• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute kennt jemand von euch ein gutes alternatives Netzteil für die Crossover Monitore ?
Bei meinen 30" Modell ist das Netzteil unerträglich laut :(

folgende Angaben stehen drauf:

AC 190-240V 50/60Hz 3.0A

DC 24V ------- 7A

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eins bei ElComLux bestellt. Link kann hier nicht eingestellt werden, aber folgende Spezifikationen hat der Händler angegeben:

Technische Daten: Marke: für LCD TV, Modell: AC Adapter,
Input: 100- 240V,
Output: 24V / 7,5A 180W,

Ersetzt folgende Netzteil-Typen:

FSP180 - AAAN1,
FSP180-AAA,
Li Shin- LSE0227B24130,
Li Shin- LSE0226B24160

In wieweit das Netzteil Geräusche macht, kann ich noch nicht nachvollziehen, da mein Monitor ein anderes Problem hat.

Hallo,

vielen Dank für die ganzen ausführlichen Berichte. Ich werde mir wohl auch so einen Monitor bestellen.

Ich hätte mal zwei Fragen:

1.) Bisher habe ich glare Monitore immer gemieden. Wie macht es sich, wenn man einen spiegelnden Monitor neben zwei matten hat? Ich möchte den Monitor als dritten haben.

2.) Gibt es da auch Modelle mit VESA? Ich will das Ding umbedingt aufhängen, aber ich finde keinen 27" 2560x1440 mit VESA.

Grüße
MPW

Die haben doch soweit ich weiss alle eine Vesa Halterung.
Z.b. der Achieva Shimian hat 100x100

Mein Catleap Q270 besitzt auch eine Vesa.

Ah okay Danke. Irgendwie steht das da nicht dabei.

Mal eine andere Frage: Es sind ja meist so A- Panels von der Qualität her. Hier wird oft vom Einsatz zum spielen geredet. Wie macht sich die verminderte Qualität denn im Office-Betrieb bemerkbar? Das ist nämlich mein Anwendungsbereich.

kann man so pauschal nicht sagen.
stören dich dead/stuck pixel? kann sein, ist aber auch abhängig davon wo sie genau sind.
backlightbleeding ist auch häufig vorhanden. ob das störend ist kommt auch wieder auf die umgebung, dein empfinden usw. an. wenn ich mich festlegen müsste würde ich sagen, dass das für office eher zu vernachlässigen ist.

Brainorg schrieb:
Mein Catleap Q270 besitzt auch eine Vesa.

Was du aber vergessen hast, zu erwähnen, ist: man muss den Monitor aufmachen, um das Rückteil zu entfernen, damit man eine Halterung anbringen kann.
Es gibt bebilderte Anleitungen dazu, aber die Gewährleistung erlicht dabei. (ist beim catleap so...)

IgnazMK schrieb:
Beim ersten anstecken war erst mal ein langes Gesicht, Monitor 30Zoll, ging an also Backlight und Statusled an aber kein Bild…. ums an dieser Stelle kurzzumachen, im Dualbetrieb wurde der Monitor im Treiber erkannt aber nach wie vor keine Bild, natürlich alles getestet… und dann AW angeschrieben…

Nach 24 Std die Antwort! Irgendwas wegen Dual und Treiber (alles was ich eh schon getestet hatte, aber wohl in englisch nicht perfekt ausdrücken konnte…) ich sollte ein Video schicken. Gut kein Thema gemacht und sieh da 24 Std später erneut eine Antwort, naja ich war etwas freudig überrascht!!!

Es wäre evtl. das LED Treiberboard durchgebrannt und ich sollte ein Foto machen, sie würden sofort eine neue Platine schicken. Gut nun wusste ich (dank Euch) das ist der 27Q LED, und meiner ist ein LCD da ja 30 Zoll.

Wollte nochmal Bezug nehmen auf mein Problem mit dem Crossover 30 Zöller und dem gelieferten defekten Monitor.

Bin wirklich begeistert vom dem Service von AW, Antworten (immerhin inzwischen 20) und immer innerhalb 24 Std über Ebay, er hat zwar erst das falsche PCB geschickt und zwar das für den 27 Zöller... lol, habe ich nach Absprache zurückgeschickt (ich weiss jemand hätte es brauchen können, aber es war im wichtig eben wegen den anderen Verkäufern... und hat auch direkt die 16,90 Versand nach Korea per Paypal bezahlt)

War jetzt 4 Wochen im Urlaub und hatte mit Ihm ausgemacht das er es so verschickt das ich es direkt erhalte wenn ich zurück bin, und das hat geklappt, 9 Uhr zu Hause, 12 Uhr war Fedex da :-)

PCBBoard eingebaut und alles läuft einwandfrei, naja einen Fehler sieht man am alten Board nicht (war aber definitiv der Grund) und das habe ich noch, also falls das jemand braucht...?

Danke an AW, wirklich hochprofessionell!!! Und ich war froh nicht den ganzen Monitor zurückschicken zu müssen, schon alleine wegen dem Zoll...

Zuletzt bearbeitet:
Weiteres Update zu meinem Catleap (Monitor zeigt kein Bild, Backlight läuft) Problem.

Verkäufer: Bigclothcraft

Eigene Versuche:
- DVI Kabel sowie Netzteil getauscht, kein erfolg.
- Treiber, Graka, ganzen Rechner getauscht.. alles nicht geholfen

Verkäfuer meldete sich nach zweitem mal anschreiben promt.
- Zuerst Standart Mail mit Trouble- shooting.

- Danach ein Ersatznetzteil angeboten bekommen. (welches ich mir dummerweise schon selbst besorgt hatte..)

- Nach Rückfrage mit dem Hersteller, hat man mich gefragt, ob ich bereit bin, den Monitor in eine lokale Reparatur zu geben.. ( da steht der Kostenvoranschlag, welcher erst mal 20€ gekostet hat noch aus.)

- alternativ habe ich um die Ersatzteile gebeten, die ich selber tauschen würde. ( da steht die Anfrage an den Hersteller noch aus.. die hatten Neujahr.. o.O)

Ich werde weiter berichten..

IgnazMK schrieb:
Wollte nochmal Bezug nehmen auf mein Problem mit dem Crossover 30 Zöller und dem gelieferten defekten Monitor.

Bin wirklich begeistert vom dem Service von AW, Antworten (immerhin inzwischen 20) und immer innerhalb 24 Std über Ebay, er hat zwar erst das falsche PCB geschickt und zwar das für den 27 Zöller... lol, habe ich nach Absprache zurückgeschickt (ich weiss jemand hätte es brauchen können, aber es war im wichtig eben wegen den anderen Verkäufern... und hat auch direkt die 16,90 Versand nach Korea per Paypal bezahlt)

War jetzt 4 Wochen im Urlaub und hatte mit Ihm ausgemacht das er es so verschickt das ich es direkt erhalte wenn ich zurück bin, und das hat geklappt, 9 Uhr zu Hause, 12 Uhr war Fedex da :-)

PCBBoard eingebaut und alles läuft einwandfrei, naja einen Fehler sieht man am alten Board nicht (war aber definitiv der Grund) und das habe ich noch, also falls das jemand braucht...?

Danke an AW, wirklich hochprofessionell!!! Und ich war froh nicht den ganzen Monitor zurückschicken zu müssen, schon alleine wegen dem Zoll...

Ich kann nur nochmal auch meine guten Erfahrungen mit AW bestätigen. Wenn man Probleme hat, dann sind sie zur Stelle!

​MfG

Kaufwarnung für Perfektionisten:

Ich habe bzgl. dieses Angebots für den QH270-Lite nachgefragt, ob ich gegen Aufpreis einen perfekten bekommen kann.

Hallo XXX,

Hello

This monitor not easy to find perfect monitor.
Now we do not have perfect monitor this model.

Sorry about that.

- items_dealer

Was das für das im Umkehrschluss für die angebotenen Geräte bedeutet dürfte wohl klar sein...

Ja 260 USD +VERSAND +STEUER und dann nicht mal Garantie! Ist mir auch zu teuer.
​Hab mich so auf die Teile gefreut, aber der Preis übertrifft echt alles.:mad:

Die Steuer könnte man eventuell umgehen wenn man das Paket mit max. 150€ deklariert. So ists bei uns in Österreich zumindest.

Twister01 schrieb:
Die Steuer könnte man eventuell umgehen wenn man das Paket mit max. 150€ deklariert. So ists bei uns in Österreich zumindest.

AW z.B. zeichnet immer mit 200$ aus, das Problem ist, der Zoll glaubt das meistens nicht und gibt die Ware erst frei wenn er die Rechnung (oder Bestellung) zugesendet bekommen hat. Verzollt dann auch diesen Preis+Versand. War bei mir leider auch so und es hat 4 Tage Verzögerung gebracht...

Ich wette, ein Paket mit einem PCB und einem Kabel, könnte man auch mit 20€ deklarieren.

Könnte man sicher.
Dennoch ist es insgesamt zu teuer ... man baut sowas in einen Monitor ein der nur 1 jahr Garantie hat.
Und auf das Teil selber ist auch nur 1 Jahr Garantie.

Ich weiss nicht wie lange genau die Monitore im Umlauf sind aber ich meine erst im Mai darüber gelesen zu haben.
Wie viele genau noch kaputt gehen wird sich noch zeigen...

Mir wäre es wie gesagt zu heiß daran noch rumzubauen mit einem Bauteil das auch fehlerhaft sein könnte und den Monitor beschädigen könnte.
Zahlt Overlord dann alles ? denke nicht ^^

Ja, ich sag ja, da muss ich mit allem drum herum 300 € auf den Tisch legen, das ist es mir nicht wert!
Das Geld fließt dann lieber mal in einen 4k Monitor in den nächsten Jahren.:cool_alt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben