Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)
Der Asus Bildschirm hat wie schon gesagt nur Full HD, lässt sich nicht übertakten und hat sehr wahrscheinlich einen höheren Input Lag. Wenn das für dich kein Problem ist, bist du mit so einem Modell natürlich besser beraten als mit einem Korea Bildschirm. Zu deren Preis kommt in der Regel noch 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf. Manchmal auch weniger, wenn der Händler den Monitor auf der Rechnung billiger auspreist.
plane da mein notebook und meine xbox one anschließen... frage wäre halt wie das bild von der xbox auf dem 2540x1440 monitor aussieht 720p spiele dürften nicht so "schlimm" aussehen weil es ja im grunde die halbe auflösung des monitors ist.... aber bei full hd dürfte es etwas verwischt sein oder?
und hat man schon erfahrung wie viel zoll man in österreich zahlen muss?
=) sooo bin nur noch einen klick weit weg auch einen zukaufen.
Würde nur noch mal von euch hören was die beste möglichkeit ist die zoll geschichte möglichst günstig zu gestalten
Fedex oder DHL? was soll der drauf schreiben? gehen 100$ durch? etc =)
pixel perfekt lohnt ja anscheinend nicht
Wenn ihr übertaktet, solltet ihr allerdings die Taktsettings anpassen. Ansonsten landet ihr bei ~490 Mhz Pixel Clock und der Chip im Monitor ist herstellerseitig nur für 450 Mhz spezifiziert. Meiner läuft wunderbar mit getweakten Settings auf 120 Hz ohne Frameskipping o.ä. bei ~461 Mhz Pixelclock.
Dunkler wird er auf jeden Fall, das konnte ich mit dem passenden ICC-Profil beheben.
Einziger Nachteil bei ATI-Grakas: Der Treiberunlock sorgt ab und an für Abstürze, z.b. wenn sich die HW-Beschleunigung bei Flash bei Steam nicht ausstellen lässt und die Idioten wieder erzwungene Flash-MOTD nach Serverjoin haben.
Welchen wert kann man denn bis wo setzen?
Hab nämlich 120hz aber zwischendurch so ganz kurze bildfehler ingame und desktop.
Denke mal, muss mit dem pixelclock noch etwas runter, bin jetzt bei ca. 460mhz
Welches DVI Kabel nutzt du denn? Nicht jeder Monitor und jedes Kabel schafft die 120 Hz. Zudem gibt es dann auch Fehler wenn der Porch bzw. der Pixel clock zu gering ist.
Hat jemand ein anderes Kabel genommen? Und in welchem Bereich hat sich damit das OC verbessert?
Ich fahre momentan mit 2652x1458 (464 MHz Pixel Clock) bei 120 Hz, wodurch bei meiner Graka der 2D Modus funktioniert. Allerdings bekomme ich bei Games und FullHD Filmen manchmal rote Streifen. Mit einem Pixel Clock von 459.5 MHz (2652x1444) gibt es keine Probleme, dann taktet aber meine Grafikkarte nicht mehr runter im Idle. Ich würde mir jetzt vielleicht ein neues Kabel kaufen, wenn ich damit keine Fehler mehr habe.
Ich hab nen komisches Phenomän mit mein XStar, lief problemlos die ganze zeit auf 120hz.
Hab mal den Tisch nen wenig aufgeräumt und mal den Kabelsalat bereinigt, also alles ab gesteckt und geordnet wieder alles angesteckt, seit dem Pack ich die 120hz nicht mehr. Bekomme immer wieder mal grüne steifen, muss auf110hz runter, da läuft alles super.
Anderes Kabel getestet das hat aber gleich schon bei 75hz schon schlapp gemacht
Kennt wer nen Gutes Kabel? In den us foren wird ja immer was von den Monoprice Kabeln geschrieben welche man ja leider hier nicht bei amazon.de etc erwerben kann
Der Bildschirm sieht ähnlich aus wie der Qnix. "QHD Samsung PLS" dürfte das selbe Panel sein. Der Rahmen ist etwas anders, der Boden vom Standfuß ist rund statt eckig und die Anschlüsse an der Rückseite sind unten statt an der Seite. Es kann gut sein, dass der auch die selbe Elektronik drin hat und man übertakten kann, nur würde ich das jetzt nicht garantieren. Am besten wartest du auf die ersten User Berichte bevor du so einen Monitor kaufst. Im englischen Thread dürfte so was wohl am schnellsten auftauchen: http://www.overclock.net/t/1384767/official-the-korean-pls-monitor-club-qnix-x-star/