• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich muss sagen das war bei meinem auch, habe aber einen anderen Standfuß verbaut (von VideoSeven - V7) und somit war das eh kein Thema für mich.
Dass er schief ist liegt am Standfuß, kannst ihn ein bisschen biegen, das ist kein Problem.
Das mit den nicht funktionierenden Tasten ist natürlich sehr ärgerlich, weil das sicherlich bedeutet dass er umgetauscht werden muss.
Ausser du bist technisch so versiert, dass du das Teil aufmachst und die Platine mit den Tasten wechselst.

AccessoiresWhole ist da sehr kulant, die haben auch mir ein neues Netzteil und eine neue Led-Driver Platine zukommen lassen, umsonst versteht sich.
Von diesem Service kann man in Deutschland bei Monitoren dieser Preisklasse nur träumen!

Hör mal ob dein Netzteil brummt im Betrieb, und wenn ja lass dir gleich ein neues mitschicken!
Welche Marke ist das Netzteil das bei dir dabei war?
Mein erstes was gebrummt hat und das neue waren von verschiedenen Herstellern, somit glaube ich dass die immer andere Netzteile einkaufen, je nach Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit gestern auch meinen 2ten bestellten Monitor geliefert bekommen :)
2 sind eben besser als einer :P

Aber diesmal hab ich aus Deutschland bestellt, war auch in 3 tagen bei mir und da ich kontakt mit dem Verkäufer vorher hatte, wusste ich auch ob der Monitor Pixelfehler oder ähnliches hatte da er ihn schon getestet hat.

Natürlich hat er keine Fehler und auch kein brummendes Netzteil.
Im endeffeket hab ich etwas mehr bezahlt aber wusste auch genau was ich bekomme und muss mich nicht mit einem aus Korea umher schlagen.
Und da wir das ganze außerhalb von Ebay gemacht haben, hab ich sogar noch etwas gespart und der Verkäufer natürlich auch weil er keine gebühren an Ebay abdrücken musste :)

http://www.ebay.de/itm/160919425550...X:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649#ht_2029wt_1402

Hab ihn über eine vorige Auktion angeschrieben am Montag, Donnerstag wurde dann verschickt nachdem das Geld bei ihm war und gestern kam er an.Seit gestern schreibt er auch explizit dazu das es Pixel Perfect ist.
Hat wohl gemerkt das man damit die "Fische" fängt ;)

Zum Bild an sich muss ich wohl nix mehr schreiben da es wie beim ersten Monitor vor 1 Monat Perfekt ist und ich noch immer hin und weg bin zu dem Preis sowas zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen das war bei meinem auch, habe aber einen anderen Standfuß verbaut (von VideoSeven - V7) und somit war das eh kein Thema für mich.
Wer das von vornherein vorhat dem kann das dann egal sein. Die Mehrheit aber will nicht einen TFT Monitor kaufen um einen anderen Standfuß zu verbauen.

Dass er schief ist liegt am Standfuß, kannst ihn ein bisschen biegen, das ist kein Problem.
Nein, ein Problem es zu korrigieren ist es nicht. Allerdings ärgerlich dass man noch Hand anlegen muss!

Ausser du bist technisch so versiert, dass du das Teil aufmachst und die Platine mit den Tasten wechselst.
Auch wenn ichs wäre würde ich nicht am TFT rumschrauben. Da komm ich mir ja vor wie aufm Hinterhof.

AccessoiresWhole ist da sehr kulant, die haben auch mir ein neues Netzteil und eine neue Led-Driver Platine zukommen lassen, umsonst versteht sich.
In Deutschland werden erst keine Puzzleteile verschickt, sondern der TFT gnadenlos 1:1 ausgetauscht, und das ohne wenn und aber! Und DAS ist ein Traumservice.

Netzteil brummt nicht. Das hab ich gleich am Anfang ausprobiert. Hersteller ist Welltro(.com).

Was mich generell etwas stört ist, dass die unteren Ecken etwas heller sind als zB die Mitte des Bildschirm. Wenn ich aber direkt auf Augenhöhe davor stehe/sitze ist es wieder dunkler. Das hat mein alter Samsung überhaupt nicht.
Liegt das am Panel? oder am Backlight Bleeding?

Das mit der unterschiedlichen Helligkeit ist wohl ein generelles Problem dieser Korea-Monitore.
Das liegt nicht am Panel sondern an der Hintergrundbeleuchtung.
Mich störts zum Beispiel gar nicht, vielleicht ist es aber bei meinem auch einfach nicht so ausgeprägt als dass es mir aufgefallen wäre.
Gibt anscheinend eine starke Serienstreuung bei den ganzen Korea-Teilen.
Ich hatte vorher einen Iiyama, der war auch schief vom Standfuß her, sogar noch mehr als der Crossover. Soviel dazu.
Mein zweites Netzteil ist auch von Welltronic, also scheinen die umgestiegen zu sein auf die Marke. Mein erstes hat ja wie gesagt gebrummt und war von einer anderen "Marke".

Du hast selbstverständlich auch die Möglichkeit, den kompletten Monitor tauschen zu lassen wenn die Tasten nicht gehen. Das ist kein Problem, also auch hier wird "1 zu 1 ausgetauscht".
Das Problem ist nur, dass du zwar kostenlose Rücksendung hast aber sich das ganze schon 2 bis 3 Wochen ziehen kann und nicht jeder hat einen Ersatzmonitor.
Das selbe Problem hast du auch in Deutschland, es sei denn du hast ein Premiumgerät wo du sofort ein Ersatzgerät bekommst.
Da der Crossover so leicht aufzumachen ist, war es mir eben lieber selber Hand anzulegen und finde die OPTION Ersatzteile zu bekommen toll.
Die Möglichkeit hast du in Deutschland nicht, da MUSST du das ganze Gerät einschicken.
Im Crossover sind 3 Platinen drin, um die zu tauschen musst du nicht mal technisch versiert sein. Für mich die bessere Option als den ganzen Stress mit dem Umtausch.

Zuletzt bearbeitet:
Das selbe Problem hast du auch in Deutschland
Und wenns ein Neugerät ist wirds im Geschäft (soferns da gekauft ist) sofort ausgetauscht. Das ganze dauert keine Stunde. Mit Korea muss man sich dann bis zur ner Woche rumschlagen. Herzlichen Glühstrumpf!

Die Möglichkeit hast du in Deutschland nicht, da MUSST du das ganze Gerät einschicken.
Ich glaube in Deutschland wird man niemals selbst Hand anlegen müssen. Dafür ist der Service ein ganz anderer als im Ausland. Bei sowas springt die Garantie ein: Kunde hat am Gerät nix zu fummeln.

die bessere Option als den ganzen Stress
Und das ist das einzige was mich nachdenken lässt es selbst zu machen.
Noch kam aber keine Antwort von den. Mal sehen was die dazu sagen.

btw.
TFT Halterung, der in der Position (Links/Rechts, Hoch/Runter) variable einstellbar ist. Gut & Günstig, gibt es sowas? Ich brauch Platz für meinen Center, am besten wärs wenn der direkt unterm TFT kommt.

Also erstmal zum Standfuß:

http://www.v7-world.com/product-i27300-c4520-p0-Desktop_Monitor_Stand.aspx
http://direkt.jacob-computer.de/v7-ds1s-1e-DS1S-1E-artnr-1314914.html?ref=124

Den hab ich und bin voll zufrieden. Neigbar nach vorne / hinten, drehbar links / rechts und höhenverstellbar. Sehr stabil und massiv.

Die Marke ist gut und günstig, davon gibts auch noch solche Tischhalterungen die man am Tisch festschraubt, falls dir das lieber ist.

Zu den anderen Sachen:

1.
Ich ging natürlich davon aus, dass du auch in Deutschland online bestellst und nicht im Ladengeschäft kaufst. Ansonsten ist das doch gar nicht vergleichbar.
Wenn du in DE einen Monitor bestellst und der hat einen defekt, dann hast du genau den selben Aufwand wie bei dem Koreateil.

2.
Du MUSST NICHT selber Hand anlegen, es ist nur eine Option die du hast. Selbstverständlich kannst du auch den Monitor komplett austauschen bei deinem Defekt!
Ich sehe das als Vorteil.
Du hast genau das selbe wie in Deutschland (Kannst ihn kostenlos zurückschicken und kriegst einen Neuen.), nur hast du zusätzlich die Option bei Bedarf es selbst zu machen. Du musst aber nicht!
Die Möglichkeit hast du bei einem in DE gekauften Monitor sicher nicht.
Der wird eingeschickt und repariert / ausgetauscht und zwar zwingend.
Ich weiß nicht was du jetzt am deutschen Service besser findest???

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich nun mal 2-3 tage mit dem Crossover beschäftigt, relativ viel gelesen aber hab noch ein paar Fragen,

wie schauts mit der reaktionszeit in spielen aus?

und dann noch eine frage zur auflösung beim spielen, hat da schon jemand 1920er auflösung eingestellt und gezockt?

Danke

mein achieva is auch daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!! :D

was für ein scharfes bild, tolle farben und kontrast sehr gut. led backlight ausleuchtung könnte natürlich besser sein aber für einen heimanwander ohne besonders großen ansprüchen völlig ausreichend. pixelfehler konnte ich keine entdecken, aber die würde man eh nicht sehen, wenn man nicht direkt mit dem gesicht am bild klebt :freak:

was mich aber stört, dass die knöpfe auf der rückseite keine funktion haben, der monitor sich nicht komplett ausschalten lässt und der fuß etwas schief ist. aber das ist mir egal, weil das ding einfach an die wand muss !!!

musste noch 40€ mwst bezahlen, macht dann summa summaro 300€ :freak::D:freak:

@born2fight1988
Danke für den Link. Der Fuß scheint nicht schlecht zu sein. Kannst du vielleicht noch sagen wieviel Platz (cm) du dann direkt unterm TFT hast? Wollte evtl. dann ein Centerspeaker drunter stellen (Sofern ich mich für ein 5.1 Soundsystem entscheiden sollte.)

Wenn du in DE einen Monitor bestellst und der hat einen defekt, dann hast du genau den selben Aufwand wie bei dem Koreateil.
Gebe ich dir Recht. Ich habe aber jetzt 2 verschiedene TFTs, von 2 verschiedenen eBay Sellern gekauft. Und beide TFTs haben immer einen Fehler. Entweder Pixelfehler, wo man extra bezahlen muss damit der keine Pixelfehler hat (weiß jetzt nicht wies in D aussieht, ich würde sagen in D müssen die TFTs zu 100% Pixelfehlerfrei sein, ansonsten 1:1 Austausch, oder halt Geld zurück, je nachdem), Der Standfuß ist schief (sogar beim Achieva), Tasten haben keine Funktion (mein Crossover & der Achieva von Boniiii; großes Kino!).

Ich behaupte mal, dass es sowas nicht (und wenn nur minimal) gibt.
Das meinte ich mit Service. Ich schätze mal in D ist die Endkontrolle eine völlig andere als die im Ausland.
Ich hab da in einem ganz anderen Bereich auch die Erfahrung gemacht, dass Auslandsprodukte von der Qualität her mega unterschiedlich sind.

BTW.
Ich habe AccessoiresWhole nun 2 mal eine eMail geschickt. Bis jetzt keine Antwort.
Ich werd nochmal über die eBay Message gehen. Wenn auch da keine Antwort kommt bekommen die von mir erstmal eine negative Bewertung (die man immer noch ändern sollte, wenn ich mit denen fertig bin)

Ich will mal gucken ob ich die PS3 mit dem TFT funzt. Über HDMI-Out ins HDMI-DVI-D (24pin) Adapter.
Ich werd das gleich mal ausprobieren.

Cilow schrieb:
@born2fight1988
Danke für den Link. Der Fuß scheint nicht schlecht zu sein. Kannst du vielleicht noch sagen wieviel Platz (cm) du dann direkt unterm TFT hast? Wollte evtl. dann ein Centerspeaker drunter stellen (Sofern ich mich für ein 5.1 Soundsystem entscheiden sollte.)

Gebe ich dir Recht. Ich habe aber jetzt 2 verschiedene TFTs, von 2 verschiedenen eBay Sellern gekauft. Und beide TFTs haben immer einen Fehler. Entweder Pixelfehler, wo man extra bezahlen muss damit der keine Pixelfehler hat (weiß jetzt nicht wies in D aussieht, ich würde sagen in D müssen die TFTs zu 100% Pixelfehlerfrei sein, ansonsten 1:1 Austausch, oder halt Geld zurück, je nachdem), Der Standfuß ist schief (sogar beim Achieva), Tasten haben keine Funktion (mein Crossover & der Achieva von Boniiii; großes Kino!).

Ich behaupte mal, dass es sowas nicht (und wenn nur minimal) gibt.
Das meinte ich mit Service. Ich schätze mal in D ist die Endkontrolle eine völlig andere als die im Ausland.
Ich hab da in einem ganz anderen Bereich auch die Erfahrung gemacht, dass Auslandsprodukte von der Qualität her mega unterschiedlich sind.

BTW.
Ich habe AccessoiresWhole nun 2 mal eine eMail geschickt. Bis jetzt keine Antwort.
Ich werd nochmal über die eBay Message gehen. Wenn auch da keine Antwort kommt bekommen die von mir erstmal eine negative Bewertung (die man immer noch ändern sollte, wenn ich mit denen fertig bin)

Ich will mal gucken ob ich die PS3 mit dem TFT funzt. Über HDMI-Out ins HDMI-DVI-D (24pin) Adapter.
Ich werd das gleich mal ausprobieren.

Also ich hab meinen mit dem Standfuß für mich optimal eingestellt und habe ca. 5 cm Platz drunter. Ich könnte ihn aber noch locker 10 cm oder mehr nach oben fahren, dann hättest du mindestens 15 cm. Die Frage ist dann aber, ob dir der Bildschirm nicht zu hoch ist.
Naja über die Neigung nach vorne würde sich das sicher ausgleichen lassen.
Der Standfuß ist echt nicht schlecht, sehr stabil und nicht so überteuert wie manch andere Teile.
Wie gesagt, gibt davon auch welche die man am Tisch festschraubt, vielleicht ist dir das lieber wegen dem Platz für den Center den du brauchst:

http://www.v7-world.com/product-i27302-c4520-p0-Desktop_Monitor_Mount.aspx

Zu dem kann ich dir aber nichts über die Stabilität sagen bzw. ob diese Art der Befestigung nicht recht wackelig ist.

In Deutschland müssen (mit Ausnahme weniger Profi-TFT´s) die Monitore auch nicht Pixelfehlerfrei sein, haben alle Pixelfehlerklasse II.
Dann bist du also auf Kulanz angewiesen.
Wobei ich dir natürlich recht gebe, dass die Qualitätskontrollen in DE bestimmt besser sind und es nicht solche Schwankungen gibt.
Was du bedenken musst ist, dass die Koreateile alle A- Panels verbauen, weil diese billiger sind. Irgendwie muss sich der im Verhältnis günstige Preis ja realisieren lassen.
Auch ist die ganze Qualität sicher nicht wie in DE, wobei da der Crossover noch am ehesten als "gut verarbeitet" zu bezeichnen wäre.

Ich würde mit der negativen Bewertung warten, das ist dein Druckmittel.
Genau wie Paypal, über die du dir im Notfall dein Geld wiederholen kannst.
Ich bin mir 100% sicher, dass du mit AccessoiresWhole eine für dich zufriedenstellende Lösung finden wirst.
Ich habe immer eine Antwort bekommen von denen und wiegesagt 2 mal anstandslos ein kostenloses Ersatzteil.
Manchnmal dauerts 2 Tage bis die Antwort da ist, und meistens kommt sie mitten in der Nacht wegen der Zeitverschiebung.
Ausserdem schicken die gerne eine Antwort über deren Mailadresse, auch wenn du sie über Ebay anschreibst.

Halt uns auf dem Laufenden!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Der Fuß mit der Tischbefestigung sieht auch gut aus. Wenn der vom Preis her ungefähr gleich ist wäre der eine Überlegung wert. Muss mich ja erstmal noch entscheiden was für ein Soundsystem ich haben möchte. Wenn ich bei 2.1 bleibe macht der Standfuß den du hast mehr Sinn. Falls ich 5.1 holen sollte dann evtl. den mit der Tischbefestigung. Da überlege ich nochmal.

Gut ich warte diese Woche erstmal ab ob eine Antwort kommt.
Montag werde ich dann eine letzte eMail schreiben. Und wenn da auch nach 3 Tagen nichts kommt werde ich mich an PayPal wenden. Was soll ich den dann sagen? Gerät ist defekt angekommen und Verkäufer reagiert nicht auf 3 eMails innerhalb von 2 Wochen? Gibt es keine Frist in dem ich das Geld zurückordern kann bzw. ich mich bei PayPal diesbezüglich gemeldet haben muss?

http://www.amazon.de/dp/B0055KMXZK/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B0055KMXZK

Hier der kostet nen Fuffi auf Amazon. Also etwas teurer.
Ich glaub dass der richtige Standfuß stabiler ist.

Wann hast du denn das erste mal geschrieben an AW?

Die Frist für den Paypal Käuferschutz sind glaub ich 45 Tage nach Kauf.
Du musst dann nur angeben dass der Artikel defekt ist und Verkäufer nicht antwortet.
(Über Paypal Antrag auf Käuferschutz stellen)

Wie gesagt, wenn die dir 2 Wochen lang nicht geantwortet haben wäre ich schon sehr verwundert nach meinen Erfahrungen die ich gemacht habe.

MfG

Am 12. die 1. Mail. Und am 14. die 2. Mail.
Normalerweise bekam ich immer einen Tag später die Antwort, wegen der Zeitverschiebung. Zumindest von Green-Sum war das so.
AW dauert wohl länger, leider.

Bin mal gespannt was die sagen werden.

Der Vorteil vom Standfuß mit der Tischbefestigung ist, dass ich den Monitor variabel positionieren kann.
Ich hab ja noch mein alten 22er Samsung nebenbei laufen. Vielleicht würds dann mehr Sinn machen den zu kaufen, statt den ohne Tischbefestigung. Naja mal gucken.

Ich werd mal gucken ob ich die PS3 am Crossover zum laufen bekomme.

Ich glaube für die PS3 brauchst du einen aktiven Adapter, die sind teuer!

Ja, egal welche Auflösung ich bei der PS3 einstelle, der TFT zeigt nur ein schwarzes Bild.
Ist aber halb so wild, hab die PS3 mit einem Switch am 22" Samsung dran.
Würd mich aber mal interessieren was solche Adapter kosten.

Heute kam die Rechnung von Fedex. 116,60€ bestehend aus 40,49€ Zoll, 63,61€ EUST und 10,50€ Vorlageprovision. Alles rechtens? Habe mal gelesen, dass kein Zoll anfällt, sondern nur EUST, aber kenne mich nicht besonders aus.

FedEx wollte von mir auch Zollgebühren haben. Hab dann denen geschrieben das Monitore Zollgebühren befreit sind und sie mir bitte eine neue Rechnung schicken sollen.
Bisher haben die sich aber nicht wieder gemeldet ! ...ich frag mich ob da noch was kommt ?!?

@Boardi

Zum Zocken ist der Crossover ein Traum. BF3, Most Wanted oder FIFA 13 sehen einfach traumhaft aus mit der hohen Auflösung und den intensiven Farben verstärkt durch das "glossy" Display.
Hab aber auf eine Radeon 7950 aufgerüstet, da die 6870 teilweise schon zu schwach für die Auflösung ist.
Erschreckend ist auch wenn man die ganze Zeit mit 2560x1440 zockt und dann test weise mal auf 1280x720 runterdreht. Dadurch gehen so viel Details verloren und es wirkt alles sehr pixelig.
Daher rate ich auch gleich zu einer guten Graka, die mit der Auflösung auch zurecht kommt.

Gibt es eine Quelle zu der "Befreiung der Zollgbühren"?
Mein Monitor wurde unter der TARIC 85285980900 verzollt: "Videomonitor für merhfarbiges Bild, mit LCD-Anzeige und einer Bildschirmdiagonalen unter 48,5cm, Bildformat 4:3".

Was hast du denen denn geschrieben? :D

b3nn1 schrieb:
Gibt es eine Quelle zu der "Befreiung der Zollgbühren"?
Mein Monitor wurde unter der TARIC 85285980900 verzollt: "Videomonitor für merhfarbiges Bild, mit LCD-Anzeige und einer Bildschirmdiagonalen unter 48,5cm, Bildformat 4:3".

Was hast du denen denn geschrieben? :D

"unter 48,5cm" ist doch schonmal totaler käse!

Auf meinem ersten Monitor konnte ich nicht einmal eine Taric nummer finden :D
Haben sie einfach so durchgewunken und haben mir nur den Wert der auf dem Schild drauf stand berechnet :)

Aber wenn ich die ganzen Probleme lese bin ich froh meinen 2ten beim Deutschen gekauft zu haben.
Im endeffekt etwas mehr gezahlt aber dafür garantiert Pixel Perfect und auch sonst keine macken :]
Und den dritten hole ich mir auch noch wenn er wieder welche hat.
Falls jemand den selben verkäufer haben mag -> pm me.

Meiner wurde als LED-Fernsehgerät eingestuft, daher hab ich denen geschrieben das es sich bei dem Gerät um einen PC-Monitor ohne zusätzliche TV-Funktionen handelt (Die TARIC-Nr. aus dem Eröffnungspost habe ich mitangegeben).
Bei der Umsatzsteuer haben sie bei mir als Grundlage den Gesamtbetrag inkl. Zollgebühren verwendet. Das habe ich dann zusätzlich noch bemängelt.
Bisher kam wie gesagt nur eine automatische Antwort das meine Anfrage bearbeitet wird, ist jetzt aber bestimmt auch schon über 6 Wochen her.
Ich hab mich auf Nachfrage auch direkt an die Zollabteilung gewendet, Mailadresse habe ich aber gerade nicht parat, da ich auf Arbeit bin. Kann aber heute abend nochmal nachschauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben