• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
txcLOL schrieb:
Jo. Sind eben rund 19%.
Seit wann rechnet der Zoll mit Pi*Daumen :D
Ich will mich nicht beschweren, ist ja weniger als wenn ich die Rechnung hätte vorzeigen müssen :schluck: würds nur gern verstehen, werde ich wohl erst auf der Rechnung dann sehen.

txcLOL schrieb:
Mach dich deswegen nicht fertig, nimm wie es kommt.
Danke :) Murphys Gesetz hat mich hart getroffen :stock: Meine Entspannungsfähigkeit ist etwas eingeschränkt momentan :D

txcLOL schrieb:
FedEx war bei mir perfekt, Donnerstag in Korea abgeholt, Montag da. FedEx bewegt sich am WE nur wenig.
3 Werktage ist wohl spitze für so eine Reise. Ich hab das auch eher geschrieben damit andere sehen dass es auch mal 6 Tage oder vielleicht sogar mehr dauern kann.

kampfi2425 schrieb:
Seit wann rechnet der Zoll mit Pi*Daumen :D

Naja Umrechnung usw. 200$ variieren in € eben :D

Meine Rechnung ist übrigens da und sieht wie folgt aus:

37,03€ (19% für den Monitor+Versand)
+10,50€ Vorlageprovision FedEx
+2,00 UmSt für Vorlageprovision FedEx
=49,53€

Deckt sich also genau mit dem Betrag den ich eingeplant habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
280€ Perfect Pixel glossy (inkl. PP Gebühren)
+49,53€ Zoll

Also knapp 330€. Mancher mag weniger gezahlt haben, ist mir aber im Endeffekt egal. Dafür habe ich ein Gerät mit wenig BLB, keinen toten Pixeln, schnellem Versand und einfacher Zollabwicklung. Sogar Übertaktungen bis 144 Hz sind mit custom timings möglich, ist mir aber bzgl. des Pixel Clocks etwas zu hoch.

Mein Standfuß kam dann auch noch mal ein paar € (Montage lief bestens). Mir ging es mehr im den Input Lag und der refresh rate als um den Preis.

Heute hab ich einen neuen ärgerlichen Fund bei meinem neuen QNIX machen können: Es ist ein grauer Punkt im Display.
Größer als ein Pixel, nicht ganz so kräftig, sehr sichtbar bei weiß.

Ja, ich glaubs gar nicht mehr so langsam... :(

Und accessorieswhole ist nicht bereit für einen Austausch, sie wollen mir nur ein paar Euro erstatten. Lächerlich.

Ich fass nochmal zusammen, was ich mit meinem "Perfect Pixel" Monitor an Ärger habe:
1. Grauer Punkt im Display
2. Starker Gelbstich
3. Bild brennt sich immer wieder für kurze Zeit ein

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa meiner ist angekommen :D

Ich habe null defekte pixel, kein backlight bleeding und das obwohl ich ohne pixelperfect gekauft habe (Sorry Takoru). Wenn man vorher einen 17" mit 1280x1024 hatte dann ist das neue Teil einfach nur krass!

Zusammenfassend hat der Versand eine volle Woche gedauert, ausgeliefert hat am Ende Trans-o-Flex. Gekauft habe ich bei AccessoriesWhole einen X-Star für 239€. Zoll weiß ich noch nicht sicher. Obwohl mir die FedEx Hotline beim ersten Anruf gesagt hatte ich müsste auf jeden Fall die Zoll-Gebühren per Nachnahme zahlen wollte der Paketzusteller nix haben. Wenn ich eine Rechnung habe sage ich nochmal bescheid.

Der Fuß ist natürlich echt Scheiße, aber das ist ja bekannt. Ansonsten bin ich soweit voll zufrieden und kann bisher sowohl den Händler als auch den Hersteller empfehlen, was natürlich nicht unbedingt was heißt solange es keine Probleme gibt. Hoffentlich wirds auch weiterhin so bleiben.

wollt nur mal anmerken, dass es den x-star zurzeit für 220,90€ inkl. versand nach DE gibt: 221240657728

txcLOL schrieb:
Jop, habe ich auch hier in DE schon gefunden. Allerdings sind mir die Füße etwas zu groß, da ich meine Tastatur beim zocken sehr drehe und sie nah am Monitor steht.
wo hast du den fuß in de gefunden. würde mir diesen gerne kaufen und nicht ewig warten.

Zuletzt bearbeitet:
Screemer schrieb:
wo hast du den fuß in de gefunden. würde mir diesen gerne kaufen und nicht ewig warten.

Puh, da musst du mal selber schauen. Hab ewig gesucht und irgendwo hab ich ihn zumindest in silber gefunden. Kann ich jetzt aber nicht genau sagen.

Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meinem Crossover 27QLED.
Der Monitor blieb nach PC Start aus. Die LED unten rechts bleibt rot.

Habe das DVI Kabel getauscht – kein Erfolg
Ein Ersatzmonitor über DVI bekommt auch kein Signal über DVI.
An meiner Grafikkarte (Sapphire HD7970) gibt es einen HDMI Ausgang. Wenn ich diesen mittels Adapter nutze (HDMI=>DVI) bekomme ich auf meinem Ersatzmonitor ein Bild (Samsung 930BF), auf dem Crossover jedoch NICHT.

Verträgt der Crossover keine Konvertierung von HDMI aus DVI?

Hallo Zusammen,
habe mir vor 10 Monaten den Crossover 27Q von Green-Sum gekauft. Nach 6 Monaten musste das LED Board getauscht werden. Die Kosten wollte Green-Sum nicht übernehmen und forderte ca. 40 Euro dafür erhielt ich die neuste Revision (grünes PCB). Am Wochenende sind nun erneut die gleichen Probleme aufgetaucht. Die Hintergrundbeleuchtung auf der linken Bildschirmhälfte ist ausgefallen. Eine Backofenreparatur des PCB brachte keinen Erfolg. Habe nun ein weiteres Board bestell. Gibt es keine besseren PCBs???

So nun noch mal Rückmeldung von meiner Seite. Mein X-Star DP2710 ist da. Das normale Model und nicht das auf Perfect-Pixel geprüfte. Der Bildschirm hat keine Dead- oder Stuckpixel und läuft mit 96Hz einwandfrei. Bisher noch nicht höher getestet. Werde ich die Tage allerdings mal tun. Mal sehen was er so hergibt.

Hab ihn bei Dreamseller bestellt, da doch niemand an eine APO-Adresse liefern wollte. Fedex hat ihn vor zwei Tagen geliefert, was auf eine Gesamtlieferzeit von 17 Tagen hinausläuft. Gab allerdings wohl Schwierigkeiten beim Zulieferer, so das es noch einmal 3-4 Tage weniger hätten sein können. Wurde aber von Dreamseller sofort nach Kauf kommuniziert. Alles in allem lief die Kommunikation mit Dreamseller mehr als Vorbildlich ab. Ein rießen Lob von meiner Seite an diesen Händler. Auch die Taric war auf dem Paket korrekt angegeben.

Nun zum Koriosum. Bezahlt habe ich 220,90€ inkl. Versand. Das entspricht fast dem US-Preis. Fedex hat das Gerät bei meiner Nachbarin abgegeben. Bisher habe ich auch noch keine Rechnung von Fedex über evtl. vorausbezahlte Steuern oder anfallende Gebühren erhalten. Es sieht tatsächlich so aus, als ob der Monitor durch den Zoll gerutscht wäre. Wie sind eure Erfahrungen mit der Rechnung über Steuer und Zoll bei Fedex?

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir hat fedex ca eine woche nach erhalt des gerätet eine rechnugn geschickt.

Hab 220,97 für den monitor gezahlt, und die rechnung von Fedex betrug ncohmal 61,13.
also 19% EUST und 12,50€ Provision

alles klar. da werd ich mal abwarten. scheint aber ja dann der normale ablauf zu sein.

ach ja, ich hab mir noch einen eizo monitorfuß gekauft. werd natürlich auch vom zerlegen und anbringen des fußes berichten.

Hallo,

habe eine YAMAKASI Q270 erstanden. Nun mein Problem wenn ich den Monitor anschliesse bekomme ich einen Fehler, geht nicht. Wenn ich kein DVI-Kabel angeschlossen müsste dann der Monitor angehen und das OSD zu sehen sein? Bei mir bleibt er aus und blinkt grün, geht er erst an wenn er ein Signal bekommt?

ok brauche ein Dual-link DVI Adapter habe nur Single Link (bis 1900x1200)
@swm verstehe ich es richtig ohne Signal bleiben LEDs dunkel?

Hi
Da ich mich auch für die schönen 27 interessiere, habe ich mich hier ein bisschen eingelesen.
Jetzt wollte ich mir gerne den
"" Achieva Shimian QH2700-IPSMS Lite Edge 27" 2560x1440 AH-IPS LED DVI-D PC Monitor""(298€)(accessorieswhole)

Bzw
""Achieva Shimian QH2700-IPSMS DP Thunderbolt Edge 27" 2560x1440 IPS LED Monitor"" (319€)(accessorieswhole)

Hat jemand Erfahrung mit den beiden bzw wo drin unterscheidet sich der Thunderbolt vom normalen

Oder würdet ihr mir ein anderen empfehlen
Genutzt werden soll der Monitor hauptsächlich zum spielen (ego shooter) und zum arbeiten (hauptsächlich Uni)

Würde mich über bisschen Hilfe freuen
Grüße ko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben