• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend,

bin schon seit langer Zeit stiller Mitleser und habe mich jetzt dazu entschlossen mir den X-STAR DP2710 LED 27 Perfect Pixel zuzulegen.

Einige Fragen bezüglich der Abwicklung hätte ich vorab dennoch.

Die TARIC von welcher hier die Rede ist wurde spezifisch für Korea vergeben ,sprich diese ist immer gleich oder variiert diese ? Weiterhin würden mich die durchschnittlichen Zollgebühren und die korrekten Adapter für das deutsche Stromnetz interessieren ( oder werden diese bereits mitgeliefert) ?.

Vielen Dank im Voraus.

Das ist die ID vom deutschen Zoll für Computer Monitore. Wenn die auf der Erklärung angegeben ist, kann das Produkt schneller zugeordnet werden. So läuft eben alle reibungsloser.

Zollgebühr bei mir 49,53€ inkl. 12€ FedEx Gebühr bei einem Kaufpreis von 272€. Netzstecker ist bei mir EU, Adapter für US ist dabei.

Habe aber den baugleichen QNIX.

Wichtig ist, spar nicht beim Verkäufer unnötig Geld. Kauf bei seriösen Sellern, die wirklich die Geräte prüfen wie accessorieswhole oder hulustar.

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort:)

Stimmt der QNIX ist ja baugleich. Was hat der Verkäufer denn bei dir als Verkaufpreis angegeben ? Habe hier schon öfter gelesen das man auch einfach nur 200 $ angeben kann und somit eine Menge Zollgebühren spart. Hatte mir als Verkäufer dreamseller ausgesucht. Bei diessem Seller kostet der XSTAR Perfect Pixel 245,99 €. Zählt dieser Anbieter nicht zu den seriösen Anbietern ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich möchte mir auch einen 27" bestellen, weiß allerdings nicht welchen, daher hier eine kleine Frage an die Besitzer.

Folgende Modelle stehen zur Auswahl:

- XSTAR DP2710
- Crossover 27Q
- QNIX QX2710 Evolution II

Was mich beschäftigt:
- Alle Monis haben "nur" DVI, ist das schlecht in Vergleich zu HDMI?
- Kann der Sound per DVI an den Monitor (Intgr. Lautsprecher) übertragen werden?
- Wo liegt der Unterschied zw. matt und tempered glass?

Vielen lieben Dank

Hallo zusammen!
Ich habe seit geraumer Zeit den Catleap Q270. Er läuft und läuft und läuft und läuft.
Keine toten Pixel bzw. BLB. Geht leider nur bis 67Hz :o

Da ich meinen 2t Moni (24" SyncMaster) in Rente schicken will bin ich schon seit einiger Zeit auf der suche nach einem passenden Ersatz.
Natürlich wollte ich mir gleich einen 2ten Q270 bestellen bin aber nun auf das neue Modell dieser Serie gestoßen.
Diese hat kein S-IPS Panel sondern ein AH-IPS.
Der Monitor reizt mich ungemein :)
Deshalb wollte ich mal nachfragen ob schon jemand Erfahrungen mit diesem Teil gesammelt hat?

also Der Xstar und der Qnix sidn lauf diversen foren Baugleich und unterschieden sich nur durch dne jeweiligen schriftzug des herstellers.

DVI hat afaik keinen nachtiel ggÜ Hdmi, da beides digital ist, allerdings kannst du den sound nur über klinkekabel übertragen (ist aber eins in der lieferung enthalten.) Allerdings ist der Klang sehr schlecht und wirklcih nur als absolute übergangslösung geeigent.

Die matten Sind halt Matt und damit nciht so speigelnd, wärend die tempered glass noch eine glasscheibe als schutz vor dem Panle haben sollen, wobei sich zT schmutzeinschlüsse darunter befinden.

M1ch1 schrieb:
also Der Xstar und der Qnix sidn lauf diversen foren Baugleich und unterschieden sich nur durch dne jeweiligen schriftzug des herstellers.

DVI hat afaik keinen nachtiel ggÜ Hdmi, da beides digital ist, allerdings kannst du den sound nur über klinkekabel übertragen (ist aber eins in der lieferung enthalten.) Allerdings ist der Klang sehr schlecht und wirklcih nur als absolute übergangslösung geeigent.

Die matten Sind halt Matt und damit nciht so speigelnd, wärend die tempered glass noch eine glasscheibe als schutz vor dem Panle haben sollen, wobei sich zT schmutzeinschlüsse darunter befinden.

Vielen Dank für deine Antworten! Echt lieben Dank.

Folgende Modelle stehen zur Auswahl:
- XSTAR DP2710 -> baugleich zum QNIX, PLS Panel, bis zu 150 Hz (im Glücksfall, meist 120 Hz) übertaktbar
- Crossover 27Q -> leicht besserer Inputlag/minimal weniger Ghosting als QNIX/Xstar, IPS statt PLS Panel, macht nur ~60 Hz mit
- QNIX QX2710 Evolution II -> baugleich zum X-Star, PLS Panel, bis zu 150 Hz (im Glücksfall, meist 120 Hz) übertaktbar

Was mich beschäftigt:

- Alle Monis haben "nur" DVI, ist das schlecht in Vergleich zu HDMI?
Nein. Es ist von Vorteil weniger Anschlüsse zu haben, da der Inputlag so gering gehalten wird. Zudem kann HDMI diese Bandbreite nicht übertragen, das schafft neben DVI nur noch DP.

- Kann der Sound per DVI an den Monitor (Intgr. Lautsprecher) übertragen werden?
Nein, dafür brauchst du ein extra Kabel. Ich empfehle aber lieber günstige Kopfhörer als diesen schrecklichen Sound.

- Wo liegt der Unterschied zw. matt und tempered glass?
Matt -> Antireflektionsbeschichtung, bei Korea Monitore ist es eher semi-glossy als matt, ein wenig image clarity geht verloren im Gegensatz zu glossy
glossy -> reflektiert start, bietet aber das beste und klarste Bild / bei Korea Monitoren ist der Unterschied aber kleiner, als bei EU Modellen (da ist Matt wirklich schlimm)
tempered glass -> vor dem glossy panel ist noch ein glasscheibe eingesetzt

Vielen Dank auch dir nochmal txcLoL, das hat mir sehr geholfen.

Hat jemand vielleicht ein gutes Angebot zum Qnix QX2710, und sollte ich bevor ich ihn mir bestelle, mit dem Händler noch Formalitäten austauschen wie "....bitte noch die Preisangabe von 200$ und die TARIC-Nummer auf das Paket vermerken?"

Möchte bei AccessoriesWhole über Ebay kaufen.

Vielen Dank nochmal

http://www.ebay.de/itm/QNIX-QX2710-...5493?pt=Computer_Monitors&hash=item1e7b905565

Sind wohl im Preis etwas gestiegen. Das gleiche Angebot kam mich vor ein paar Wochen 50€ weniger. Würde aber trotzdem nicht bei green-sum oder dreamseller bestellen, da die die Teile nicht prüfen. Ob matt oder glossy musst du dann wissen, jeder Shop hat eig. beide.

Wenn du gekauft hast, schreibst du ihn einfach an. Wenn du es nicht machst, machens sie es, da sie eine Telefonnummer für FedEx brauchen.

McGrath schrieb:
Wie kommt die extrem hohe Preisdifferenz zwischen AccessoriesWhole und Dreamseller zustande ?

Wie oben geschrieben, bieten green-sum und dreamseller einen unterirdischen Service. Perfect Pixel Garantie ist dort nur Fake. Sicherlich kann keiner beweisen ob das bei AccessoriesWhole anders ist. Ich kenne aber niemanden der einen mit von AW mit einem Pixelfehler hat. Zudem legen sie einen Zettel mit deinem Namen tief in das Paket in die Verpackung der Stromkabel (die Stelle ist nicht erreichbar ohne alles auszupacken.)

Würde daher immer zu AccessoriesWhole oder hulustar greifen. Bei den anderen weiß ich es nicht.

Ok vielen Dank für deine rasche Antwort. Werde mich noch einmal genauer nach den Verkäufern erkundigen.

Ich kann die obigen Monitore auch empfehlen!

Sind der hammer. Leider kam meiner gesund und Munter an und starb dann einen Pixeltod...

War wohl pech. für 180€ zurücksenden kommt nich in frage (das verlangt hier ne spedition^^).
Ich werd mich erstmal mit nen VG278HE begnügen und erst wieder bei WQHD landen wenn die 120Hz serienmäßig liefern^^

Kastlunger schrieb:
Sind der hammer. Leider kam meiner gesund und Munter an und starb dann einen Pixeltod...

Wollte gerade voller Vorfreude verkünden das ich mir jetzt den Qnix QX2710 bei Ebay gekauft habe, zwar etwas teurer als manch andere hier bezahlt haben aber ...wayne...man gönnt sich ja sonst nichts. Doch jetzt lese ich dein Beitrag und hab schon etwas Angst, welches Modell hattest du und hast du am Monitor herum gespielt das der defekt gegangen ist?

NelBastian schrieb:
Wollte gerade voller Vorfreude verkünden das ich mir jetzt den Qnix QX2710 bei Ebay gekauft habe, zwar etwas teurer als manch andere hier bezahlt haben aber ...wayne...man gönnt sich ja sonst nichts. Doch jetzt lese ich dein Beitrag und hab schon etwas Angst, welches Modell hattest du und hast du am Monitor herum gespielt das der defekt gegangen ist?

Mach dir darüber mal keine sorgen ich glaub meiner war ein einzelfall. Ich hatte den QNIX 2710 EVO 2 Perfect Pixel.
Gemacht hab ich mit dem nix. lediglich übertaktet. Aber davon sollten keine Pixel sterben xD

Der Verkäufer meinte das es das schonmal gab und an die unsachgemäße handhabung von FEDEX lag.
Aber es sei extrem selten.

Denke nicht das dir das gleiche passiert^^

Ansonsten ist er extrem geil. Kann nix negatives sagen. Bei mir wars halt höhere gewalt. ich könnte ihn zurückschicken für 180€ leider erstattet mir der vk die nicht. der versand aus DE z.b. kostet nur 90€...
da hät ich ihn losgeschickt

Jedenfalls wenn du einen Perfect Pixel orderst bekommst du auch einen. Backlight bleeding wird fast jeder haben. Das haben marken monitore teilweise noch extremer und ist für die firmen kein umtauschgrund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben