frames per second. But if you see all 12 boxes lighting up, then it's really 120 hz.
Hallo zusammen,
ich möchte mir auch einen "Korea" Monitor zulegen und hoffe auf den ein oder anderen Tip von Besitzern derselben
Ich hatte einen 27" mit nur 1920 × 1080.. war so grausam, dass ich ihn wieder zurückgeschickt hatte.
Aber da es das Budget nicht zulässt will ich mir also so einen kaufen.
Der Monitor soll hauptsächlich am Rechner (MMOs und INet) genutzt werden. Jedoch möchte ich auch einen HDMI Anschluss für meine XBOX bzw einen externen Media Player. Sound wäre nicht so wichtig, da ich über eine Anlage höre.
Was ich so rausgelesen habe kann ich für meine Zwecke den INput Delay durch den zusätzlichen HDMI Anschluss vernachlässigen.
So, das wars erstmal
Danke schonmal und ein schönes Wochenende
Törhöö
EDIT: Hm, ich vergaß noch: wenn ich einen Monitor ohne HMDI nehmen würde, kann ich dann für die 360 bzw den mediaplayer auch ein HDMI auf DVI Kabel nutzen?
Bin immer noch für einen GeräteTip offen
ich möchte mir auch einen "Korea" Monitor zulegen und hoffe auf den ein oder anderen Tip von Besitzern derselben
Ich hatte einen 27" mit nur 1920 × 1080.. war so grausam, dass ich ihn wieder zurückgeschickt hatte.
Aber da es das Budget nicht zulässt will ich mir also so einen kaufen.
Der Monitor soll hauptsächlich am Rechner (MMOs und INet) genutzt werden. Jedoch möchte ich auch einen HDMI Anschluss für meine XBOX bzw einen externen Media Player. Sound wäre nicht so wichtig, da ich über eine Anlage höre.
Was ich so rausgelesen habe kann ich für meine Zwecke den INput Delay durch den zusätzlichen HDMI Anschluss vernachlässigen.
So, das wars erstmal
Danke schonmal und ein schönes Wochenende
Törhöö
EDIT: Hm, ich vergaß noch: wenn ich einen Monitor ohne HMDI nehmen würde, kann ich dann für die 360 bzw den mediaplayer auch ein HDMI auf DVI Kabel nutzen?
Bin immer noch für einen GeräteTip offen
Zuletzt bearbeitet:
(EDIT:)
Avantgarde
Cadet 1st Year
Moin, hab gesucht gesucht und gesucht....
Nichts gefunden. Kann ich den Monitor egel welcher hauptsache 27 zoll an einen Mac Mini (neuste Generation) per Dp oder Thunderbolt anschließen? Laut Aple schafft er die Auflösung.
Danke !
Nichts gefunden. Kann ich den Monitor egel welcher hauptsache 27 zoll an einen Mac Mini (neuste Generation) per Dp oder Thunderbolt anschließen? Laut Aple schafft er die Auflösung.
Danke !
Zuletzt bearbeitet:
So, nun ist mein 2. TFT aus Korea angekommen. Diesmal von AccessoiresWhole.
Es ist ein Crossover Q27LED DVI-D Perfect Pixel.
Diesmal alles gut im Display, kein Stuck Pixel... fein.
Verarbeitung ist Top. Metallgehäuse hinten in weiß.
Konnte auch keine minimalen Gebrauchtspuren am Gehäuse entdecken.
ABER!
Der TFT steht/hängt schief!!!
Kann man mit dem bloßem Auge erkennen. Habe versucht das ganze ein wenig zu korrigieren, will da aber keine Mordskräfte anwenden.
Zusätzlich kann ich durch die hinteren Tasten die Helligkeit nicht einstellen. Egal ob ich die Taste drücke, oder nach oben/unten bewege; es tut sich kein bisschen was. Schon strange das ganze.
Hab jetzt erstmal ein paar Bilder gemacht und eine eMail geschickt.
Irgendwas scheint ja immer zu sein Sowas könnte man sich in D nicht erlauben.
Es ist ein Crossover Q27LED DVI-D Perfect Pixel.
Diesmal alles gut im Display, kein Stuck Pixel... fein.
Verarbeitung ist Top. Metallgehäuse hinten in weiß.
Konnte auch keine minimalen Gebrauchtspuren am Gehäuse entdecken.
ABER!
Der TFT steht/hängt schief!!!
Kann man mit dem bloßem Auge erkennen. Habe versucht das ganze ein wenig zu korrigieren, will da aber keine Mordskräfte anwenden.
Zusätzlich kann ich durch die hinteren Tasten die Helligkeit nicht einstellen. Egal ob ich die Taste drücke, oder nach oben/unten bewege; es tut sich kein bisschen was. Schon strange das ganze.
Hab jetzt erstmal ein paar Bilder gemacht und eine eMail geschickt.
Irgendwas scheint ja immer zu sein Sowas könnte man sich in D nicht erlauben.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.