• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner ist heute angekommen wird heute abend angeschlossen und übertaktet und ausgiebig getestet :) ich melde mich später
Ergänzung ()

Also erstes Feedback 120 herz passen ohne Probleme. Bild ist auch wirklich sehr ansprechend. Das beste Monitor Bild was ich je hatte.

Nur kann ich was gegen die Lichthöfe Machen ? habe sie an allen Ecken und das nicht wenig beim ganz schwarzen bild.

Hab da was von dem Fix gelesen aber muss ich das teil echt aufschrauben ?
Ergänzung ()

und da es keine einstellungsmöglichkeiten am monitor gibt wie habt ihr eure Einstellungen durchgeführt?

Zuletzt bearbeitet:
Ist es Bleeding (also deine "Lichthöfe") oder PLS Glow? Zwei sehr unterschiedlich Sachen. Leute die "Neu" sind bezeichnen den PLS Glow gern als BLBleeding. Sollte es dann doch BLB sein, dann hilft nur aufschrauben und mit Elektrotape modden.

Am Monitor kannst du nichts einstellen, er hat kein OSD. Geht nur via ICS Profile oder im NVCP/CCC.

Hallo.
Ich interessiere mich für ein Monitor aus Korea der 30 " hat.

Könnte mir bitte jemand einen Monitor, vielleicht auch einen Anbieter empfehlen? Vielen Dank.

PS. Vielleicht ein Link bitte?

Zuletzt bearbeitet:
dante`afk schrieb:
wenn man window mode spielt und einen zweiten nicht 120hz monitor dran haengen hat, dann operiert das spiel nicht auf 120hz sondern nur auf 60hz weil minimal einige pixel auf den zweiten monitor ausstrahlen. zudem tabbe ich oft hin und her waehrend dem spielen.

daher habe ich mir erhofft dadurch eine luecke einzubaun. die einzige moeglichkeit dies zu umgehen waere nur entweder im vollbild zu spielen oder sich einen 2. 120hz holen.

Kann das jemand mal testen? ich war nun kurz davor nen zweiten Qnix zu bestellen, habe aber allerdings nochmal paar tests gemacht mit nur einem monitor aktiviert (den 120hz) und ich sehe hier das gleiche problem mit dem tearing auf window mode. das bild ist sichtlich smoother im vollbild statt windowed.

ergo liegt es nicht am zweiten 60hz monitor...

bis mann hier antworten auf seine fragen bekommt bin ich 50.
tut mir leid ist aber so.

dante`afk schrieb:
Kann das jemand mal testen? ich war nun kurz davor nen zweiten Qnix zu bestellen, habe aber allerdings nochmal paar tests gemacht mit nur einem monitor aktiviert (den 120hz) und ich sehe hier das gleiche problem mit dem tearing auf window mode. das bild ist sichtlich smoother im vollbild statt windowed.

ergo liegt es nicht am zweiten 60hz monitor...

Hey,

also eigentlich sollten 120hz/144hz im window mode (o. fullscreen window mode/borderless) ganz normal funktionieren. Das einzige was laut meinen Informationen nicht funktioniert ist eben VSYNC und dann bald GSYNC.

OT:

Hier habe ich dazu gerade etwas geschrieben: Blurbusters - letzter comment von "Neutra"

Da der comment anscheinend noch nicht freigegeben ist, erlaube ich mir ihn einfach zu C&P.

#######

Hey,

so i’ve read that G-SYNC just like VSYNC does not work in window mode (fullscreen window mode/borderless) – it seems logical but is that really the case?

Fullscreen window mode is a “must have” for most MMO players with 2+ monitor setups – basically i play all of my games in window mode, not only MMO’s. For me it is a NOGO to “loose” all these additional informations (skype, fb, mirc…) while playing a game.

If this is true i think this would be worth mentioning in your article – even if most of the better informed readers may know this (-> similar to vsync).

sources:

http://www.guru3d.com/articles_pages/nvidia_g_sync_review_guide,1.html

“There are some additional limitations as well, GSYNC can be used with an SLI system but G-SYNC can’t operate in Windowed Mode (for now), currently it doesn’t support NVIDIA’s Surround multi monitor technology either.”

threads:

http://www.overclock.net/t/1450837/so-gsync-does-not-work-with-windowed-mode-games-600-dollar-monitors-plus-upgrade-question

http://www.mmo-champion.com/threads/1419936-Gsync-is-a-bust-%28yes-i-said-it-read-inside%29

Oh and thanks for this truly awesome site =)

#######

Habe heute meinen Qnix 2710 Evolution erhalten. Der Versand hat nur 3 Tage gedauert und auf dem Paket ist kein Zollstempel/Sticker drauf gewesen. Auf 90Hz ließ er sich auch problemlos übertakten mehr macht meine 570GTX eh nicht mit.

Bis jetzt bin ich echt begeistert!

MfG

Wie sieht eigentlich die Skalierung in niedrigen Auflösungen auf dem QNIX aus? 1280x800 oder ähnliches :)

Gibt es hier Leute mit dem QNIX die FPS wie CS:GO, UT,BF, blacklight:rt oder ähnliches mit niedriger auflösung und low-settings auf @ 120hz und mehr spielen?
Erfahrungsberichte? :)

Verändert sich die Bildqualität, Farben, Kontrast oder das Ghosting/Tearing was auch immer?

Master K90 schrieb:
Hab mich schon gefreut das ich vllt nix zahlen muss :D

Brauchst auch net zahlen da Fedex keine Vollmacht von dir für die Verzollung und Extragebühren hatte. Rechnung verweigern und fertig.

19% aber dann am besten selber verzollen sonst machst dich strafbar ^^

Master K90 schrieb:
Spare ich etwas wenn ich es selbst verzolle anstatt die Rechnung von fedex annehme?

Bei mir wollte Fedex über 20€ Aufwandsentschädigung extra noch haben.

Und mir gings da auch etwas ums Prinzip dass man so großen Firmen auch mal Gesetze und Grenzen aufzeigt :p

Art. 201 Abs. 2 ZK,5 Abs. 4 UA 2 ZK; Art. 201 Abs. 3 ZK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben