• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut dem riesigen Thread bei overclock.net und einigen Mails der jeweiligen eBay Händler werden die reinen Glossy Monitore wohl gar nicht mehr produziert:
Nowadays, we also know that customers are very looking for 'plain glossy' Qnix QX2710. Unfortunately, we only have glossy version which has tempered glass on it. The manufacturer produces glossy panels with anti-glare coating and tempered glass. They said that plain glossy(panel without anything on it) had many problems.
(http://www.overclock.net/t/1384767/...itor-club-qnix-x-star/10000_100#post_21299820)

Die von dir geposteten Angebote dürften wohl noch Restbestände sein. Manchmal scheint auch "Glossy" in der Beschreibung zu stehen, verkauft wird dann aber die Glas Variante.

Hmm, das ist ja unschön :mad:. Wie die tempered glass Variante spiegelt, kann ich leider nicht sagen.

Scheisse leute, bin von meinem crossover 27er wieder zurück zu eizo 24 zoll und es stört mich plötzlich wie mann im desktop betrieb
Die pixel sieht und ich hab echt schlechte augen. Ich wechsle glaube wieder. Naja der eizo war echt günstig.
Also falls jeman aus der schweiz interesse an einem günstigen eizo S2431w hat bitte melden

Nutzt jemand noch einen zweiten side Monitor im Portrait Modus neben dem 27"?
Oder reicht eucht die Arbeitsfläche bereits?

Er sollte ja eine ähnliche PPI haben.
Würde ein 21.5" mit 1920*1080 Auflösung hochkant neben dem 27" sinnvoll sein?

257,- EUR Monitor
70,- EUR Zoll
11,- EUR Umrechnungskosten Paypal
= 338,- EUR

Kommt definitiv noch einiges auf den Käufer zu mit 60 - 80,- EUR (je nach Umrechnungskosten und Zollgebühren)

Der
QNIX Tempered Glass QX2710 (Perfect Pixel) (accessorieswhole)
http://www.ebay.de/itm/111152566244?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

ist gerade nicht mehr verfügbar.
Hi

Sorry for your inconvenience.
Qnix Tempered Glass perfect pixel monitor is sold out today...
We only have non-perfect pixel monitor in stock.

->
New stock will take about two weeks.

Mir wurde dann der baugleiche X-Star mit PerfP angeboten, obwohl dieser nicht im Ebay Shop verfügbar ist.

Interessant. Wobei sehr viele ja die non-perfect pixel Variante bestellt haben und trotzdem keinen Pixelfehler feststellen konnten.

Habe auch einen ohne "Perfect-Pixel" bestellt und glücklicherweise keine totan Pixel finden können.

PR3D4TOR schrieb:
Kommt definitiv noch einiges auf den Käufer zu mit 60 - 80,- EUR (je nach Umrechnungskosten und Zollgebühren)

Man zahlt keinen Zoll sondern nur die Einfuhrumsatzsteuer von 19%. Die Monitore von accessorieswhole wurden bei mir mit 200€ deklariert. Ich habe je Gerät 45€ inkl. FedEx Vorkasse Gebühr von ~14 EUR gezahlt.

Lotusblüte schrieb:
Interessant. Wobei sehr viele ja die non-perfect pixel Variante bestellt haben und trotzdem keinen Pixelfehler feststellen konnten.

Ist dann eben klassisches Roulette. Du kannst auch voll daneben greifen. Ich würde dort lieber etwas draufzahlen und bei hulustar oder accessorieswhole eine PP Variante ordern, wenn verfügbar.

Ich habe ebenfalls von accessorieswhole bestellt und es waren 70,- EUR an den Paketdienst zu zahlen.

Ich habe nun den X-Star DP2710 bei Dream-seller für 226€ bestellt, ohne PixelPerfekt-Garantie. Der Aufpreis wäre rund 50€ gewesen. Ich würde das eingesparte Geld lieber in einen zweiten Monitor investieren.

Dann haben sie keine TARIC angegeben, den Monitor höher deklariert oder der Zoll hat einen höheren Wert als Versandpauschale berechnet.

Ich empfehle bei jeder Bestellung vorher mit dem Reseller zu sprechen. Kostenloser Versand bedeutet am Zoll Versandpauschale (lieber einen geringen Wert angeben lassen, der teilweise korrekt ist), falsche oder keine TARIC bedeutet ihr zahlt fälschlicherweise Zollgebühren für einen eigentlich zollfreien Artikel (im schlimmsten Fall).

Falls man zuviel zahlt, kann man die Gebühren dann vom Zoll zurückfordern?

Nein, das ist nicht deren Problem, wenn falsch deklariert wurde. Du kannst, bevor du an den Paketdienst zahlst, allerdings selbst verzollen, falls der Wert zu hoch ist. Dann musst du alle Dokumente (Inhaltserklärung, Rechnung, Zahlunsgnachweis...) beim Zollamt vorlegen und dort die Zahlung leisten.

Lotusblüte schrieb:

Natürlich gibt es auch Modelle wo keine Pixelfehler dran sind.
Was ist das eigentlich für eine Argumentation?
Wenn ich einen normalen ohne PP bestelle bekomme ich direkt einen mit Pixelfehler?
Das klingt ja schon so als ob die nur Geräte mit Pixelfehler verkaufen würden...

Ich hasse Pixelfehler, deswegen will ich auch eine Garantie das da auf keinen Fall welche sind.

Also das mit dem Zoll ist so ne Sache ich hab da mal nachgefragt und zitiere einfach mal aus der Antwort des Zolls: "Bei einem Wert der Sendung über 150,00 Euro (wie in Ihrem Fall) erfolgt die Verzollung der Ware nach dem Zolltarif, d.h., bei der Einfuhr von Waren aus einem Drittland in das Zollgebiet der Gemeinschaft sind grundsätzlich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) zu entrichten. Um die Einfuhrabgaben und Einfuhrbestimmungen ermitteln zu können, muss die Ware zunächst in den Zolltarif eingereiht werden."

Evtl Bringt das etwas Aufklärung

Das ist falsch. Nicht für jeden Artikel muss man Zoll zahlen. Computermonitore sind eben solche Produkte, welche zollfrei sind. Hier muss lediglich die Zollinhaltserklärung korrekt (am besten mit der TARIC) ausgefüllt sein, damit ein problemloser Ablauf garantiert ist.

Sollte laut neuer Verordnung eine neue TARIC Nummer dafür geben.

Der Monitor wurde mit 200,- EUR deklariert in meinem Fall.

Das ist die offizielle Antwort vom Zoll mehr kann ich dazu nicht sagen. Die wussten auf jeden Fall dass es um einen PC Monitor geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben