Erst mal ein Danke an alle für diesen Thread
Nach langem lesen hab ich mir gedacht, setzte ich doch nun mal in die Tat um und hab mir vor knapp 3 Wochen einen Crossover 30Q5 Pro bei AW bestellt.
Nichts geschrieben, einfach“ buy now“ gedrückt, dann Paypal auf Dollarkonto eingestellt und per Kreditkarte umrechnen lassen, macht inkl. Versand 427€ (549$), Zoll ist noch nicht da, schätze mal aber so gut 90€ werden es sein
Montagabend bestellt und Dienstag (nach unserer Zeit) ging‘s los, voraussichtliche Ankunft kommender Mo bis 18 Uhr, WOW. FedEx lässt sich perfekt tracken, ging über Bucheon/ Guangzhou, Nähe HongKong, dann wieder in die andere Richtung?/Anchorage/Memphis/Köln und ab da hing es ab Freitag beim Zoll…
Montag klar der Anruf von Fedex, ich sollte bitte den Kaufbeleg per Mail schicken, gut hatte ja eh mit gerechnet da AW wohl immer mit 200$ auszeichnet, wie gesagt dacht ich mir, aber Versuch war‘s wert ;-)
Also Mo abends hingeschickt am Di mittags telefonisch nachgefragt, ja hieß es ist da, ich bearbeite es gleich, naja. Aber gut, Mittwoch gings wieder auf die Reise, Donnerstag hab ich es (da ich bei Zustellung leider verhindert war) abends bei FedEx abgeholt, klar war ja etwas gespannt
Taricnummer war, ohne irgendeine Aufforderung, die richtige auf dem eben 200$ Beleg…
Riesenpacket und ab nach Hause, hatte grad noch andere Rechnerprobleme und bei ersten anstecken war erst mal ein langes Gesicht, Monitor ging an also Backlight und Statusled an aber kein Bild…. ums an dieser Stelle kurzzumachen, im Dualbetrieb wurde der Monitor im Treiber erkannt aber nach wie vor keine Bild, natürlich alles getestet… und dann AW angeschrieben…
Nach 24 Std die Antwort! Irgendwas wegen Dual und Treiber (alles was ich eh schon getestet hatte, aber wohl in englisch nicht perfekt ausdrücken konnte…) ich sollte ein Video schicken. Gut kein Thema gemacht und sieh da 24 Std später erneut eine Antwort, naja ich war etwas freudig überrascht!!!
Es wäre evtl. das LED Treiberboard durchgebrannt und ich sollte ein Foto machen, sie würden sofort eine neue Platine schicken. Gut nun wusste ich (dank Euch) das ist der 27Q LED, und meiner ist ein LCD da ja 30 Zoll.
Naja dachte ich mir aufschrauben kann ja nichts schaden, wie erwartet kein LED Board, aber ich hab zumindest mal an jedem Kabel geruckelt, wieder zugeschraubt und ohne große Hoffnung wieder an die Wand gehängt… eingeschaltet und hey er geht
Davorgesetzt und erst mal so einen BOAH EY Effekt gehabt, wenn‘s dazu noch die Mundwinkel hochzieht ohne das man was gegen machen kann… mehr muss ich hier wohl nicht schreiben
Pixelfehler hab ich beim drüber schauen keinen gesehen, gehöre aber auch nicht zu den Leuten die 5 Testprogramme drüber laufen lassen um sich dann, wegen 2 (sonst nicht) entdeckten, Jahrelang ärgern… mein persönliches Pixel Perfekt
Mein (persönliches) Fazit: Sehr schnelle Lieferung wenn man den Zoll einplant, wirklich annehmbarer Support von AW (rein über das Ebaysystem, Video hab ich zu Nancy geschickt, aber da kam eh nie ne Antwort) und vor allem:
Wenn das Paket 5 mal umgeladen wird kann sich auch mal was lockern
Vor allem da die Polsterung in der Verpackung (aussenrum ist auch nur 1 Lage Luftpolsterfolie),eben auch innerhalb des Kartons nur 2cm Kunststoffschaumfolie zum Monitorand sind…
Aber nun hab ich auch ein wirklich gutes Gefühl sollte innerhalb des Garantiezeitraums was sein, werden ja sehen was mit den 30ern noch so passiert...
Und zum Schluss das Panel ist Matt !!! Nur der Rahmen ist mit schwarzem Glanzlach gesprayt und das ganze Gehäuse ist wirklich sehr minimalistisch verarbeitet aber trotzdem wirklich gut anzusehen.
Bin wirklich happy
THX Forum
PS: Zoll ist da: Inkl. FedEx Gebühr sind es nochmal 92,87€. Hätte wohl doch direkt bestellen sollen ;-)