• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil III)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ah okay..hab mal gegoogelt nach Display port. Ich glaub das hab ich :D. Zumindest wenn ich den Bildern trauen darf.

Tricky56 schrieb:
Bei diesem Händler kann man ja scheinbar wählen über welches Transportunternehmen man den Monitor zugestellt bekommt:
http://www.ebay.de/itm/Matte-Ultima...Monitore_Flachbildschirme&hash=item1e8c90753c?

input lag ausreichend, > 60 - 120 hz support? ( Glücksache? )
wär aber perfect pixel?

Tricky56 schrieb:
B
Was ist der Beste / unkomplizierteste Transportunternhemen ? :-)?

fedEx sei gerade recht kooperative beim Umgang mit Endkunden - sollen wohl noch einen 10er extra Fee verlangen?
UPS soll wohl extra noch in die eigene Tasche wirtschaften und recht bocken bei der Übergabe?
EMS ist elend langsam
DHL kost halt extra Geld und wirft gerne die Ware zum Zoll. Selbstverzollung beim Zoll, hin fahren, Brotzeit kaufen,
Wartezeiten usw. Da lieber dem fedEXMann 10 euro geben + einen 5 er Trinkgeld

Tricky56 schrieb:
B
Hat schon jemand mit diesem Verkäufer Erfahrungen gesammetl ?

nö...
verkauft wohl mehr Gesichts und Schuhcreme? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die alte Version mit erhöhten inputlag. Auserdem ist OC der Hz nicht garantiert, bzw. Man benötigt Glück um die 120hz zu erreichen. Evolution II ist da schon viel sicherer.

DrToxic schrieb:
Die News wurde vor wenigen Stunden hier eingestellt. Hat sogar UHD, nicht "nur" 1440p wie die ganzen Korea-Monitore. Ist dafür "nur" ein TN-Panel (schwächere Farben, aber schneller als IPS/PLS).

per DP v1.2 schweigt sich iiyama noch aus, wg. d. Freq. bei max. 3840 x 2160?
http://www.iiyama.com/de_de/produkte/prolite-b2888uhsu-b1/

per HDMI (max. 2560 x1440) macht der schon seine 60Hz, ab 3840x2160 taket der auf 30 hz runter.
Alternative wär der iiyama nur mit 32" + 60hz + 2560 x1440 interessant.
Spielemässig wird es nicht mal vernünftige Grafikkarten geben, für UHD ....evtl. mal in 2 oder 3 Jahren.

Als 28" mit 2560 x1440 = 200 euro teurer als der Qnix 27"? Und UHD + 30 hz ist auch für office un-interessant, wenn die Maus sich wie im Fett bewegt und die Fenster schwabbeln...

So ich bin meinem Problem jetzt auf die Schliche gekommen. Mit den folgenden Einstellungen kann ich keine 110Hz bei 1920x1080 mit Vollbild betreiben.
geht nicht.JPG
(Automatic - LCD standard)

Bei diesen Einstellungen funktioniert es.
geht.JPG
(Manual)

Bei diesen Einstellungen funktioniert es auch.
geht auch.JPG
(Automatic - LCD reduced)

Welche Auswirkung hat diese Umstellung aber eigentlich? Kann ich die jetzt so lassen? Ich muss ja auch diese Tool verwenden um die neuen Bildwiederholfrequenzen einstellen zu können. Ist bei AMD-Grafikkarten so

Gruß
waldi2_ger

10hmbAir13 schrieb:
per DP v1.2 schweigt sich iiyama noch aus, wg. d. Freq. bei max. 3840 x 2160?
http://www.iiyama.com/de_de/produkte/prolite-b2888uhsu-b1/

per HDMI (max. 2560 x1440) macht der schon seine 60Hz, ab 3840x2160 taket der auf 30 hz runter.
Alternative wär der iiyama nur mit 32" + 60hz + 2560 x1440 interessant.
Spielemässig wird es nicht mal vernünftige Grafikkarten geben, für UHD ....evtl. mal in 2 oder 3 Jahren.

Als 28" mit 2560 x1440 = 200 euro teurer als der Qnix 27"? Und UHD + 30 hz ist auch für office un-interessant, wenn die Maus sich wie im Fett bewegt und die Fenster schwabbeln...

Die haben bestimmt das "P" bei dem Monitor vergessen :evillol::hammer_alt:

Hallo zusammen

Habe bereits einen Qnix zu Hause und bin schwer begeistert davon. Überlege mir momentan noch einen zweiten zu kaufen.
Jetzt ist es ja so dass der Standfuss schon ziemlich Banane ist (wenn man ans Pult sitzt, wakelt der Monitor erst mal 5 Sekunden).

Habe mir deswegen überlegt, einen Dual-Monitorständer anzuschaffen mit Vesa 100-mount. Am liebsten einen wo die Monitore dreh und leicht kippbar sind und das ganze noch in guter Qualität (+ evtl. Design).

Kann jemand von euch hier was gutes empfehlen? Hab im Internet schon gesucht, da hat es auch entsprechende Lösungen, allerdings eher für den Business-Bereich und ergo mit hohen Kosten (ab 150 - 1'000 Euro - Standard so um die 350 Euro).

Ich würde gerne lieber so um die 150 Euro bezahlen (ist ja "nur" Metall).

Beispiel wäre hier (für rund 220 Euro):
http://www.ergotron.com/ProductsDetails/tabid/65/PRDID/522/language/de-DE/Default.aspx

Mir gefällt jedoch der Standfuss nicht sonderlich und der benötigt auch recht viel Platz nach vorne.

Mir schwebt sowas wie der HP hier für 180 EUR vor, leider geht dieser nur bis 24" Monitore:
http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=AW664AA&opt=AC3&sel=BACC

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Zebrahead schrieb:
Hallo zusammen

Habe bereits einen Qnix zu Hause und bin schwer begeistert davon. Überlege mir momentan noch einen zweiten zu kaufen.
Jetzt ist es ja so dass der Standfuss schon ziemlich Banane ist (wenn man ans Pult sitzt, wakelt der Monitor erst mal 5 Sekunden).

Habe mir deswegen überlegt, einen Dual-Monitorständer anzuschaffen mit Vesa 100-mount. Am liebsten einen wo die Monitore dreh und leicht kippbar sind und das ganze noch in guter Qualität (+ evtl. Design).

Kann jemand von euch hier was gutes empfehlen? Hab im Internet schon gesucht, da hat es auch entsprechende Lösungen, allerdings eher für den Business-Bereich und ergo mit hohen Kosten (ab 150 - 1'000 Euro - Standard so um die 350 Euro).

Ich würde gerne lieber so um die 150 Euro bezahlen (ist ja "nur" Metall).

Beispiel wäre hier (für rund 220 Euro):
http://www.ergotron.com/ProductsDetails/tabid/65/PRDID/522/language/de-DE/Default.aspx

Mir gefällt jedoch der Standfuss nicht sonderlich und der benötigt auch recht viel Platz nach vorne.

Mir schwebt sowas wie der HP hier für 180 EUR vor, leider geht dieser nur bis 24" Monitore:
http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=AW664AA&opt=AC3&sel=BACC

Gruss

Möchtest du eine gute und günstige Halterung, dann kann ich dir die Arctic Z2 empfehlen. Sie ist wirklich brauchbar und für einen günstigen Preis (ca. 50-60€) zu bekommen. Das einzige Manko ist, dass man die Halterung nur mit zwei gleich schweren Monitoren benutzen sollte, aber das hast du ja sowieso vor.

Also, ich habe gerade meinen angeschloßn.
Erstmal keine toten Pixel, kein gelbstich und kein backlight bleeding zu sehen.
Das einzige was ich habe, ist so ein minimal kleiner strich oben. Als wenn das Fenster nicht richtig skalliert wurde. Sprich man könnte es etwas weiter nach ob "verschieben" um das bisschen schwarz abzudecken.
Weis jemand ob man da bei Windows 8.1 PRO was machen kann??

EDIT: Der Bildschirm ist komplett etwas "verschoben". Also auch am Rand, kann ich die Snake Maus auf YT teils verschwinden lassen. Die sieht man dann nur zu hälfte bei mir(ganz am Rand). Ich bin mir sicher das ist irgendein kleiner Skallierungsfehler.

Zuletzt bearbeitet:
hhk schrieb:
Also, ich habe gerade meinen angeschloßn.
Erstmal keine toten Pixel, kein gelbstich und kein backlight bleeding zu sehen.
Das einzige was ich habe, ist so ein minimal kleiner strich oben. Als wenn das Fenster nicht richtig skalliert wurde. Sprich man könnte es etwas weiter nach ob "verschieben" um das bisschen schwarz abzudecken.
Weis jemand ob man da bei Windows 8.1 PRO was machen kann??

EDIT: Der Bildschirm ist komplett etwas "verschoben". Also auch am Rand, kann ich die Snake Maus auf YT teils verschwinden lassen. Die sieht man dann nur zu hälfte bei mir(ganz am Rand). Ich bin mir sicher das ist irgendein kleiner Skallierungsfehler.

denke mal das panel sitzt schief

hilft nur öffnen und es mit pappe o. ä. wieder richten

Ja, liegt etwas zu weit unten rechts. Hat wer ne unkomplizierte Anleotung zum öffnen? Und das how to zum OC währe auch net ;)(windows 8.1 pro)

Zuletzt bearbeitet:
Wie kriege ich eigentlich alles auf QHD unter Windows 8.1 gestellt.
Der Geräte Manager wird z.b. mit ner anderen Auflösung dargestellt. Da kriege ich voll den Augenkrebs wenn ich das sehe.

hhk schrieb:
Wie kriege ich eigentlich alles auf QHD unter Windows 8.1 gestellt.
Der Geräte Manager wird z.b. mit ner anderen Auflösung dargestellt. Da kriege ich voll den Augenkrebs wenn ich das sehe.

das haben osx + ubuntu merklich besser gelöst.....
ein OS Problem? ( Skallierung )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben