• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
puhhh......ok danke für dein Feedback:)

Ja habe genau den selben wie du geordert, Evolution II Perfect Pixel (Glossy). Tut mir dennoch sehr Leid für dich :-(

bei accesoriewholesale.

aber wie gesagt das ist die schuld vom versand unternehmen.
Das kommt sehr selten vor. Der Monitor wurde ja zuvor geprüft und 1 Tag lange hatte ich keinen toten pixel :)

Kann mir leider nicht alle Seiten durchlesen.

Meine Frage widmet sich speziell dem HDMI.

Ich möchte mir einen neuen Display zulegen in 27" und bin dann auf diesen Thread hier aufmerksam geworden. Nun wird hier gesagt, der InputLag vergrößert sich durch HDMI. Bezieht sich das ausschließlich auf den Gebrauch mit HDMI? Sprich, wenn ich einen Display mit HDMI Eingang kaufe, den aber nur für eine Zweitquelle (Konsole, Player...) nutze, bleibt der Inputlag über DVI gut?

Sollte doch eigentlich nichts ändern, sehe ich das richtig?

Doch, der Input-Lag erhöht sich. Das liegt daran, dass bei den Versionen mit DVI, HDMI, )DisplayPort) und VGA ein internes Menü inklusive OSD zwischengeschaltet ist, dass zwischen den verschieden Bildquellen unterscheiden muss und das entsprechende Signal an das Display weitergibt.

Bei den DVI-only-Modellen entfällt dieser Zwischenschritt - es gibt ja nur eine Möglichkeit für ein Signal.

Gut, das klingt logisch! Ist also bei jedem Monitor der Fall (egal woher und welcher Marke)?

es gibt ja nur eine Möglichkeit für ein Signal
Auch bei zwei DVI Eingängen?

Welche Möglichkeiten bleiben einem dann, wenn man eine weitere Quelle an den Monitor anschließen will?

Gut, sagen wir mal man stöpselt um. Da könnte man ja nicht mal eine Next-Gen Konsole anschließen? Die kommen ja nur noch mit HDMI.

Ich hab nämlich ein ganzes Heimkino, mit Beamer, möchte aber gerne auch mal ne Runde auf nem Display spielen, ohne mir gleich einen Fernseher zu kaufen. Ist also ohne HDMI-Display nicht möglich?

Problematisch wird es nur wenn das Signal welches ankommt (Ps4, XboxOne & BluRay Player) verschlüsselt übertragen wird (HTCP), da DVI dieses nicht verarbeiten kann (Bild bleibt dunkel). Müsste jedenfalls so sein:D

tree-snake schrieb:
Schon mal was von HDMI auf DVI Adapter gehört...
Schon mal was von HDCP gehört? Achja und bitte, versuche mal ein Gerät mit Only HDMI an so einen Display anzuschließen. Und das bitte ohne einen kompletten AV-Receiver dazwischen zu hängen. Wenn man auf ein altes Standard schwört, kommen früher oder später Komplikationen. Ich hatte mir 2005 mal einen Onkyo TX-SR703 gekauft (hach, noch die guten alten Endstufen von Onkyo). Es musste doch irgendwann mal einem anderen Gerät weichen, weil der HDMI Standard einfach Überhand genommen hat.

Viele Geräte bekommen nicht mal mehr einen simplen Audioausgang, da hier einfach Produktionskosten gespart werden.

Und HDMI auf DVI funktioniert nicht wirklich immer. Bei mir hat es bis jetzt in unter der Hälfte aller Fälle funktioniert.

Reibungslos funktioniert alte Hardware in Verbindung mit neuer Technik eher selten. Die Industrie macht es sich leicht, der Endverbraucher wird gezwungen immer umzusteigen.

Die Investition in so einen Bildschirm lohnt sich also nur bei reiner PC Nutzung.

Ich kann mich nicht entscheiden.

Habe einen 27" IPS Monitor mit 2540x1440p aus Österreich (366,- EUR) (http://www.mylemon.at/artikel/dgm/ips_2701wph/ips-2701wph-68-58-cm.html) bestellt, aber bin nicht ganz überzeugt davon bzw. habe ich Zweifel (Monitor nicht im Einsatz noch).

Ich denke, ich sollte einen von eBay kaufen, da diese deutlich billiger sind & getestet sind von Usern.

Welchen Monitor würdet ihr für unter 300,- EUR fürs Zocken/Filme Schauen und ein wenig Office (Fokus liegt auf Erstem) empfehlen?

Also erstmal Leute. Ich verbeuge mich vor euch. So nen guten Thread hab ich schon lange nicht mehr gewälzt.
Bin jetzt kurz davor mir folgenden Schirm bei AW zu bestellen.
http://www.ebay.de/itm/CROSSOVER-27...2189?pt=Computer_Monitors&hash=item1c27cbf4cd

Ich benutze das Ding zum Programmieren und Zocken (auch Shooter).
Ich habe eig. bisher nur gutes über das Ding gelesen auch in hinblick auf Tearing.
Wenn ich falsch liege bitte ich euch mich zu verbessern.

Ich hab mir auch schon für den Fall der Fälle die Tarric-Nummer notiert.

Meine einzige Frage ist jetzt noch ob ich irgendwas vergessen habe, was ich noch
vor, während und nach dem Kauf noch zu erledigen habe.

Danke schon mal Leute.

$t0Rm schrieb:
Achja und bitte, versuche mal ein Gerät mit Only HDMI an so einen Display anzuschließen. Und das bitte ohne einen kompletten AV-Receiver dazwischen zu hängen. Wenn man auf ein altes Standard schwört, kommen früher oder später Komplikationen. Ich hatte mir 2005 mal einen Onkyo TX-SR703 gekauft (hach, noch die guten alten Endstufen von Onkyo).

Die Investition in so einen Bildschirm lohnt sich also nur bei reiner PC Nutzung.

Dafür ist der Monitor auch eigentlich da um ihn als PC Monitor zu nutzen. Und für das ist er perfekt geeignet.
Für alles andere gibts Fernseher.

Dafür das es sehr selten vorkommen soll, ist es komisch das ich auch ein von accesoriewholesale mit mehreren Pixelfehlern bekommen hab trotz angeblicher Prüfung

Also ich vertrete ja die meinung, dass es relativ egal ist, bei welchem händler man bestellt.

Wenn man etwas sucht, findet man zu JEDEM händler negative berichte.
Und ob die wirklich geprüft haben kann man nciht nachweisen.
ICh hab bspw bei Dreamseller bestellt, und bei mir war ein Zettel beigelegt auf dem stand dass mein monitor geprüft wurde. Denoch hat in einem anderen forum einer einen erhalten, der defekt war.
=> warsch machen die einfach nr die packung uaf und legen den Zettel rein, um einen guten eindruck zu hinterlassen.
Und bei anderen Händlern wird dass nicht anderst sein. Nicht umsonst kostet eine Pixelfehlerprüfung nur ein Parr €. Da entstehen für Auspacken anschließen usw mehr kosten, weswegen es mMn nur zum maximieren der Gewinne dient.

M1ch1

mein achieva shimian funktioniert nicht mit einer internen gpu!
weiß einer wie ich den monitor auch mit einer internen gpu zum laufen bekomme?
bios ist auf neuste version geupdated und alle internen gpu einstellungen aktiviert.
jetzt läufts mit einer evga gts450 aber ich hätte gerne dass es mit der internen gpu läuft.

intel xeon haswell 1245 v3 mit intel grafik p3000 und dvi dual anschluß am gigabyte z87x-d3h

mein netzteil auch: http://geizhals.de/sea-sonic-platinum-series-fanless-460w-atx-2-3-ss-460fl2-passiv-a883817.html

Zuletzt bearbeitet:
Die iGPU kann maximal nur 1920x1080p darstellen, Dual Link sollte nicht an Bord sein da dies nicht benötigt wird für FullHD.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben