• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir jetzt mal den QNIX QX2710 EVO II bestellt. Hoffentlich kann ich diesen auf 120Hz übertakten. Wäre für mich dann der eierlegenden Wollmilchsau recht nahe :D

1. Gibt es überhaupt den Crossover Modell mit matten Display?
2. Gibt es Unterschiede in den Crossover Modellen in Bezug auf die Panels, oder sind die alle gleich und unterscheiden sich "nur" in Bauform, Schnittstellen und Füssen (Pivot, oder eben keine Pivot Funktion...).

Danke

Wenn mit IPS dürfte es immer das gleiche LG Panel sein was halt auch Apple im Cinema verbaut.
Wenn PLS ist es natürlich das von Samsung.

Wenn mit HDMI höheres Inputlag als die DVI Version.

So, mein Qnix ist jetzt da - leider nicht so toll wie gewünscht. Habe leider 3 Probleme:

1) Hab leider mindestens 1 toten Pixel entdeckt (Perfect Pixel zwar, muss jedoch laut Artikelbeschreibung max. 1 toten Pixel hinnehmen... mist! :( ) update: puuh, war doch nur ein Staubkorn *gg*

2) außer der An- und Aus-Taste funktioniert keine der anderen Tasten. Insb. die Brightness-Taste sollte doch nicht nur zur Dekoration da sein, oder?

3) das Schlimmste: ein meiner Einschätzung nach derbes Lichtleck unten am Bildschirm (siehe Bild). Laut Artikelbeschreibung würde der Anbieter den Monitor auf "serious light bleeding" untersuchen.

Link zum Angebot

Was meint ihr? Ist das ein Reklamationsgrund oder stelle ich mich einfach nur an? :D

Zuletzt bearbeitet:
KoreaEnte schrieb:
Was ist eurer Ansicht aktuell der beste 30" aus Korea in Sachen Bildqualität den man bekommt?

Das Thema fände ich ebenfalls hochspannend!
Lassen die sich ebenfalls übertakten?

2560x1600 ab ca. 500EUR bei ebay...z:B:

http://www.ebay.de/itm/Achieva-Shim...2310?pt=Computer_Monitors&hash=item19e1f17d86

Vielleicht wäre es sinnvoll einen neuen Thread aufzumachen?
Bin auch am überlegen, aber andererseits jetzt kommt ja endlich 4K in die Gänge... wer weiß ob die WUQXGA nicht bereits nächstes Jahr schon wieder Schnee von gestern sind?

Genau deswegen zöger ich auch noch, Anfang des Jahrs soll ein 28" mit 4K Auflösung von Dell für unter 1000 Euro auf den Markt kommen. Ist die Frage wieviel Kinderkrankheiten der noch hat, aber theoretisch klingt das erstmal sehr interessant.

Ja genau, der Preis wird nach der Einführung auch noch fallen, um die 1000 Euro sind schon realistisch. Bin auf die ersten Tests des Gerätes gespannt :) Trotzdem darf gerne noch jemand etwas zu den 30" Geräten aus Korea schreiben ;)

@tree-snake Danke Dir

Welcher Panel wäre bitte zu bevorzugen, der S-IPS panel, oder der AH-IPS panel?

Welcher der beiden Panels ist "besser"? Danke

Die meisten Käufer in diesem Thread scheinen ja den Monitor fürs Gaming zu nutzen.
Wie sieht's mit folgenden Anwendungsgebieten aus:
Surfen im Internet (50%)
Lesen von PDF-Dokumenten (30%)
Webdesign (20%)
Spiele und Filme (0%)

Sollte ich da ebenfalls auf diese Modelle setzen?

Ich wollte mich für den Thread bedanken, ohne Euch hätte ich jetzt nicht einen top Monitor. Nachfolgenden Überlegern kann folgendes Angebot ans Herz legen:

http://www.ebay.de/itm/321239742404?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Gestern kam mein Monitor, mit perfektem Bild, ohne einem totem Pixel @120 Hz. Außer das ich beim Zoll 20€ wohl zuviel bezahlt habe, bin ich hell auf begeistert.

Kleiner Tip zum Übertaktem:
In folgendem Guide steht, dass man NVIDIA nicht unbedingt Patchen muss:
http://www.overclock.net/t/1384767/official-the-korean-pls-monitor-club-qnix-x-star

Das gilt aber nur, wenn man bis 81 Hz übertakten will. Darüber kommt man bei 2560x1440 ans 330 MHz pixel clock limit, siehe:
http://www.monitortests.com/forum/Thread-NVIDIA-Pixel-Clock-Patcher

Dann bleibt das Bild Schwarz und ich dachte, mein Monitor schafft es nicht.

Dabei ist der QX2710 doch so schon günstig.
Welche Modelle würdest du denn anstatt dessen empfehlen?

Mein Monitor scheint im Zoll hängen geblieben zu sein. Vor Weihnachten bestellt und immer noch nicht hier.

@Lotusblüte

ich benutze meinen QNIX auch nur zu 10% zum spielen, rest surfe ich und bearbeite leienhaft Bilder :)
Wichtig wäre eigentlich nur dass du nicht die ganze Zeit auf ein schwarzes Bild schaust, da würden nämlich die Lichthöfe stören.

Ich überlege mir auch grade einen solchen 27er zu kaufen und hätte zwei Fragen:

- Gibt es ein Modell mit dem Samsung PLS Panel was einen Alu-Rahmen hat bzw am besten das ganze Gehäuse aus Alu oder Metall (so wie der Crossover 27Q)?
- Ist eine Powercolor Radeon HD7950 V2 mit zwei DVI-Ausgängen in der Lage zwei dieser Monitore (ohne ad-board) zu betreiben ohne, dass ich noch zusätzliche Adapter oder sowas kaufen muss?

5_PC_front2_big.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben