-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)
- Ersteller Irzig
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
T
txcLOL
Gast
Mit wie viel € wurde das Ding denn deklariert? Sollte ja außen aufm Paket stehen bzw. auf der Rechnung.
KenshiHH schrieb:Ach was das ding ist doch sehr Seriös, alle Monitore mit -40%, da überweise ich doch freiwillig per Vorkasse
Und auch keinen eBay/Paypal Käuferschutz, da muss man doch zuschlagen
T
txcLOL
Gast
Manchmal pennt der Zoll eben
LieberNetterFlo
Rear Admiral
bei mir stand damals 75 USD drauf und das kam durch hab nur 10 Euro Gebühren gezahlt
Lotusblüte
Lt. Commander
Wurde mit FEDEX versendet?
Laut dream-seller soll das "falsche Deklarieren" nämlich nur bei EMS gehen, weil FEDEX das wohl sehr streng handhabt.
Laut dream-seller soll das "falsche Deklarieren" nämlich nur bei EMS gehen, weil FEDEX das wohl sehr streng handhabt.
T
txcLOL
Gast
Lotusblüte schrieb:Wurde mit FEDEX versendet?
Es geht hier nur um den Versandwert, welchen FedEx nicht mit z.B. 10$ deklarieren will, FedEx hat mit dem Artikel nichts zu tun.
Schönen guten Tag, welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen um BF4 Multiplayer 2560x1440p in Ultra 4xMSAA zu spielen. Die Grafikkarte kann ruhig mit einem Voltmod auf 1.212v und OC'ed werden. Zur Zeit habe ich 2x 680gtx 2GB 1.212v 1267/3700Mhz. Möchte aber gerne beide Karten verkaufen und mir bis zum 31.Mai 2014 in den USA eine neue Grafikkarte bis 800$ kaufen und diese maximal übertakten.
darulaster
Ensign
Dürfte schwer sein mit einer single lösung auf deutlich mehr power zu kommen...
Btw. Total falscher thread...
Btw. Total falscher thread...
Lotusblüte
Lt. Commander
Mein X-Star DP2710 ist heute eingetroffen. Kein Pixel Fehler, obwohl ich ohne PixelPerfect Garantie bestellt habe und so gut wie gar kein Backlight Bleeding !
Außer den 226€ an dream-seller musste ich bisher nichts bezahlen, Fedex hat bei der Übergabe auch nichts davon erwähnt.
Ich hoffe da kommt keine Rechnung nach .
Außer den 226€ an dream-seller musste ich bisher nichts bezahlen, Fedex hat bei der Übergabe auch nichts davon erwähnt.
Ich hoffe da kommt keine Rechnung nach .
Mein Qnix 2710 kam heute auch. Pixel Fehler hat er keine. Mit 96Hz und 120Hz kann ich ihn ansprechen, aber ob das auch soweit gut funktioniert muss erst noch gestestet werden.
Wenn man den qnix mit mehr Hz anspricht scheint das Bild dunkler zu werden. Keine Ahnung warum und ob das evtl normal ist. Habs aber auch erst kurz getestet, vielleicht muss ich da mal ne Manuelle Konfiguration versuchen.
Bild gefällt mir bisher ganz gut, obwohl ich da noch Einstellungsbedarf sehe. Wie habt ihr eure Koreaner eingestellt?
(Heliigkeit Konstrast, Gamma etc? Geht ja nur über den Treiber, da kein OSD, aber das war ja gewünscht.)
Wegen Ausleuchtung und BLB kann ich erst später berichten, da es im Moment noch zu hell dafür ist. Im Hellen siehts soweit ok aus, aber das hat ja nix zu sagen
Nen neuen Fuss, sollte ich ihn als 1. Monitor behalten, brauch ich auch noch, da er bei mir definitv zu tief steht und ich ihn nicht soweit na hinten kippen will.
Ich werde weiter berichten.
MfG
Sixi
Wenn man den qnix mit mehr Hz anspricht scheint das Bild dunkler zu werden. Keine Ahnung warum und ob das evtl normal ist. Habs aber auch erst kurz getestet, vielleicht muss ich da mal ne Manuelle Konfiguration versuchen.
Bild gefällt mir bisher ganz gut, obwohl ich da noch Einstellungsbedarf sehe. Wie habt ihr eure Koreaner eingestellt?
(Heliigkeit Konstrast, Gamma etc? Geht ja nur über den Treiber, da kein OSD, aber das war ja gewünscht.)
Wegen Ausleuchtung und BLB kann ich erst später berichten, da es im Moment noch zu hell dafür ist. Im Hellen siehts soweit ok aus, aber das hat ja nix zu sagen
Nen neuen Fuss, sollte ich ihn als 1. Monitor behalten, brauch ich auch noch, da er bei mir definitv zu tief steht und ich ihn nicht soweit na hinten kippen will.
Ich werde weiter berichten.
MfG
Sixi
T
txcLOL
Gast
Lotusblüte schrieb:Ich hoffe da kommt keine Rechnung nach .
Doch, es kommt per Rechnung
@ SixKiller: Ist normal, dass er dunkler wird. Du musst den Gamma Wert in einem ICC Profil anpassen oder die Einstellungen im NVCP/CCC vornehmen.
http://www.lagom.nl/lcd-test/
Master K90
Lieutenant
Mein Qnix QX2710 hat ein OSD und ich konnte ohne Probleme auf 96Hz übertakten.
Musste ~50€ zahlen für die Einfuhr, der Brief kam ca 1 Monat nach der Lieferung des Monitors.
Musste ~50€ zahlen für die Einfuhr, der Brief kam ca 1 Monat nach der Lieferung des Monitors.
Ich hätte mal die frage, ob es Theoretisch möglich ist/wäre pernachrüst kit eine Qnix/Xstar G-sync fähig zu machen.
Weil die platine ist ja Tauschbar, und es wäre dann ja nur eine nötig die einen 2560*1440 monitor ansteuern kann. oder übersehe ich etwas?
Weil die platine ist ja Tauschbar, und es wäre dann ja nur eine nötig die einen 2560*1440 monitor ansteuern kann. oder übersehe ich etwas?
T
txcLOL
Gast
Master K90 schrieb:Mein Qnix QX2710 hat ein OSD und ich konnte ohne Probleme auf 96Hz übertakten.
Seit wann hat ein QNIX ein OSD?
KenshiHH
Commodore
Naja es müsste erst extra die platine für dieses Display entwickelt werden was doch eher unwahrscheinlich ist.
Edit: Es gibt Qnix mit OSD diese haben aber ein höheren Input lag und lassen sich schlechter übertakten und meist auch nur dann mit Frameskipping
Edit: Es gibt Qnix mit OSD diese haben aber ein höheren Input lag und lassen sich schlechter übertakten und meist auch nur dann mit Frameskipping
Master K90
Lieutenant
Habe mich auch gewundert als ich auf den Menüknopf drückte und das Menü erschien.
Da meine Grafikkarte keine 120 fps liefern kann habe ich nur auf 96Hz übertaktet.
In Spielen habe ich einen fps limiter an und merke keinen Input lag.
Da meine Grafikkarte keine 120 fps liefern kann habe ich nur auf 96Hz übertaktet.
In Spielen habe ich einen fps limiter an und merke keinen Input lag.
Wenn man den Monitor übertaktet wird das Bild dunkler. Um das zu beheben braucht man entweder ICC Profile von jemand anderem (Links gibt es in diversen Sammelthreads wie http://www.overclock.net/t/1384767/official-the-korean-pls-monitor-club-qnix-x-star ) oder man benutzt die Windows Kalibrierung. Die Helligkeit kann man über die Tasten am Monitor einstellen, wobei es 30 verschiedene Stufen gibt und pro Stufe etwa 10 cd/m² hinzukommen. Für die übliche Helligkeit von 120 cd/m² muss man also so oft auf "BRI -" drücken, bis das Bild schwarz wird und dann 12x auf "BRI +".SixKiller schrieb:Wenn man den qnix mit mehr Hz anspricht scheint das Bild dunkler zu werden. Keine Ahnung warum und ob das evtl normal ist. Habs aber auch erst kurz getestet, vielleicht muss ich da mal ne Manuelle Konfiguration versuchen.
Der mitgelieferte Standfuß lässt sich neigen. Nach hinten geht es meist recht einfach. Zum Neigen nach vorn musste ich den Bildschirm dagegen meist auf mein Bett legen und den Fuß bewegen. Hier ist aber ein brauchbarer Standfuß der passt:SixKiller schrieb:Nen neuen Fuss, sollte ich ihn als 1. Monitor behalten, brauch ich auch noch, da er bei mir definitv zu tief steht und ich ihn nicht soweit na hinten kippen will.
http://www.ebay.de/itm/EIZO-LCD-TFT...nitor_Halterungen_Ständer&hash=item3389c71960
Dann hast du ein Multi Input Modell gekauft. Soviel ich weiß, kann man diese nicht wirklich übertakten. Wenn du es trotzdem machst bzw. schaffst, werden Frames verworfen, es bringt also nichts. Um das zu testen, kannst du hier mal vorbeischauen: http://www.testufo.com/#test=frameskippingMaster K90 schrieb:Mein Qnix QX2710 hat ein OSD und ich konnte ohne Probleme auf 96Hz übertakten.
Q: Does the multi-input model of these monitors overclock?
A: No. Even connecting the multi-input monitor via dual-link DVI will not result in it being able to overclock.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.