27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich hatte Green-Sum und bezahlt hab ich 232€

Das mit der Sendungsnummer macht er immer recht Zeitig.
Man kann es aber nicht sofort Online verfolgen weil er erst nächsten Tag ca abgeholt wird von dort.
Aber hat sonst alles seine richtigkeit.
Das mit der Taricnummer hab ich nirgends gebraucht.. stand wohl alles auf dem Paketschein außen oder der Zoll beamte hat es mit verschlossenen Augen durchgewunken.. ich frag da aber auch nicht nach

232€ ist ja mal richtig günstig.
Zum Thema Zoll, das kann ja immer unterschiedlich sein.
Glaub in Karlsruhe sollen die ziemlich rumzicken.
Sendungsnummer ist nun Online verfolgbar. Hui... die Spannung steigt :)

Was sagt denn die Erfahrung wie lange der Weg dauert von Korea nach Germany?

Meiner kam über Leipzig und der zoll brauchte laut Tracking nur 5min für das paket ;)
3 tage dauert es weil es ja per express bekommt.

3 Tage? Das wäre ja echt fix.
Ich hatte schonmal etwas aus China/Japan bestellt, und da hats defintiv länger gedauert.
Dann könnte der TFT ja morgen schon da sein?
So schnell hätte ich den jetzt nicht erwartet.

hat jemand schon mal bei diesen monitoren versucht die dead bzw. stuckt pixel zu "reparieren" ?

Wenn dann geht es mit folgender seite.

http://www.flexcode.org/lcd2.html

Aber das Risiko muss jeder selbst abschätzen ob es ihm Wert ist denn es kann bei " Fix My Screen " passieren das noch andere kaputt gehen da die farben der Pixel sehr schnell nacheinander geändert werden.
Natürlich könnte man damit Stuck Pixel wieder Reparieren.
Dead Pixel bleiben aber Dead da sie Schwarz leuchten und nicht wie Stuck Pixel in ROT/GRÜN/BLAU

danke SeeKerle !

aber ich habe mich mehr gefragt ob das schon mal jemand genau mit diesen pannels gemacht hat und ob/wie es geklappt hat ?

mfg

Kann ich dir nicht sagen.
Ich hab zum glück keinen Dead oder Stuck Pixel.

Da kannst du nur versuchen in englischen Foren fündig zu werden

alles klar da werde ich mal schauen !
bin jetzt gerade am überlegen da ich gleich 2 monitore holen will ob ich mir die zusammen schicken lasse (also den verkäufer frage ob das versandtechnisch billiger wird) oder lieber einzeln da das wohl zoll technisch besser ist ?!?

Warum billiger?
Ich musste auch keinen Versand bezahlen.

ja das ist ja bei dein meisten auktionen inkludiert. aber dennoch kostet das ihn ja was so ein teil hier her zu schicken bzw. zwei.

Dann bestelle sie einfach nacheinander :P
Es kommt für den jenigen aufs gleiche raus weil die Post in Korea Staatlich subventioniert wird

hab meinen Shimian heute bekommen. Er brummt bei starken Kontrasten, hat Backlightbleeding unten links und rechts und einen Pixelfehler relativ am Rand.

Was genau kann man denn nun gegen das Bleeding und das Brummen machen ohne ihn auf zu schrauben? Wenigstens hab ich keine Einfuhrsteuer bezahlt.

Wegen dem Brummen musst du ihn aufmachen und die verantwortlichen Bauteile mit "Plastik 70" oder "Teslanol Schutzlack" einsprühen.
Bei mir brummt gottseidank nichts, aber mein erstes Netzteil hat Geräusche gemacht. Hab mir dann ein neues zuschicken lassen jetzt ist Ruhe.

itchypoopzkid schrieb:
hab meinen Shimian heute bekommen. Er brummt bei starken Kontrasten, hat Backlightbleeding unten links und rechts und einen Pixelfehler relativ am Rand.

Was genau kann man denn nun gegen das Bleeding und das Brummen machen ohne ihn auf zu schrauben? Wenigstens hab ich keine Einfuhrsteuer bezahlt.

Ohne schrauben geht nix...
Zum Brummen wurde ja schon was sagt und wegen dem bleeding

http://www.overclock.net/t/1291774/...o-the-achieva-shimian-to-fix-back-light-bleed
Ergänzung ()

Xystus schrieb:
gut zu wissen XD dann bestelle ich nacheinander :)
will denn crossover led-p mit glas aber das gibt es nicht... entweder glas oder verstellbarer ständer... hat jemand irgent wo ein bild von einem crossover mit glas? würde ich gern mal sehen wie sich das so macht :)

Mit Glas vorne würde ich nie empfehlen... spiegelt noch mehr und laut Foren ist dort hinter der Scheibe gerne mal Staub drunter.

Welcher Monitor hat denn eine "direkt verklebte" Scheibe, sodass sich kein Staub sammeln kann? Meine in einem Ebay-Angebot davon gelesen zu haben, dass neuere Modelle (ab März :D) ein anderes Verfahren nutzen.

Noch mal zur Signalübertragung - wäre es theoretisch möglich, ein 1440p @120Hz-Signal über ein einziges (aktives) DisplayPort-Kabel zu übertragen? Gibts überhaupt schon Monitore, die so einen Eingang haben? Oder kommt DisplayPort nicht mit dem Pixeltakt zurecht?

@SeeKerle thx !
sieht halt cool aus und ist gut zu reinigen...(Apple)
aber klar die Spiegelungen nehmen nochmals zu.

ich weis nicht obs nur Einbildung ist, aber das Brummen und Surren des Monitors macht mich wahnsinnig, zumal es auch auf jeder Website anders klingt.

Ich werde versuchen, die Hälfte des Geldes zurück zu fordern und dann verkaufe ich das Teil wieder.

Griff ins Klo aber durch und durch.

Malerkrepp übers Lüftungsgitter geklebt, mindert das Problem etwas - das Brummen ist so nervig, dass ich selbst einen Totalausfall in Kauf nehme (n muss)

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte aber nicht die Regel sein. Mach es so wie du gesagt hast und hol dir dann einen neuen! Am besten den Crossover 27Q LED!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben