27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm wieso zahlt man eigentlich für nen "China" LED mit IPS Panel und 27" soviel Asche?

Ich habe den LG 277L hier zu stehen (OK ist nur 1920er Auflösung) aber nen Top Gerät mit umwerfendem Desgin und kostet 259€.

Raff ich ich nicht was an den Teilen hier so gut sein soll?

IPS mit hoher Auflösung kostet natürlich mehr als TN mit niedriger Auflösung. Such mal einen Monitor mit so einer hohen Auflösung unter 500 Euro, dann weißt du, wieso die Dinger aus Korea hier so beliebt sind ;)

hab mir jetz mal nen Crossover in 30" 2560x1600 bestellt.
Mit perfect Pixel 470€, bin sehr gespannt wie das Teil vom Bild her im Vergleich zu meinen 27" 2560x1440 Hazro abschneidet :)

Von der Pixeldichte her hast du dann weniger auf dem 30 Zoll. Beim Bild bin ich auf deine subjektiven Eindrücke gespannt.
Die 30" sind echt günstig geworden... krass.
Und ich glaube dass es die Korea 30" noch nicht immer mit Perfect Pixel gab, oder irre ich da?

swm-kullerkeks schrieb:
Das Panel. Zwischen TN-FullHD und Super-IPS-WQHD liegen Welten.

Der LG hat aber ebenfalls ein FullHD IPS Panel und kein TN.

Auflösung ist natürlich geringer aber bei 27" (meiner Meinung nach) noch kein Drama. Ab 30" sieht es dann natürlich wieder anders aus. Finde knapp 500€ echt heftig für ein "China-Knaller".

Was macht ihr eigentlich im Garantiefall? Hat das jemand schon mal durch?

In Deutschland kostet der 27" Dell mit hoher Auflösung etwa 500 Euro, die Dinger aus Korea haben vor einiger Zeit etwa die Hälfte gekostet, deswegen waren die eine gute Alternative.

Sicher waren die mal ein Schnäppchen, das hat sich mittlerweile aber relativiert. Ein 27" Dell gibt es bereits ab 465€ und das mit vernünftiger Garantie und ohne Bastelarbeiten im inneren. Von den Theater mit den Versand/verzollen mal ganz abgesehen.

Richtig. Aktuell würde ich auch einen Dell nehmen.
Nur vor einem halben Jahr, als ich meinen kaufte, gab es den U2713HM noch nicht und der U2711 lag bei über 600€. Da hat der CrossOver wirklich deutlich weniger gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
jodd schrieb:
Sicher waren die mal ein Schnäppchen, das hat sich mittlerweile aber relativiert. Ein 27" Dell gibt es bereits ab 465€ und das mit vernünftiger Garantie und ohne Bastelarbeiten im inneren. Von den Theater mit den Versand/verzollen mal ganz abgesehen.

Ich würde mir wieder den Crossover kaufen und nicht den Dell, selbst beim gleichen Preis.;)

TAOD schrieb:

Weil beim Dell die LED Beleuchtung heller eingestellt ist als beim Shimian oder weil ich etwas nicht verstehe was der werte russische Kollege erzählt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist kein Russisch ;)
Da ist aber nicht nur die Helligkeit anders. Wird wohl daran liegen, dass der Dell etwas besser vorkalibriert ist.

Preislich wird jetzt eher ein 30" Crossover interessant. So 480€

Der vergleichbare Dell kostet rund 800€ .

Ich hab mir zwar selber ein 30" Crossover bestellt, aber ich kann einfach nicht verstehen wie die Koreaner die Dinger so billig anbieten können.
Irgendwas muss doch an den Dingern falsch sein.

Vor nem Jahr hab ich noch 500€ für mein 27" Hazro hingelegt und jetz zahl ich schon weniger fürn 30".
Ich weis nicht an welcher Ecke bei den Teilen gespart wird, aber irgendwo muss gespart werden sonst wäre das gar nicht möglich.

Naja bin jedenfalls gespannt was mich hier erwartet ^^

aber irgendwo muss gespart

Sicher und das ist ganz einfach:

Vertrieb über eBay

keine Werbung

beschränkte Garantie, die Leute bekommen die Ersatzteile und bauen die selber ein

kein Support

da können die eine Stange Geld sparen und das z.T. an die Käufer weitergeben.

Du widersprichst dir mit "keinem" Support in deinen Aussagen :rolleyes:

Support von AW war erstklassig, Fragen per Mail wurden vor und nach dem Kauf perfekt und ausführlich beantwortet. Kleines Problem wurde auch für die Kundenseite optimal gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du das alles brauchst um ein Stromkabel und ein Monitorkabel anzuschließen kauf dir bloß keinen Crossover :evillol: ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben