27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Perfect-Pixel 27q LED-P
ER IST DA :)))))))))))))))))))))))) Red-Cap hatte mir wirklich nur die falsche Nummer gegeben.

Sau stark der Monitor. Ich bereue nichts. Fehlt eigentlich nur noch ein Spyder Elite zum Kalibrieren aber erstmal genießen.
Es macht einfach alles riesig -höhö- Spaß. Die Arbeit mit Photoshop scheint um einiges einfacher von der Hand zu gehen da man bei Detailarbeiten weniger hin und her muss. Mein alter Monitor hatte nur 1680x1050.
Nun ist der Arbeitsplatz nicht nur klanglich sondern auch optisch richtig schick :)
Bei Spielen habe ich son mitten drin Gefühl weil ein so großer Teil des Sichtfeldes eingenommen wir

Ich möchte mich noch bei dem Forum bedanken, dass jemand irgendwann mal über diese Monitore gestolpert ist.

Anhänge

• IMG_2657.jpg
    IMG_2657.jpg
    472,8 KB · Aufrufe: 685
@HaraldToepfer:
Bisschen unordentlich, dein Desktop ;)
Aber im Dunkeln macht es bestimmt Laune, auch mit den Boxen an den Seiten.

Das Chaos hätte ich natürlich vorher mal beseitigen können aber so ist das wohl wenn Mann ein neues Spielzeug bekommen ;)

Hey Leute,

ich hätte mal eine Frage. Ich habe bei dreamseller den CrossOver 27" Monitor mit PerfectPixel und Pivot Funktion bestellt. Lieferung war top, Service auch. Jetzt kam aber ein Brief von FedEx, dass ich Zoll zahlen soll, und das nicht gerade wenig (99,81€). Gut war zu erwarten, aber ich hab hier gelesen, dass sie eigentlich kein Recht haben, Monitore zu verzollen. Wie läuft das jetzt ab? Soll ich mich direkt an jemanden wenden oder erst bezahlen und mich dann an Zoll wenden, dass ich das Geld zurück will? Oder wird mir das Geld nicht erstattet?

Wieviel hast du für den Monitor bezahlt? Ich finde den Zollbetrag etwas zu hoch, aber nur etwas.

@ all

Habe heute das neue PCB erhalten (2 Tage Lieferzeit) und nun eingebaut und die Beleuchtung funktioniert wieder. Ein paar Bilder vom neuen PCB:

IMG_20130104_123503.jpg IMG_20130104_124252.jpg IMG_20130104_124304.jpg IMG_20130104_125344.jpg

Für den Monitor habe ich 414,00€ bezahlt, das wäre also das Vierfache von den Zollgebühren. Schon etwas viel oder?

Und was mir bei dem Monitor negativ auffällt ist, dass wenn ich mit Paint oder Gimp ein Bild vergrößere, der Monitor anfängt einen sehr hohen Ton von sich zu geben. Der Sound/Ton verschwindet aber sobald ein anderes Fenster im Vordergrund steht. Ist das wegen der Skalierung? Und hat noch jeman das Problem? Wäre schon blöd wenn das bleibt, da ich extra einen 27 Zoller gekauft habe um gut mit Grafiken zu arbeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Pole 96

Bei mir piept gar nichts wenn ich ein Bild in Paint, Photoshop oder der Windows Vorschau skaliere. Ebenso wenig wenn ich im Browser zoome.
Versuch einfach mal eine andere Helligkeitsstufe; ich selbst nutze Stufe 3.

@ pole96

So ein Fiepen wurde in dem Sammelthread hier bereits diskutiert, schau mal nach, vll. findest du einen Grund und eine Lösung ;)

Ich weiß jetzt auf Schlag leider nicht mehr, die jeweiligen Details, daher kann ich dich nur dorthin verweisen.

Für den Monitor habe ich 414,00€ bezahlt ...

Da ist der Preisvorteil der "Koreadinger" aber auch fast verschwunden, 65€ drauflegen und es gibt einen Dell mit vernünftiger Garantie.

Auch in 2560x1440 Auflösung? Ich habe solche nicht gefunden als ich gesucht habe. Ist ja jetzt auch egal, der Monitor ist super. Und die hohen Töne sind hier wirklich besprochen worden, es ist Serienabhängig und nicht sie werden nicht von jedem wahrgenommen. Wieso muss ich nur ein gutes Gehör haben :D. Aber das passt schon, das tritt auch nciht imemr auf.

Jetzt wieder zum Zoll. Im Schreiben steht es, dass ich 87,31€ Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) zahlen muss, dazu kommen noch 19% UMsatzsteuer und 10€ Vorlageprovision. Trotzdem steht oben drüber "ZOLLRECHNUNG". Ist Zoll und Einfuhrumsatzsteuer das Selbe und kann ich mich beschweren, dass sie für ein Monitor kein Zoll verlangen dürfen, oder MUSS die EUSt gezahlt werden?

pole96 schrieb:

Doch :p

"DisplayPort • Ergonomie: höhenverstellbar (115mm), Pivot, Swivel • VESA: 100x100"

SeeKerle schrieb:
Doch :p

"DisplayPort • Ergonomie: höhenverstellbar (115mm), Pivot, Swivel • VESA: 100x100"

Mist. :D Gut, dann lohnen die sich wirklich nicht mehr so sehr. Kann mir nun einer ein Tipp geben bezüglich des Zolls? Ich finde keine genauenInformationen dazu.

Einfuhrsteuer kommt so oder so auch vom Zoll.
Daher steht auch oben drüber Zoll weil man ihn bei denen bezahlt.
Der Monitor an sich ist nicht verzollt worden.

Bei 414€ sind das 78€ Einfuhrsteuer
Beim Rest keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben.

Sie kommen mit dem Umrechnungskurs auf einen "Wert des Monitors" von 450,28€. Obwohl ich weniger gezahlt habe. Also ist der Betrag zu hoch, ich werde Ihnen wohl einen Brief schreiben müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Zoll nimmt nicht den Tageskurs sondern einmal im Monat wird er festgesetzt und sofern keine extremen Schwankungen auftreten, wird er für den aktuellen Monat beibehalten.

pole96 schrieb:
Mist. :D Gut, dann lohnen die sich wirklich nicht mehr so sehr.

Mittlerweile nicht mehr unbedingt, anfangs aber schon. Nachteil beim Dell ist eben das matte Display, das laut Aussagen anderer IPS-Glitzern verursacht. Dieses Problem hat man bei den Koreanern nicht und ich finde das Bild bei nicht matten Displays etwas besser. Aber ist wohl Geschmackssache und vom Einsatzort abhängig. Muss somit jeder für sich selber entscheiden ;)

Schlecht ist der Dell nicht. Aber auch dort liest man teilweise schlechte Bewertungen, manche klagen über Lichthöfe und hochfrequentes Pfeifen, also ist man auch bei Dell davor nicht befreit ^^ Vor allem das Fiepen scheint keine Seltenheit zu sein.

Dafür hat man beim Dell mehr Garantie. Naja, muss man eben abwägen.

Irgendwie heftig wie die Preise der 27er im Vergleich zu den 30ern steigen, hab für meinen 30er über AW 420€ + 92€ Zoll inkl. der Gebühren gezahlt und der ist Pixel Perfekt ohne das bezahlt zu haben... und ist matt :cool_alt:

Nur habe ich grad etwas Problem da der nicht perfekt läuft (Post bofore) , AW schickt grad ein Neues Board für den 30er, Montag ist es da.

Bin wirklich begeistert von dem Service, max 24h für eine Antwort und sie antworten auch auf Mails die eigentlich keine Antwort benötigen :-) Nur nebenbei, wie man in den Wald schreit... bin da eher der Stressless Typ :cool_alt:

Falls das Board nicht geht, schicke ich zurück und berichte

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben