• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also beim Crossover und besagtem Händler gibt es als einzigen "echtes" Perfect Pixel.
Also NULL defekte Pixel, egal welcher Art.
Das war mir persönlich wichtig.
Ausserdem hat mir gefallen dass er ein Gehäuse aus Metall und nicht aus Plastik hat.
Auch hat der Crossover den besten Standfuß von den ganzen Korea Monitoren.
Das war mir den Aufpreis Wert.

Ist halt alles eine Frage der Prioritäten und des Geschmacks.

Noch als Anmerkung:

Mittlerweile scheint es ein neues Modell von Crossover zu geben, welches kein Metallgehäuse mehr hat.
Ich rede hier ausschließlich vom "27Q Led", welcher auch nach wie vor erhältlich ist.

Wie gesagt, accessoirewhole ist auch sehr kulant und man hat 1 Jahr Garantie mit kostenloser Rücksendung. Bin mit dem Support sehr zufrieden, da dürfen sich einige deutsche Händler was von abschneiden ;-)

In Summe hat mich der Crossover "Perfect Pixel" gekostet:
390€ + ca. 65€ EUST -75€ Rückerstattung = 380€

Für das Geld kriegst du hierzulande nirgends einen solchen Monitor, der auch noch hochwertig aussieht. Der Hazro mit der hässlichen Plaste gefällt mir mal gar nicht und dafür legst du 500 Eier aufn Tisch hierzulande.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde alle "Korea-Standfüße" entweder hässlich oder nicht funktional. Zum Glück haben die meisten 100x100 VESA, sodass man sich einen ordentlichen Standfuß oder sogar direkt eine Wand- oder Tischhalterung kauft.

Hallo,

hat der Crossover hinten, wenn man den Fuß entfernt, Löcher für 100x100 Vesa?

bis denn

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin mehr oder weniger durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und würd mir auc gern einen 27-Zöller bestellen. Welches Modell hat denn im Moment das beste P/L-Verhältnis und hat gute Erfahrungsberichte vorzuweisen? Gezockt wird ein wenig, hin und wieder auch mal grafisch aufwendige und schnelle Spiele.

LG,
Peter

Achieva Shimian

Nach großem hin und her mit DHL ist mein Paket nun auch abgeholt bzw. abgeschickt worden.
DHL kann echt ein großer Sauhaufen sein.
Naja, das Paket sollte morgen oder übermorgen in Korea sein. Abgeschickt wurde es am Montag.

Auch nach großem hin und her schreiben mit greensum hab ich mich dazu entschieden das ganze Rückgängig zu machen. Nun habe ich mal eine Anfrage an accessorieswhole gemacht und den ein paar Fragen gestellt. Mal sehen was dabei rauskommt.

Man man man... über DHL kann ich mich immer noch aufregen!

Hat hier vielleicht jemand einen HP ZR24w und den Shimian oder Crossover und kann was im Vergleich sagen - Spieletauglichkeit, Bildqualität etc. Besitze aktuell den ZR24w bin aber mit den ganzen 27" Modellen am liebäugeln.

Und noch eine Frage direkt zum Shimian / Crossover, besitzen diese eine Option zum anzeigen der richtigen Aspect Ratio? Also das 4:3 auch als 4:3 angezeigt wird, ohne Stretch.

Hallo,

Ich hätte bitte gerne mal eine Bestätigung ob das alles so richtig ist:
Ich will also einen Crossover Perfect Pixel, zB den:

http://www.ebay.com/itm/PERFECT-PIXELS-and-Adapter-CROSSOVER-27Q-LED-27-DVI-D-S-IPS-2560x1440-Monitor-/221010099500?pt=Computer_Monitors&hash=item33753a7d2c

Der kostet jetzt 430 $ = 334,50 €
+ 19% Mwst = 63,50 €
-----------
398.- €

Dann schreibe ich denen:
- Don´t mark as a gift.
- 200$ on invoice
- Bill outside the parcel
- Taric number 852851 on it for customs

So?
Event. gibts einen anderen crossover günstigeren?

Danke schonmal
bis denn

Zuletzt bearbeitet:
Mich juckts schon länger in den Fingern nach einem 2560x1440 oder 2560x1600 Monitor, aber die Dinger werden ja einfach nicht billiger.
Zum Glück hab ich dann diesen Thread gefunden ^^

"Tragisch" bei mir ist, dass ich eine Rot-Grün Sehschwäche habe, und mir deswegen so ziemlich alle tollen Vorteile die so ein IPS/etc. Monitor hätte nichts bringen.
"Bildbearbeitung" mach ich vielleicht alle 3 Monate mal, und dann ist das nicht mehr als 2 Schieberegler in Picasa bewegen.

Besonders erstaunt war ich, dass es schon Geräte für 250€ gibt, aber der Haken ist, dass die Geräte einfach mal 10-15 Pixelfehler "haben dürfen".

Perfect Pixel, also maximal 1 Fehler so wie ich das verstanden habe, wäre noch akzeptabel.
Kostet dann aber auch so wie ich sehe 300€ : http://www.ebay.de/itm/Perfect-Pixe...rme&hash=item2320548806&_uhb=1#ht_19310wt_906

Inwiefern kommt jetzt nochmal der Zoll / EUsteuer ins Spiel ?

Bible Black schrieb:
Hat hier vielleicht jemand einen HP ZR24w und den Shimian oder Crossover und kann was im Vergleich sagen - Spieletauglichkeit, Bildqualität etc. Besitze aktuell den ZR24w bin aber mit den ganzen 27" Modellen am liebäugeln.

Und noch eine Frage direkt zum Shimian / Crossover, besitzen diese eine Option zum anzeigen der richtigen Aspect Ratio? Also das 4:3 auch als 4:3 angezeigt wird, ohne Stretch.

Ich hatte beide hier. Die Auflösung beim Shimian ist natürlich deutlicher besser und zusammen mit der Größe ist das schon ein großer Vorteil. Die Spieletauglichkeit würde ich jetzt ganz subjektiv bei beiden gleichwertig bewerten. Der größte Nachteil ist aber die spiegelnde Fläche des Shimian. Die ist auch bei nicht direkter Lichteinstrahlung nervig. Gebe es eine matte Variante, hätte ich schon lange gewechselt, so bleibe ich aber beim HP ZR24w

ruthi91 schrieb:
Mich juckts schon länger in den Fingern nach einem 2560x1440 oder 2560x1600 Monitor, aber die Dinger werden ja einfach nicht billiger.
Zum Glück hab ich dann diesen Thread gefunden ^^

"Tragisch" bei mir ist, dass ich eine Rot-Grün Sehschwäche habe, und mir deswegen so ziemlich alle tollen Vorteile die so ein IPS/etc. Monitor hätte nichts bringen.
"Bildbearbeitung" mach ich vielleicht alle 3 Monate mal, und dann ist das nicht mehr als 2 Schieberegler in Picasa bewegen.

Besonders erstaunt war ich, dass es schon Geräte für 250€ gibt, aber der Haken ist, dass die Geräte einfach mal 10-15 Pixelfehler "haben dürfen".

Perfect Pixel, also maximal 1 Fehler so wie ich das verstanden habe, wäre noch akzeptabel.
Kostet dann aber auch so wie ich sehe 300€ : http://www.ebay.de/itm/Perfect-Pixe...rme&hash=item2320548806&_uhb=1#ht_19310wt_906

Inwiefern kommt jetzt nochmal der Zoll / EUsteuer ins Spiel ?

der wäre schon gut jo kommen halt noch 19% mwst drauf und fertig, für mein perfect pixel catleap hab ich auch 300+50 gezahlt

Mein Monitor (QH270-Lite / Perfect Pixel) ist gerade in China und kommt nächste Woche. Da ich den ZR24w einige Monate hier hatte, kann ich ihn vergleichen. Mir persönlich war es wichtig, dass der Monitor glossy ist :D

Ich sag lieber nicht was ich an mwst.l bezahlt habe für 2 Monitore :P

KoreaEnte schrieb:
Die Spieletauglichkeit würde ich jetzt ganz subjektiv bei beiden gleichwertig bewerten.
Also genau gleich mies. :lol: (Hab ständig son Streifen der sich z.B. beim laufen durch das Bild zieht, kA wie man das noch mal nennt)
Glare macht mir nix aus, hatte vorher 'n HP w2207 und nie Probleme. Wie ist denn so die Ausleuchtung bei den Shimians?

Bible Black schrieb:
Also genau gleich mies. :lol: (Hab ständig son Streifen der sich z.B. beim laufen durch das Bild zieht, kA wie man das noch mal nennt)
Glare macht mir nix aus, hatte vorher 'n HP w2207 und nie Probleme. Wie ist denn so die Ausleuchtung bei den Shimians?

Schalte mal vsync an... ich glaub das nennt sie tearing ;)

Dann kann weiss ich gerade nicht was du meinst :/

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon einige antworten sowohl im alten als auch neuen thread gelesen aber noch keine definitive antwort zu meiner frage bekommen, auch wenn ich davon ausgehe diese frage schon zu kennen.

eine non-glare-variante gibt es nicht zufällig oder? verstehe ich das richtig das non-glare displays die bei uns erhältlich sind und ein ips haben nachträglich modifiziert wurden, beispielsweise durch eine folie, um eben dieses non-glare zu erzielen?

mich nervt glare wirklich tierisch, wenn es sich aber nicht vermeiden lässt und auch zukünftig da keine abhilfe in sicht ist, werde ich mich wohl damit abfinden.

gruß,
82EE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben