27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstehe immer noch nicht, wieso Cilow sich nicht einigen konnte mit AW
Ich weiß nicht wie oft ich das erwähnen soll.
Erstmal mußt du die Frage anders stellen: Wieso konnte (besser gesagt wollte) sich AW nicht mit mir einigen?!
Ich sags dir gerne nochmal: AW ist nicht auf mein Problem eingegangen.
Die sind meine Fragen immer ausgewichen. Die haben das Thema gewechselt bzw. mein Problem erst garnicht angesprochen, ganz schön dreist! Zudem habe ich immer 5-6 Tage auf eine Antwort gewartet.
Scheiß aufs Wochenende, bei Green-Sum kam immer ein Tag (!) später die Antwort, ganz gleich ob Wochenende war oder nicht.

Der Service von AW ist für mich eine absolute Katastrophe und hat dringend Nachholbedarf!
Solch ein Service in Deutschland würde nicht lange überleben, garantiert.

Hier mal ein kurzer Status zu meinem noch leider aktuellen Fall.
Das (Schrott)Teil habe ich am 27.11 per Fedex zurückgeschickt.
Am 6.12 haben die den Monitor erhalten.
Ich hab den am 7.12 geschrieben ob die die Ware erhalten haben, und ob ich denn nun mein Geld zurückbekommen kann. (Bei Green-Sum habe ich mein Geld an dem Tag zurückbekommen, an dem die Ware angekommen war).
Und wie ich dann erwartet habe bekam ich wieder keine Antwort, echt großes Kino.

Ich hatte dann echt die Schnauze voll, und hab mich an eBay gewendet und einen Fall eröffnet.
Habe dann auch zeitgleich AW darüber informiert.

Und jetzt haltet euch fest: Keine 10min später kommt plötzlich eine Antwort von AW! JETZT AUF EINMAL!
Und zwar schrieben die u.a. dass ich ja erst den Fall schließen soll und ich danach das Geld bekomme.
Die haben wohl den Schuss nicht gehört!
Ich bekomme mein Geld so oder so, aber der Fall wird definitiv nicht vorher geschlossen.
eBay schrieb mir nur dass ich das Teil zurückschicken soll, was ja schon längst geschehen ist. Darauf hin hab ich dann noch eben die Sendungsnummer als Info/Antwort durchgeben und nun warte ich was als nächstes passiert.

So, nun hoffe dass du weißt wieso sich AW nicht mit mir einigen kann. Mag sein, dass du ja gute Erfahrung gemacht hast. Aber wenn du dir meine Texte durchliest, dann siehst du dass es bei mir (und vielleicht bei anderen) völlig anders zugehen kann.
AW ist für mich gestorben!

Zuletzt bearbeitet:
Ja schade dass du solche Probleme hattest, hätte dir gewünscht dass du einen funktionierenden und Pixelfehlerfreien Crossover bekommen hättest.
Damit wärst du sicher glücklich gewesen, ich mein gut aussehen tut er ja und die Verarbeitung ist auch gut oder? Metallgehäuse sieht schon geil aus oder?
Vielleicht hast du auch einen Idioten erwischt, ich mein bei AW werden sicher mehrere Leute arbeiten...

Naja, es gibt da einen neuen Händler, lightnspace oder so ähnlich, der hat auch die Crossover mit echtem Perfect Pixel. Wenn dus nochmal riskieren willst...

Ich hab mir nen Klapptisch ins Zimmer gestellt, darauf ein weiches flauschiges ^^ Handtuch gelegt und dann gings los. Die beiden Stecker zu ziehen, die man lösen muss, um die Rückseite komplett abzunehmen, fand ich jedoch recht fummlig. Aber hat ja geklappt.

Enttäuscht musste ich aber eben feststellen, dass heute keine Antwort kam. Gestern gegen 17:00 (also bei denen Mitternacht) hab ich die Mail losgeschickt, und dann schaffen die es nicht innerhalb eines Tages zu antworten? Mmh.

An deiner Stelle würde ich im overclock Forum deinem frust freien lauf lassen! Dort ist anscheinend eine Support-Mitarbeiterin tätig und antwortet ab und zu auf deren Fragen. Bisher sind dort alle und ich meine auch wirklich alle mit AW glücklich!!! Auf den 380 Seiten habe ich noch keine wirkliche Beschwerde gefunden...

Ist zwar Englisch, aber evtl wird dir dort mehr geholfen!

Ach und wegen lightnspace: Habe ja meinen mit PerfectPixel bei denen gekauft und dachte erst die haben mir noch einen Monitor mit blauem PCB geschickt. Habe den am Sonntag aufgemacht und da war schon die neue grüne Platine verbaut!

Und die Perfect Pixel sind auch wirklich Perfect Pixel! OHNE Ausnahme!

Ja schade dass du solche Probleme hattest, hätte dir gewünscht dass du einen funktionierenden und Pixelfehlerfreien Crossover bekommen hättest.
Allerdings, laut deinen Erfahrungen dachte ich ja auch dass ich diesmal mit AW mehr Glück habe als mit Green-Sum, leider hat sich das genau andersrum herausgestellt, und das nicht zu knapp.
Der Crossover von AW war aber Pixelfrei. Die Fehler lagen wo anders. Sag mal liest du meine Text auch, oder rätselst du einfach rum?

gut aussehen tut er ja und die Verarbeitung ist auch gut oder? Metallgehäuse sieht schon geil aus oder?
Gut ist relativ. Ich sags mal so: Für das Geld ist das Teil OK, nicht mehr und nicht minder. Mich haben die inneren Werte interessiert. Äußerlich war nicht maßgebend für mich; hätte auch hässlicher aussehen dürfen. Aber wie gesagt, für das Geld war das OK.
Metallgehäuse sieht schon geil aus oder?
Naja, Metall kann auch ganz anders aussehen als das was am Crossover verarbeitet war. Für mich sah das eher billig aus; einfach ein Metallrahmen genommen und weiß lackiert, und gaaanz vielleicht ein hauch Klarlack rübergezogen. Metall muss nicht immer hochwertiger aussehen als Plastik oder sonstwas.
Der TFT davor (von Green-Sum, komm grad nicht auf den Namen), der war aus Plastik. Der sah jetzt nicht mega hochwertig aus, aber schlecht war das auch nicht.

Vielleicht hast du auch einen Idioten erwischt
Das glaube ich weniger.
Ich hab mit Nancy irgendwas geschnackt. Diese dumme Nuss hat in meinen Augen absolut Null Plan.
Das geile war, ich zitiere "The backlight can be adjusted by Graphic card, not on the monitor buttons. (I believe)."
Wenn man im Servicebereich (und womöglich auch im Verkaufsbereich) keine Ahnung von seinen eigenen Geräten hat die man verkauft, und auch noch raten muss, der gehört da nicht hin, Punkt!
Und dann muss ich als Kunde dem Verkäufer erklären wie der Hase läuft? Ich denke das ist zuviel des Guten.
Ich einem Geschäft würde ich rückwärts rauslaufen und den Laden kein 2. Mal betreten.

Naja, es gibt da einen neuen Händler, lightnspace oder so ähnlich, der hat auch die Crossover mit echtem Perfect Pixel. Wenn dus nochmal riskieren willst...
Ich habe mich erstmal auf den Dell 2713HM eingfeahren.
Für mich ist der momentan aktraktiver. USB Hub, HDMI Eingang, und DELL!
Ich denke dass ich bei denen besser aufgehoben bin als bei einem AW.

Ganz vielleicht, wenn ich wieder Geld über hab und ich über einen 2. Monitor nachdenke, dann würde ich das Thema Korea vorsichtig anfassen.
Aber bis dahin sind die für mich gestorben.

Enttäuscht musste ich aber eben feststellen, dass heute keine Antwort kam. Gestern gegen 17:00 (also bei denen Mitternacht) hab ich die Mail losgeschickt, und dann schaffen die es nicht innerhalb eines Tages zu antworten? Mmh.
Dazu sage ich nur eins: Willkommen im Club, mein Lieber!

Dort ist anscheinend eine Support-Mitarbeiterin tätig
Soweit mir bekannt, ist das Forum nicht mit AW verbunden, sondern lediglich eine Plattform was mit Green-Sum ein Vertrag laufen hat, damit die die 120hz TFTs verticken dürfen.
Wenn diese Nancy das sein sollte würde ich das ja mal ziemlich dreist finden.
Emails kann die kaum beanworten (es sei denn der Fall wurde bei eBay gemeldet, dann steht die plötzlich bei 3 am PC und tippt wie blöde), aber im Forum schon? Nun gut, ich weiß nicht wie aktiv sie dort ist, und das kann mir letztendlich auch wumpe sein.
Ich hab mit AW am 21.12 abgeschlossen und bis dahin spätestens mein Geld bekommen.

Altaaa! :grr:

Da ich ja meine Nachricht sowohl über das ebay-Nachrichten System als auch an nancykim@snpbiz.com sendete, erhielt ich jeweils am Montag gegen Mittag auf ebay
Hallo ICH,

Please provide us picture of your pcb board that has burned mark on.

Sincerely

- accessorieswhole

Und auf meiner eigenen e-Mail
Dear ICH,

I think I received same message on Ebay.
Didn't I?

To minimize my CS works, will you contact me by either on ebay or on my email?

Sincerely
Was soll eigentlich "CS works" sein?

Darauf hin schrieb ich als Antwort folgende zwei Mails an eben nancykim@snpbiz.com
Von: ICH
Gesendet: Montag, 10. Dezember 2012 17:17
An: '김연진'
Betreff: AW: Defective Backlight on CrossOver 27Q

Hi again,

As a saw just a few moments later on the ebay message system after sending the mail below, you or one of your colleagues asked me to provide you with some pictures of the LED driver PCB.

Here they are:
http://www.abload.de/image.php?img=cimg37535zdl7.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=cimg3756dldlu.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=cimg3754pneav.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=cimg375504eut.jpg
Die Bilder sind ja wohl eindeutig.

As a comparison I found this defective one in the internet:
http://imageshack.us/a/img560/1888/dsc00656r.jpg

I don't know, whether you need it, but I made a picture of the sticker at the backside as well:
http://www.abload.de/image.php?img=cimg375109dtr.jpg

Sincerely yours,
ICH

-----------------

Von: ICH
Gesendet: Montag, 10. Dezember 2012 16:19
An: '김연진'
Betreff: AW: Defective Backlight on CrossOver 27Q

Dear Nancy (I guess?),

Yeah, that's right. At first I sent you the message by the ebay message system, but later I found a paper which has been laid to the monitor, where you (accecorieswhole) bid the customer to contact you about this mail address, if there are any troubles or problems. This made me feel unsure whether you would read this message on ebay, so I sent it to your mail as well.

Now I would prefer messaging about e-mail. :) Hat sie wohl nicht so ganz verstanden. :rolleyes:

I guess that you still have my address, but I will give it to you once more:

--- Meine Addresse ---

But once more I ask you to provide me with one of those new PCBs as soon as possible, because now I'm sitting here with an old 17" 1024x736 monitor which just sucks. I want my beloved 27Q back to work... :'(

Sincerely yours,
ICH

Und die olle Schnepfe schafft es in zwei Tagen nicht zu antworten???
Hab das jetzt noch mal in gekürzter Fassung über das ebay-System raus geschickt. Wenn morgen immer noch keine Antwort da ist, geh ich hier noch an die Decke!

Ich sags doch, die Olle hat da nichts verloren und ist völlig fehl am Platz!
Sag mal fix, wie lange ist das jetzt her als du den von AW bestellt hast?
Hast du evtl. die Möglichkeit den innerhalb einer Frist zurück zu geben?
Oder zählt der jetzt als Garantiefall?

Ich habe meinen auch ein paar Wochen gehabt, und nach großem hin und her zurückgesendet.
Was bin ich froh dass ich den nicht behalten habe!

Bestellt am 05.06.2012.
Kann doch nicht sein, dass ich jetzt hier ewig und drei Tage auf so ein kleines PCB im Wert von vielleicht 20 Cent warten muss, welches einen >300€-Monitor lahmlegt. :rolleyes:

Wenn der Support über das ebay-Mitteilungssystem nicht besser ausfällt, rate ich Stand heute hier jedem dringend von einer Bestellung bei AW ab!

Cilow schrieb:
Allerdings, laut deinen Erfahrungen dachte ich ja auch dass ich diesmal mit AW mehr Glück habe als mit Green-Sum, leider hat sich das genau andersrum herausgestellt, und das nicht zu knapp.
Der Crossover von AW war aber Pixelfrei. Die Fehler lagen wo anders. Sag mal liest du meine Text auch, oder rätselst du einfach rum?

Gut ist relativ. Ich sags mal so: Für das Geld ist das Teil OK, nicht mehr und nicht minder. Mich haben die inneren Werte interessiert. Äußerlich war nicht maßgebend für mich; hätte auch hässlicher aussehen dürfen. Aber wie gesagt, für das Geld war das OK.

Naja, Metall kann auch ganz anders aussehen als das was am Crossover verarbeitet war. Für mich sah das eher billig aus; einfach ein Metallrahmen genommen und weiß lackiert, und gaaanz vielleicht ein hauch Klarlack rübergezogen. Metall muss nicht immer hochwertiger aussehen als Plastik oder sonstwas.
Der TFT davor (von Green-Sum, komm grad nicht auf den Namen), der war aus Plastik. Der sah jetzt nicht mega hochwertig aus, aber schlecht war das auch nicht.

Das glaube ich weniger.
Ich hab mit Nancy irgendwas geschnackt. Diese dumme Nuss hat in meinen Augen absolut Null Plan.
Das geile war, ich zitiere "The backlight can be adjusted by Graphic card, not on the monitor buttons. (I believe)."
Wenn man im Servicebereich (und womöglich auch im Verkaufsbereich) keine Ahnung von seinen eigenen Geräten hat die man verkauft, und auch noch raten muss, der gehört da nicht hin, Punkt!
Und dann muss ich als Kunde dem Verkäufer erklären wie der Hase läuft? Ich denke das ist zuviel des Guten.
Ich einem Geschäft würde ich rückwärts rauslaufen und den Laden kein 2. Mal betreten.

Ich habe mich erstmal auf den Dell 2713HM eingfeahren.
Für mich ist der momentan aktraktiver. USB Hub, HDMI Eingang, und DELL!
Ich denke dass ich bei denen besser aufgehoben bin als bei einem AW.

Ganz vielleicht, wenn ich wieder Geld über hab und ich über einen 2. Monitor nachdenke, dann würde ich das Thema Korea vorsichtig anfassen.
Aber bis dahin sind die für mich gestorben.

Dazu sage ich nur eins: Willkommen im Club, mein Lieber!

Soweit mir bekannt, ist das Forum nicht mit AW verbunden, sondern lediglich eine Plattform was mit Green-Sum ein Vertrag laufen hat, damit die die 120hz TFTs verticken dürfen.
Wenn diese Nancy das sein sollte würde ich das ja mal ziemlich dreist finden.
Emails kann die kaum beanworten (es sei denn der Fall wurde bei eBay gemeldet, dann steht die plötzlich bei 3 am PC und tippt wie blöde), aber im Forum schon? Nun gut, ich weiß nicht wie aktiv sie dort ist, und das kann mir letztendlich auch wumpe sein.
Ich hab mit AW am 21.12 abgeschlossen und bis dahin spätestens mein Geld bekommen.

Ja stell dir vor, ich lese schon, eines von beidem hattest du ja, nämlich Pixelfehlerfreiheit.
Aber leider andere Probleme.
Natürlich ist klar, dass ich auch nur meine Erfahrungen posten kann und ich denke schon dass du da an eine inkompetente Mitarbeiterin geraten bist, da gibts bestimmt andere die sich besser auskennen.
Wie dem auch sei, meiner Meinung nach ist der Crossover FÜR DAS GELD, sofern er denn funktioniert, sehr gut verarbeitet und man sieht halt schon dass es keine Plaste ist. Ich steh halt nicht so auf Plaste...
Für mich sieht jeder andere Korea TFT billig aus, aber der Crossover nicht.
So gehen die Meinungen auseinander.
Ich glaube auch einfach dass du durch deine schlechten Erfahrungen negativ beeinflusst bist was ich ja auch verstehen kann.
Aber zum Support:
Vergleich bitte nicht immer irgendwelche Ladengeschäfte mit einem Kauf im Internet und Support per Telefon oder per Mail.
Schau dir mal den Support an von billigen deutschen Onlinehändlern, da bist du auch nicht besser dran. Auch da hast du Leute die sich null auskennen.
Oder geh mal in Media Markt und co. und schau mal wie sich die "Fachverkäufer" auskennen.
Wenn die mir was erzählen über Technik und Computer lach ich sie aus!
Also es gibt hier definitiv kein "Korea" odwer "AW" Problem, den gleichen Salat hast du auch hier in Deutschland!
Also am besten kaufst du dir den Dell, und wenn er nen Pixelfehler hat, was machst du dann? Dann bist du auf KULANZ angewiesen (ausgenommen dein 14-tägiges Rückgabrecht).
Weil der nämlich Pixelfehlerklasse 2 hat (wie fast alle Monitore die keine Profigeräte sind) und sehr wohl Pixelfehler haben darf!
Wobei ich davon ausgehe dass Dell da kulant ist. Aber was wenn nicht?
Probleme kann man hier in Deutschland auch zur genüge haben bei ONLINEkäufen, um die es hier geht.

ich denke schon dass du da an eine inkompetente Mitarbeiterin geraten bist
Ja, aber wie wir jetzt mitbekommen haben, bin ich wohl nicht der einzige der an Nancy geraten ist.

meiner Meinung nach ist der Crossover FÜR DAS GELD, sofern er denn funktioniert, sehr gut verarbeitet
Bei vielen scheinen immer noch die alten PCBs verbaut zu sein. Plus, der Standfuß war schief, sogar bei deinem. Dass dir das egal war, weil du eh ein anderen Standfuß verbaut hast ist mir klar.
Mir gehts nur darum, dass es immer noch Modelle gibt, die einen schiefen Standfuß haben, und zwar deutlich sichtbar. Für mich zeugt diese Verarbeitung nicht von hoher Qualität, nichtmal Durchschnitt.
Aber wer damit klar kommt den soll das nicht stören und damit leben.

Ich glaube auch einfach dass du durch deine schlechten Erfahrungen negativ beeinflusst bist
Das eine hat mit dem anderen wenig zutun.
Ich hatte mir einfach eine 2. Chance gegeben, bzw. einem Koreahändler. Ich bin die Sache locker rangegangen, weil ich ja vorher durch Green-Sum gesehen habe, wie gut ein Service funktionieren kann: Ein Tag später war die Antwort da. Und als der defekte Monitor zurückgesendet war, gabs am gleichen Tag das Geld zurück. Also wo war ich da bitte negativ beeinflußt? Dass der Monitor defekt war? Nein, wegen sowas nicht ;)

Schau dir mal den Support an von billigen deutschen Onlinehändlern
Sowas tu ich erst garnicht, geschweige denn bestelle ich dort etwas. Mich würde mal interessieren welche Onlinehändler für dich billig sind?

Dass ihr Media Markt und Saturn immer in eine Schublade steckt ist witzig.
Ihr wisst aber auch dass nicht jeder Media Markt gleich ist, oder?
Ich könnte da mehrere Beispiele nennen, die ich auch selbst erlebt habe.
Aber ehrlich gesagt habe ich a) keine Lust dazu mich darüber zu unterhalten und b) gehört das noch weniger in diesem Thread.

den gleichen Salat hast du auch hier in Deutschland!
Das will ich nicht abstreiten. Zu meinem Glück und langjähriger Kaufkraft in Deutschland habe ich diesen Salat noch nie gehabt. Toi Toi Toi *auf Holz klopf*

und wenn er nen Pixelfehler hat, was machst du dann?
Ganz einfach:
Dann geht das Teil wieder innerhalb der Rückgabefrist zurück. Und es wird dann ein neuer bestellt, bis der von Pixelfehlern befreit ist.
btw. Es gibt sogar auch hier Onlinehändler die bieten für einen minimalen aufpreis Pixel Perfect Optionen an. Heißt zwar anders aber ist im prinzip das gleiche. Mal sehen wie ich diesbezüglich entscheiden werde.

Dann bist du auf KULANZ angewiesen
Jup, nur wenn der Monitor nach der o.g. Frist diesen Fehler bekommt.
Ich würde aber mal tippen, dass ein Monitor nach einer bestimmten Zeit keinen plötzlichen Pixelfehler bekommt, oder doch? Ich hab da noch nichts gehört. Lasse mich da aber gerne belehren.

Probleme kann man hier in Deutschland auch zur genüge haben bei ONLINEkäufen, um die es hier geht.
Natürlich, ich behaupte ja auch nichts gegenteiliges!
Ich sags nochmal. Ich habe bis jetzt noch nie (ich wiederhole: noch NIE) so einen Fall gehabt wie jetzt aktuell mit AccessoriesWhole.
Ehrlich gesagt bin ich total Baff, wie schlecht ein Service sein kann. AccessoriesWhole hat mir das in den letzten Tage sehr deutlich gemacht.

Ich bin gespannt wie der Dell sein wird. Und zwar in jeder Hinsicht zum Koreamodell.
Sobald der da ist werd ich mir den genauer angucken und hier mein Senf dazu geben.

Den Support von Dell hatte ich eben erst an der Leitung ;)
Ich kam mir vor als ob ich direkt in Timbuktu anrief weil die Frau nur sehr schlecht Deutsch konnte.. aber was solls.
Mein Problem wird morgen gelöst in Form eines anderen Monitors.

Und damit es nicht zu offtopic wird, ich hab 2 Achieva Shimian Monitore zu veräußern die keinen einzigen Roten/grünen oder blauen Pixelfehler haben. -> pm einfach.
Bin auf 2 30er umgestiegen ;)

einer ist noch da

Zuletzt bearbeitet:
Warum hattest du denn mit Dell telefoniert? Wenn ich fragen darf: Worum gings denn da?
Welches Problem hast du denn mit den Shimians? Du hattest dir doch erst vor kurzen einen 2. gekauft?
Welche 30er hast du dir gegönnt?

Zuletzt bearbeitet:
Nur ein Bleeding Problem.. aber der wird morgen getauscht und gut ist.
Garkein Problem, ich kauf mir nur gerne mal was neues und etwas größeres als 30 zoll mit 2560x1600 gibt es eben im moment nicht ;)

Dell UltraSharp U3011 hab ich mir gegönnt.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich ändere meine Meinung von gestern leicht ab:
Wenn ihr bei einem AW-Monitor ein Problem habt, wendet euch ja nich an nancykim@snpbiz.com, sondern nutzt das ebay-Mitteilungssystem.

Dort erhielt ich heute folgende Antwort:
Dear ICH,

I will arrange new PCB board for you.
Sorry for the inconvenience.

Sincerely
- accessorieswhole
Wird ja auch mal Zeit. :rolleyes:

EDIT:
Dear ICH,

Thank you for your kind cooperation with us.
I will arrange PCB board for you on Monday and provide tracking number.

Sincerely

- accessorieswhole

Zuletzt bearbeitet: (Stand aktualisiert...)
Nur ein Bleeding Problem.. aber der wird morgen getauscht und gut ist.
Garkein Problem, ich kauf mir nur gerne mal was neues und etwas größeres als 30 zoll mit 2560x1600 gibt es eben im moment nicht

Dell UltraSharp U3011 hab ich mir gegönnt.
Wundert mich nur weil du ja erst vor kurzen einen 2. Shimian gekauft hast, und jetzt so schnell auf 30er umgestiegen bist.

sondern nutzt das ebay-Mitteilungssystem.
Wäre eine Idee meinen Fall bei eBay zu beschleunigen. Ich werd mal gucken was sich da machen lässt. Danke für den Tip.

Man kann sagen das ich auf den Geschmack gekommen bin :D

Hätte es die 30"er schon Anfang des Jahres gegeben, hätte ich mir zwei davon gekauft (zu meinem vorhandenen) anstatt diese krüppelige Samsung MD230x3-Lösung. VERDAMMT. Aber es ist ja immer so, wenn man denn mal was gekauft hat kommt kurze Zeit später was tolleres.

Naja nur gibt es im moment nix höheres als 2560x1600.
Wenn ich mich nicht täusche gibt es zumindest nix für unter 1000€ mit einer noch höheren auflösung.
Von daher hab ich erstmal ruhe ;)

Ich habe meinen gerade vom Zoll abgeholt. Verpackung war okay, kleine Dellen, aber der Monitor war gut eingepackt. Ausgepackt und funktioniert, allerdings sind trotz Perfect Pixel sehr viele Stuck Pixel auf schwarzem Hintergrund zu sehen (Sind bestimmt 15 - fast alle am linken rand relativ weit oben). Kann man die irgendwie fixen? "Gehen" die Transistoren mit der Zeit wieder und die Pixel werden normal? Würde den nämlich eigentlich gerne behalten. :-/

Ansonsten ist meiner schön hell, aber dunkelste Stufe ist mir zu dunkel. Bin bei ~50% Helligkeit. Scheint auch das grüne PCB Board zu sein. :)

Ne die bleiben meiner Meinung nach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben