• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
txcLOL schrieb:
95% 120 Hz, 100% 96 Hz (reicht vielen) würde ich mal schätzen.

oh kk, danke für die schnelle Antwort. Wie schaut es denn speziell bei QNIX QX2710 aus? Ich würde schon gerne 120Hz haben, zocke gerne BF4. Kann man das irgendwie, eventuell durch einen Aufpreis, sicherstellen?

Nein, das kannst du nicht. Aber selbst 100 Hz bzw. 96 Hz sind ein riesen Schritt. Ich würde mir keine Sorgen machen.

txcLOL schrieb:
glossy Monitore sind ja auch bei allen verschwunden.

Es gibt keine reinen glossy Monitore mehr, da es zu viele Probleme mit denen gab.
Deswegen gibt es jetzt nurnoch matt und die mit Sicherheitsglas (tempered glass) welche glossy sind.

Afaik ist accessorieswhole aber kein Reseller sondern der eBay Account des Herstellers von Qnix respektive XStar

Shio schrieb:
Deswegen gibt es jetzt nurnoch matt und die mit Sicherheitsglas (tempered glass) welche glossy sind.
Unter dem Tempered Glas ist meist eine noch mal eine matte Beschichtung. Von Glossy kann man also nicht mehr reden. Das macht zwar wenig Sinn, aber bei vielen Käufern die das Glas abgenommen haben war es so.

Das liegt daran das es tempered auch als matt gibt.
Bei einigen Händlern soll das wohl ein Glückspiel sein.

Wobei das matte Sicherheitsglas eigentlich nicht angeboten wird :).
Fakt ist aber, das keine Panels ohne Schutz mehr hergestellt werden. Entweder mit Glas oder matte Beschichtung.

Es gibt kein "mattes" Sicherheitsglas. Das nackte Panel ist glossy und wurde bis vor kurzem auch so verkauft, jetzt allerdings nicht mehr. Wenn man die Anti Glare Folie auf das Panel klebt, erhält man den matten Bildschirm. Darüber noch eine Glasscheibe und man bekommt die Tempered Glas Variante. Das heißt bei Tempered Glas hat man das glossy Panel, matte Folie und spiegelnde Glasscheibe. Manchmal fehlt die Folie und man hat dann einen "wirklichen" Tempered Glas Monitor, aber meist scheint sie drauf zu sein. Und in dem Fall kann man sich das Glas auch sparen. Die Händler scheinen da gerade auch nicht so richtig zu wissen, was da los ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

meint Ihr es lohnt sich ein Monitor mit S-IPS panel? In Spielen sollte das ja nochmal besser sein. Wie ist es da mit dem übertakten, bekommt man den Monitor auch so auf 100 Hz? Und wie ist denn Allgemein der unterschied von PLS/IPS und S-IPS leider findet man im Internet noch nicht viele bis keine direkten vergleiche.

Habe an den hier gedacht:

Link

@Fr0stbite

Les dich doch mal ein, dein fragen wurden schon sehr oft beantwortet

ottoman schrieb:
Es gibt kein "mattes" Sicherheitsglas.

Das meinte ich auch nicht.
Natürlich kommt die Folie auf das Panel, wie ich im letzten Satz sagte.

Mein tempered glass ist übrigens glossy ;)

txcLOL schrieb:
Danke, dass du mir nochmal erklärst, was ich selbst schon angedeutet habe :D

:P

Zuletzt bearbeitet:
Keine agbs, kein kontakt und auch sonst ausser den angeboten keine infos, das kombiniert mit einem traumangebot... Da würd ich die finger davon lassen.

Ach was das ding ist doch sehr Seriös, alle Monitore mit -40%, da überweise ich doch freiwillig per Vorkasse :D

Rudi646 schrieb:
Klingt zu schön um wahr zu sein, hat jemand Erfahrung mit dem Shop?

Am Design und an der Aufmachung erkennt man seriöse und fake shops. Seriös sicher nicht. Es gibt koreanische factory stores die verdammt merkwürdige Seiten haben, aber auch die haben eine bessere Aufmachung.

Heute kam mein Monitor von QNIX. 96Hz sieht super aus, alles dadrüber wirkt leicht unscharf. 96 Hz reichen mir aber.
Die Bildqualität ist der Wahnsinn, 0 tote Pixel und die Farben sind unglaublich. Hätte auch nicht gedacht, dass 1440p SO VIEL besser aussieht als Full HD.

Was mich nur wunder ist, dass ich "nur" 13,82€ Einfuhrzoll zahlen musste. Ist das normal? :D

Was zum Teufel ist Einfuhrzoll? Es gibt die Einfahrumsatzsteuer von 19% und den Zoll, welcher bei Monitoren 0% beträgt. Wenn du nun also 13,82€ Zoll gezahlt hast, hast du 13,82€ zu viel bezahlt. Sollte das die Steuer sein, bist du günstig dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben