• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sieht das bei den Teilen eigentlich mit der Gaming Tauglichkeit aus? Clouding inputlag usw....
Was ich so rauslesen konnte, umso weniger Anschlüsse vorhanden sind um so geringer fällt der inputlag aus. Aber wie vergleichbar sind die Werte mit einem Monitor welcher hier verkauft wird z.b Iiyama ProLite XB2779QS?

Clouding hat nichts mit Gaming zu tun. Inputlag ist absolut top für einen 1440p PLS Monitor. Ich merke in CS einen Unterschied zum XL2411T, aber nur minimal. Habe mich schon "eingeaimt", aktuell habe ich keine Probleme. Reaktionszeit ist im normalen Bereich, Motion Blur ist aber deutlich vorhanden.

Einen Vergleich zu deinem Gerät habe ich aber nicht.

Beim Zoll hocken Beamte die oft selber keinen Schimmer vom Zollrecht haben. Mehr als ein Dokument ausfüllen können die net.

Immer selber informieren ! Keine Zollgebühren nur 19% MwSt kommen drauf. Alles andere einfach nicht akzeptieren oder halt gleich selber verzollen.

Die Monitore sind beim Zollamt in Frankfurt (da kommen die ganzen Asien Sendungen rein) jedenfalls inzwischen bekannt.
Mit 100€ "Rechnung" lassen die sich nicht mehr verarschen außer es is wohl grad ein neuer Beamter am Band.

Ich habe folgendes Monitor gefunden: 29" Shimann http://www.ebay.com/itm/29-ACHIEVA-...840494?pt=AU_comp_monitor&hash=item338614c62e

1. Hat es auch den LG S-IPS Panel wie die 27" Crossover Modele?
2. Wäre das 29" Shimann eine bessere Alternative in vergleich zu 27" Crossover Modell?
3. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit diesen 29" Monitor?
4. Was sagt Ihr bitte zu dem Format? 21:9 bei 29"

PS Ich bin kein "Gamer ".

Zuletzt bearbeitet:
Kann Dir aus eigener Erfahrung bestätigen, dass der QNIX 2710 im Vergleich zu meinem vorherigen WQHD (mit mehr Anschlüssen) geringeren Inputlag hat. Würde also definitiv Monitore mit weniger Anschlüssen bevorzugen.

raul1 schrieb:

Ich hatte gestern einen 29 Zoll da, für meinen Geschmack war er im vergleich zu meinem 27 Zoll zu niedrig. Die Breite ist für Office Anwendungen aber klasse gewesen.

raul1 schrieb:
Ich habe folgendes Monitor gefunden: 29" Shimann http://www.ebay.com/itm/29-ACHIEVA-...840494?pt=AU_comp_monitor&hash=item338614c62e

1. Hat es auch den LG S-IPS Panel wie die 27" Crossover Modele?
2. Wäre das 29" Shimann eine bessere Alternative in vergleich zu 27" Crossover Modell?
3. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit diesen 29" Monitor?

5. Wie sieht es bei dem 29" Shimann Panel mit der Pixeldichte aus? Hat das Panel Pixeldichte die dem 27" Panel, oder den 30" Panel entspricht?
6. Ist das auch ein Glossy LG Panel, oder ein andere?

Den schnellen Versand kann ich leider nicht bestätigen. Am 03.01 habe ich den X-Star bei dream-seller bestellt und per PayPal bezahlt und bisher hat sich immer noch nichts getan :(...

Hab mal ne blöde Frage. Da ich meinen Schreibtisch an ner Dachschrägen stehen habe, und der QNIX nicht höhenverstellbar wäre, ist es für mich wichtig zu wissen, wie hoch der Monitor ist. Kann das jemand mal nachmessen? Wäre super :)

Edit: Habs gefunden (46,3cm)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch vor mir einen Qnix zu bestellen. Sollte ich jetzt am besten den Verkäufer anschreiben, dass er es mit 200 € deklarieren soll oder wie gehe ich da am besten vor ? :freak:
Möchte so wenig wie möglich bezahlen :D!

Jo genau. Und sende ihm auch gleich noch die richtige TARIC, damit er zollfrei durch geht. Aber geh nicht unter 200$, sonst wirds eventuell kritisch. Er soll zudem noch den Versand mit 20$ oder so deklarieren, auch wenn es kostenlos ist. Oft rechnet der Zoll bei kostenlosem Versand mit Pauschalen, die nicht gering sind.

Hallo,
nach sicherlich mehr als 6 Stunden recherche bin ich mir immer noch nicht ganz sicher und hoffe in diesem hoch frequentierten thread kann mir jemand helfen. Ich möchte einen 27" mit der hohen Auflösung an HDMI betreiben wie zb hier beschrieben:

http://forum.notebookreview.com/son...z-z-series-owners-lounge-160.html#post9301924

Seitens meines Laptops sollte dies möglich sein und Ich benötige keine hohen Hz-Zahlen und input-lag ist mir auch egal.
Seitens des Displays ist die Sache wohl komplizierter. Viele Geräte von Dell oder Asus zb nehmen die selbst erstellte Auflösung an und funktionieren dann damit.
Nun sind die meisten koreanischen Modelle auch in Versionen mit HDMI 1.4 verfügbar, wie zb.:

http://www.ebay.de/itm/30-New-Perfe...mputerComponents_Monitors&hash=item3f2e266f1b

http://www.ebay.de/itm/NEW-27-Slim-...mputerComponents_Monitors&hash=item3cda3067a8

http://www.ebay.de/itm/CROSSOVER-NE...Monitore_Flachbildschirme&hash=item1c32928c29

Jedoch steht weiterhin in den meisten Auktionen ausdrücklich drin, dass Kompatibilitätsprobleme bestehen und man DVI-D benutzen soll. In der letzten verlinkten Auktion jedoch ist auf einem der Bilder deutlich zu lesen: Enjoy WQHD resolution by HDMI and Dual Link.
Wäre dieses Display, das CROSSOVER 2730MD, also mal einen Versuch wert an dem HDMI Port zu betreiben oder muss ich bei meinem Vorhaben zwingend zu einem großen Hersteller greifen, da diese ihre Firmwares bzw Platinen etwas flexibler gestalten? Ich kann mir halt vorstellen dass viele Verkäufer negatives Feedback scheuen von Leuten die HDMI WQHD als Plug&Play erwarten.

Wäre toll wenn jemand Rat weiß!
Und auch wenn nicht danke für den tollen Thread und die FAQ auf der ersten Seite.

Ich habe einige Sammelthreads zu diesen Monitoren gelesen. Die aktuell "besten" sind die Qnix und X-Star, weil sie sich übertakten lassen. Das geht aber nur, wenn man die Variante mit nur einem Eingang (DVI) nimmt. Dementsprechend sind die Monitore mit mehreren Eingängen kaum Gesprächsthema. Ich habe aber nirgends gelesen, dass diese Bildschirme schlecht wären bzw. der HDMI Eingang nicht funktionieren würde. Außerdem wurden die ja auch zu tausenden verkauft und bis jetzt hat sich keiner beschwert.
Die Chance ist also ziemlich hoch, dass du so einen Monitor an deinem Laptop per HDMI betreiben kannst. Die Auflösung musst du dazu auch nicht selbst einstellen, oder was meinst du mit
Viele Geräte von Dell oder Asus zb nehmen die selbst erstellte Auflösung an und funktionieren dann damit.
?

Edit:
Ich hab gerade deinen Link gelesen. Dass Laptops über HDMI Probleme mit WQHD haben war mir nicht bewusst. Mit selbst erstellten Auflösungen scheint das aber wohl zu funktionieren. Nach einer Google Suche mit "laptop hdmi wqhd" kam ich auf diese Anleitung:
http://www.itproportal.com/2013/06/...60-x-1440-via-hdmi-on-an-intel-hd3000-hd4000/

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für Deine Antwort.
Die Probleme mit Auflösungen >1920x1200 über HDMI sind nicht auf Laptops beschränkt. Dass eine Lösung für die HDMI Schnittstelle existiert ist mir bewusst, in der von mir verlinkten Anleitung wird ja genau das selbe beschrieben.
Leider reagieren die 27"/30" Displays aber wohl verschieden und es gelingt nicht allen usern dies so umzusetzen. Ich finde einen Haufen positiver Berichte zu den großen Herstellern wie Dell und Asus, aber leider nicht zu den hier genannten, an denen ich jedoch großes Interesse habe. Ich denke es hängt mit den Chips der Platine zusammen und hatte gehofft dass hier mal jemand Erfahrung mit den Custom-Auflösungen über HDMI und einem der hier genannten Displays hat.

Löblich ist, dass Dream-Seller zügig auf Anfragen antwortet.
Ich habe angefragt, ob er den Monitor auf 200$ deklarieren kann und ab wann der Monitor geliefert werden kann:

We ship out our monitors by Fed ex shipping service.
Unfortunately, they have very strict regulations on declaring the value.
Therefore I cannot assist you with undervaluing for this item.
If it is okay with you, I can have this monitor shipped by EMS shipping which is bit expensive than Fed ex but will be able to undervalue.
The additional shipping cost to ship with EMS is $35.00 USD.
If this is alright with you, I can send out an invoice for this extra cost and ship it out that way.
Please let me know how to further assist you.

As for the shipment of the monitor, we have been having some issue with our manufacturer regarding the quality of the panels. There has been many faulty item that we couldn't clear ourselves to send out to our buyers.
We check all our monitors manually for field test to make sure that it is alright to be cleared.
Currently, the stock came in this morning and we are checking them. If there are enough that are cleared, we will be able to ship it out but if not, we will have to wait for the restock possibly next week.
I hope you could kindly understand.
Thank you!

Sollte ich den Aufpreis von 35$ zahlen, damit der Monitor auf 200$ deklariert werden kann?

Ich glaube er bezieht das auf die Angabe der Versandgebühren. FedEx kann sich ja nicht gegen einen Artikelwert querstellen, den sie nicht kennen.

Frag nach ob 200$ + kostenloser Versand möglich ist.

Nachdem ich hier viel mitgelesen habe und ich durch diesen Thread auch einen Monitor bestellt habe will ich auch kurz berichten:

Gestern is der Monitor bei mir eingetroffen! ;)

Verpackung war okay. Eine Schaumstoff Verpackung um den original Karton des Monitor Herstellers.

Nachdem auspacken wollte ich den Standfuß montieren leider wollte die Schraube nicht so richtig durch das Loch -> Akkubohrer das Loch aufgebohrt!
Als der Standfuß dran war habe ich den Monitor angeschlossen und sofort nach Pixelfehlern gesucht:
0 Pixelfehler oder wie der Aufkleber auf dem Karton: "Zero Dead Pixel!"
Der Monitor macht keine Geräusche und das externe Netzteil ist auch recht leise.

Leider sind mir bei der Suche nach Pixelfehlern, diese komische S/W Balken rechts oben aufgefallen (siehe Bilder) auch die Lichthöfe stören etwas wobei diese nicht so extrem sind wie auf den Bildern zu sehen!!!
Als ich die Neigung verstellen wollte, habe ich bemerkt das die Balken beim ziehen der Ecke rechts oben verschwinden... Da werde ich wohl mal aufmachen müssen und die Schrauben lösen... Hat das schonmal jemand gemacht? Ich denke das ich dadurch auch die Lichthöfe etwas verbessern kann, oder?

Bestellung:
Bestellt habe ich den Monitor hier:
http://www.ebay.de/itm/140933693018?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Gekauft habe ich aber nicht per Sofort-Kauf sondern ich habe einen Preisvorschlag von 250€ gemacht und dieser wurde angenommen (240€ wollte er nicht machen...) Das Gute hierbei ist das ich direkt in Euro zahlen konnte somit keine Wechselgebühren entrichten musste!

Kaufdatum war der 02.01.2014
Gezahlt habe ich am Tag darauf per PayPal.
Dann habe ich dem Anbieter noch eine email geschrieben, mit der Bitte das er auf das Paket die Taric Nummer (8528510090) und einen Preis von 200$ draufschreiben soll. Das hat er auch gemacht und zusätzlich noch meine Handynummer.

Versand: (DHL Express)
Der Versand war recht schnell! Über das WE und den Feiertag
Am Zoll in Leipzig gab es ein kleines Problem:
Ich habe von DHL einen Anruf bekommen das der Zoll einen Zahlungsnachweis will. Warum genau kann ich euch nicht sagen, entweder haben sie den Warenwert angezweifelt oder es gar nicht gelesen...
Jedenfalls habe ich dann eine email mit der PayPal Zahlung, an die email Adresse, die ich von dem netten Herrn bei DHL bekommen habe gesendet.
Und am Tag darauf wurde es ohne weitere Verzögerungen weiter geschickt!
Fr, 03.01.2014 20:03 Uhr SEOUL, Südkorea Sendung hat die DHL-Station in SEOUL verlassen
Fr, 03.01.2014 20:45 Uhr INCHEON, Südkorea Ankunft im DHL Verteilzentrum in INCHEON
Fr, 03.01.2014 22:25 Uhr INCHEON, Südkorea Sendung sortiert in INCHEON
Sa, 04.01.2014 17:14 Uhr FRANKFURT AM MAIN, Deutschland Ankunft im DHL Verteilzentrum in FRANKFURT AM MAIN
Sa, 04.01.2014 20:53 Uhr FRANKFURT AM MAIN, Deutschland Sendung im Transit durch FRANKFURT AM MAIN
Sa, 04.01.2014 20:55 Uhr FRANKFURT AM MAIN, Deutschland Sendung hat die DHL-Station in FRANKFURT AM MAIN verlassen
So, 05.01.2014 14:52 Uhr SCHKEUDITZ, Deutschland Ankunft im DHL Verteilzentrum in SCHKEUDITZ
So, 05.01.2014 16:37 Uhr SCHKEUDITZ, Deutschland Bereit zur Verzollung in SCHKEUDITZ
So, 05.01.2014 18:29 Uhr SCHKEUDITZ, Deutschland Nicht durch DHL beeinflussbare Verzögerung in der Verzollung <<-- Hier wurde ich von DHL angerufen
Mo, 06.01.2014 22:56 Uhr SCHKEUDITZ, Deutschland Verzollung abgeschlossen in SCHKEUDITZ
Di, 07.01.2014 02:26 Uhr SCHKEUDITZ, Deutschland Sendung sortiert in SCHKEUDITZ
Di, 07.01.2014 03:22 Uhr SCHKEUDITZ, Deutschland Sendung hat die DHL-Station in SCHKEUDITZ verlassen
Di, 07.01.2014 08:08 Uhr Ulm, Deutschland Sendung ist im Zustellstandort eingegangen
Di, 07.01.2014 08:08 Uhr NEU-ULM, Deutschland Ankunft in der DHL Zustellstation in NEU-ULM
Di, 07.01.2014 08:21 Uhr Ulm, Deutschland --
Di, 07.01.2014 08:24 Uhr Ulm, Deutschland in Auslieferung durch Kurier
Di, 07.01.2014 09:27 Uhr NEU-ULM, Deutschland in Auslieferung durch Kurier
Di, 07.01.2014 16:47 Uhr NEU-ULM, Deutschland Sendung wurde zugestellt
Di, 07.01.2014 16:47 Uhr Deutschland Sendung wurde zugestellt an Herr slevin86*

Meine Kosten:
250€ + 47,50€ (Einfuhrumsatzsteuer) = 297,50€

Aber soweit bin ich zufrieden mit dem Monitor! Bild ist echt Super wenn ich noch diese Balken/Lichthöfe wegbekomme ist es schon fast Perfekt!

Bilder:

Habe soeben meinen XStar erhalten.
Der FedEx Mann wußte nix von Zollgebühren.. Da bin ich ja mal gespannt. 60-70€ hatte ich schon eingeplant.

Shio schrieb:
Habe soeben meinen XStar erhalten.
Der FedEx Mann wußte nix von Zollgebühren.. Da bin ich ja mal gespannt. 60-70€ hatte ich schon eingeplant.

Wie läuft das überhaupt ab? Bei ebay hab ich auch gestern mit Paypal meine 260€ bezahlt und nun warte ich auf den Monitor. Wo, wie und wann zahl ich die Zollgebühren??

Ich musste direkt beim Paketdienst 70,- EUR zahlen. Kann aber auch sein, dass man eine Rechnung bekommt für alle anfälligen Gebühren/Steuern vom Paketdienst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben